Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von mic0202  am 16.09.2018, 22:17 Uhr

Ich kann euren unmut schon verstehen...

Aber ich denke nicht dass jemand von euch in meiner situation nein gesagt hätte zu dem auto....
Es war auch keine einfache weiterbildung sondern eine reguläre 3 jahre dauernde berufsausbilung als maßschneiderin...bzw. eine umschulung da ich schon eine Berufsausbildung hatte in der ich allerdings keinen Job bekommen habe.

Leider ist die berufliche Situation für Schneider hier in unserer Stadt sehr schlecht. Das heißt hier ist absolut kein Job als Schneider zu bekommen. da muss man schon weit nach außerhalb Richtung Hamburg. Ja gut bei einem Änderungsschneider kann man Arbeit bekommen... verdient allerdings so wenig dass man weiterhin ergänzendHartz IV bekommen muss was ich auf keinen Fall möchte

Zum Teil teile ich euren Unmut sogar, wenn ich an meine Kollegin denke.. denn ich weiß von ihr dass sie keineswegs vor hat sich einen Job zu suchen. Sie hat diese Ausbildung lediglich gemacht um für sich selber nähen zu lernen. Und jetzt bekommt sie auch noch den Führerschein bezahlt
DAS finde ich unerhört und dreist....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.