Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerhut am 13.09.2018, 23:03 Uhr

Wie viel schläft euer Baby?

Hat euer Kind schon einen Schlaf Rhythmus nach de Motto: es wacht um ca xy auf und ist dann ungefähr x Stunden wach. Dann schläft es wieder x Stunden... Usw.
Und ist das jeden Tag ungefähr gleich? Oder weichen die Schlafstunden von Tag zu tag von einander ab?

 
13 Antworten:

Re: Wie viel schläft euer Baby?

Antwort von Sandra_1990 am 14.09.2018, 0:18 Uhr

Hallo.
Also unsere Kleine (10 Monate) wird immer um Punkt 6:15 Uhr wach. Ist dann bis 9 wach und macht ein kurzes Nickerchen von Max. 30 Minuten.
Wenn ich Glück habe macht sie am Nachmittag gegen halb 3 noch mal ein 30 Minuten Powernäppchen und abends geht's zwischen 18:00 und 18:30 Uhr ins Bett und wird nachts stündlich wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schläft euer Baby?

Antwort von Mutti69 am 14.09.2018, 5:49 Uhr

Meiner ist 11 und schläft von 21 - 6 durch, jeden Tag gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schläft euer Baby?

Antwort von Biankita am 14.09.2018, 7:05 Uhr

Jedes Kind hat seinen eigenen Schlafrhythmus und da sollte man nicht drin rumpfpuschen, sondern es einfach nehmen, wie es kommt. Also frag ich mich, welchen Mehrwert die Benennung der Schlafzeiten anderer Kinder für dich jetzt hätte.
Mir hat mal jemand gesagt: in keinem Bereich wird so viel geflunkert, also von wegen "Mein Kind schläft seit dem dritten Lebenstag durch, mein Kind ist mit sechs Monaten gelaufen, mein Kind war mit nem Jahr trocken", etc. pp.

So, und jetzt zu deiner Frage: Klar gibt es immer mal wieder Phasen, wo man die Uhr danach stellen kann. Die können sich aber auch schnell wieder mit Zeiten abwechseln, wo es total unberechenbar ist. Also genieß dein Baby und stell dich einfach drauf ein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Spruch

Antwort von nachbarn am 14.09.2018, 7:20 Uhr

ich habe geschlafen wie ein Baby..
hahaaaa , dass soll gut geschlafen sein ?
also meine Kind 1 war auch immer alle 2 std wach bis 13 Monate
Kind 2 hat von 22 Uhr bis 05 geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schläft euer Baby?

Antwort von Sommerhut am 14.09.2018, 7:42 Uhr

Wo hast du denn gelesen, dass ich meiner Tochter einen anderen Schlafrhytmus aufdrängen will?
Es ist einfach interessant für mich zu erfahren. Dass ich die Schlafgegebenheiten meiner Tochter nicht änderes, kann ist mir schon bewusst. Und wie gesagt, das will ich auch gar nicht!!!
Ebenso ist mir klar,dass jedes Baby unterschiedlich ist. Und genau darum stelle ich hier diese Frage.

Warum du diese jetzt anzweifelst, verstehe ich nicht...

Ich bin einfach neugierig. Vor allem die Frage, ob die Schlaf Rhythmen immer gleich sind bzw. das Baby täglich einem ähnlichen Muster folgt interessiert mich.
Und da finde ich die Frage auch nicht unangebracht.
Dennoch danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schläft euer Baby?

Antwort von Mutti69 am 14.09.2018, 8:00 Uhr

Ich fand es NIE interessant, wan andere Babys/Kinder gemacht haben. Ich bin damit gut gefahren, ich fand nämlich alles „normal“ bei meinem Kind, musste nicht ständig in Angst leben, mein Kind sei zu klein, zu groß, zu dünn, zu dick...schläft Zuviel, Zuwenig...
In dem Moment, in dem du fragst, fängst du an zu vergleichen, mach dir da mal nix vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schläft euer Baby?

Antwort von Lewanna am 14.09.2018, 8:16 Uhr

Ich finde ja, dass man solche Fragen lieber im Monatsforum stellt. Da sind die Kinder zumindest gleich alt.

Ich habe kein Baby mehr. Aber mein Sohn hatte lange keinen Rhythmus.
Tochter musste ja, musste sie nur Not wecken um Sohn aus dem Kindergarten zu holen. Das tat mir immer so leid.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schläft euer Baby?

Antwort von Zero am 14.09.2018, 9:03 Uhr

Das Kinder einen ungleichen Rhythmus haben, ist normal. Nicht jedes Kind schläft sofort Nachts durch. Viele werden alle Stunde wach, einige machen die Nacht zum Tag, einige haben einen Rhythmus, den die Eltern als angenehm empfinden. Kinder müssen erst lernen, dass die Nacht zum schlafen ist und das kann ein langer Prozess sein.

Ich hatte mit meinen Kindern das Glück, dass sie von Anfang an durchgeschlafen haben. Meine Tochter seit der Geburt, mein Sohn nach vier Wochen.
Mit etwa 1,5 Jahren haben beide keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, meine Tochter war, mit Eintritt in den Kindergarten der Meinung, Morgens um vier Uhr ist die Nacht vorbei - sie ist heute noch ein Frühaufsteher und mittlerweile achtzehn.

Ich würde ganz entspannt an das Thema schlafen herangehen, das reguliert sich früher oder später von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schläft euer Baby?

Antwort von Sommerhut am 14.09.2018, 9:33 Uhr

Ich weiß echt nicht wo hier das Problem ist?! Ich habe nirgends geschrieben, dass ich mir Gedanken mach, unzufrieden mit dem Schlaf meiner Tochter bin oder ich nicht wüsste, dass nicht jedes Baby unterschiedlich ist. Meine Frage war lediglich, ob es sich von Tag zu tag unterscheidet oder es an sich den Rhythmus bei behält.
Meine Tochter schläft Nachts von ca. 20 Uhr bis morgens ca. 7:00 Uhr und wacht dabei ein bis zweimal auf zum trinken. BIN ALSO ABSOLUT ZUFRIEDEN!!!
Tagsüber ist es aber sehr unterschiedlich. Mal schläft sie kaum, mal den ganzen Tag und kommt so auf nur 1-2 wach Stunden.
Was an meiner Frage zum Schlaf eurer Babys jetzt so schlimm ist weiß ich auch nicht.

Wenn ihr mir nicht sagen wollt /könnt wie das bei euch ist und nicht im geringsten auf meine Frage eingeht,warum schreibt ihr dann überhaupt?! Habt ihr zu viel Zeit und Langeweile? Oder warum macht ihr mich hier nieder wegen einer harmlosenn frage?! Kann ich echt nicht verstehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schläft euer Baby?

Antwort von Sommerhut am 14.09.2018, 9:35 Uhr

@Mutti 69
Ist ja schön, dass es für DICH nie interessant war. Aber ich denke auch nicht, dass DU das Maß aller Dinge bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schläft euer Baby?

Antwort von Zero am 14.09.2018, 9:38 Uhr

Es wurde doch auf deine Frage eingegangen. Und ebenso beantwortet.

Wenn du fragst, wie es bei unseren Kindern war/ist, ohne weitere Information deinerseits, geht man automatisch davon aus, dass es bei euch bezüglich des Schlafens Probleme gibt.

Jetzt so unwirsch zu reagieren, ist auch nicht die feine englische Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schläft euer Baby?

Antwort von Mutti69 am 14.09.2018, 11:21 Uhr

Wie? Ich bin NICHT Maß aller Dinge?!
Sche***! Warum hat mir das bislang keiner gesagt?



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schläft euer Baby?

Antwort von Alina23456 am 20.09.2018, 9:34 Uhr

Mein Sohn ist 3 Monate alt. Er geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Schläft dann bis ca. 4 oder 5. Dann nochmal bis 8 oder 9. Manchmal schläft er morgens nochmal etwas und dann leg ich ihn ca. um 14 Uhr zum Mittagsschlaf hin , schläft er morgens nicht dann so gegen 12. Dann schläft er 2 Stunden ca. Und dann abends nochmal kurz. Aber alles so ca. Wenn er früher müde ist schläft er halt früher. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.