Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susle am 14.09.2018, 12:54 Uhr

Darf ich hoffen?

Eine Frage an die Mamas deren Kinder auch kaum Schlaf zu brauchen scheinen.
Mein Sohn ist 5 Monate alt, er schläft tagsüber insgesamt ca 2 Stunden und Nachts vielleicht 7...
Im Bett liegen wir allerdings gut 10 Stunden.
Er schläft so 1-2 Stunden, wird dann wach und braucht derzeit gut 40 min um wieder einzuschlafen... bis dahin bin ich dann hellwach und schaffe es erst wieder einzuschlafen kurz bevor er wieder aufwacht.
Gut und viel geschlafen hat er nie aber seit knapp 2 Monaten geh ich aufm Zahnfleisch.

Wann wurde es bei euch wieder besser oder wurde es überhaupt in absehbarer Zeit besser?

Ich hoffe einfach irgendwas positives zu hören was mir wieder etwas Hoffnung gibt;-)

 
5 Antworten:

Re: Darf ich hoffen?

Antwort von Nynaeve2018 am 14.09.2018, 13:09 Uhr

Es wird definitiv irgendwann besser.... Irgendwann;-). Stillst Du? Ich lese Familienbett aus Deinem Post, damit gibst Du Nähe.
Die Zähne machn Ärger, bevor sie wirklich zu sehen sind, das kann mit einspielen. Bsser wurde es hier ca. Mit Monaten, aber die Menschen sind unterschiedlich. Hast Du selbst noch Entspannungsinseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hoffen?

Antwort von Bonnie am 14.09.2018, 13:38 Uhr

Beim ersten Kind hast Du noch die tolle Möglichkeit, tagsüber mitzuschlafen, wenn Dein Sohn schläft. Die meisten Mütter machen den Fehler, in dieser Zeit irgendwelche Dinge zu erledigen, zu putzen, zu lesen, zu telefonieren etc. Dann geht man irgendwann am Stock, das ging mir genauso. Es ist ungewohnt, tagsüber zu schlafen, aber es ist wirklich die Rettung, wenn man nicht mehr kann.

Meine Tochter kam sechs Mal pro Nacht, mein Sohn nur ein, zweimal - das ist ein bissl Glückssache und Veranlagung. Bis meine Tochter besser schlief, dauerte es, bis sie etwa anderthalb Jahre alt war.

Das heißt, Du brauchst jetzt eine Lösung, denn Babys schlafen nunmal meist lange Zeit nicht durch, vor allem nicht im ersten Lebensjahr, das ist normal. Von daher: Leg Dich immer hin, wenn Dein Sohn seine Tagschläfchen macht. Nutze aus, dass Du erst ein Kind hast, beim zweiten gibt‘s diesen Luxus nicht mehr.

Kleiner Trost: Im Moment kommt Dir das alles lang und schlimm vor. Im Rückblick später wirst Du merken, dass die Babyzeit trotz allem recht schnell vorbei ging - und dass sie trotz allem auch richtig schön war. Es ist aber zugleich auch die anstrengendste Zeit überhaupt, nichts ist damit vergleichbar. Es wird irgendwann besser, aber das dauert noch etwas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hoffen?

Antwort von Susle am 14.09.2018, 13:43 Uhr

Ich bin leider auch nicht der beste Schläfer und brauch lang um einzuschlafen.
Da mein Sohn tagsüber kaum länger als 30min am Stück schläft komm ich so nicht zum schlafen.
Vom Gedanken dass er in absehbarer Zeit durchschläft hab ich mich eh längst verabschiedet aber ich hoffe sehr dass er irgendwann entweder länger am Stück schläft oder schneller einschläft damit ich auch etwas schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hoffen?

Antwort von Susle am 14.09.2018, 14:00 Uhr

Ja ich stille :-)
Ja er zahnt seit ein paar Wochen heftig, das schlechte schlafen begann aber schon vorher... wurde dadurch aber natürlich auch nicht grad besser.
Ich merke auch dass er sich derzeit stark entwickelt... er rollt sich durch die Gegend, hat entdeckt wieviel Spaß es macht seine Socken auszuziehen, das Greifen ist viel gezielter, er versucht verzweifelt zu sitzen, und kichert und lacht den ganzen Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hoffen?

Antwort von Susle am 14.09.2018, 14:02 Uhr

Ich entspanne wenn er tagsüber schläft... die Zeit reicht mir nicht um selbst zu schlafen aber um kurz die Füße hoch zu legen allemal.
Viel Haushalt geht in der Zeit eh nicht, mein Sohn ist wahnsinnig hellhörig und wird beim kleinsten Geräusch wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.