Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 01.09.2015, 17:52 Uhr

Probleme mit Schwiegereltern

Mal ehrlich?

Deinen Schwiegereltern war das Enkelkind so wichtig, das sie 420km gefahren sind um es zu sehen. Was hat Deine Eltern bewogen das gleiche in den letzten 13 Wochen nicht auch zu machen? Mag ja sei das sie bewogen Umstände haben die es ihnen unmöglich gemacht haben, dann wäre es sogar verständlich. So aber hat es was von "Desinteresse". Zumal es ja so erscheint, das die Schwiegereltern diesbezüglich in vielen bereichen aktiver sind.

Und, ich als Ehemann hätte dir was geblasen wenn man mich so erpresst hätte. Das ist respektlos nicht nur gegenüber den Schwiegereltern, sondern vor allen auch gegen den eigenen Ehepartner. Deine Eltern sind "wichtiger" als sein?

Das Weinen ist evtl auch dadurch bedingt was du für Stress machst, das überträgt sich auf das Kind. Dafür musst du nicht einmal schimpfen oder ähnliches, die Anspannung alleine langt. lerne etwas lockerer zu werden, und Dein Kind wird es dir zeigen. Und dankbar sein.

Wegen Zeit, ihr wart das ganze Wochenende da. Und dann ist nicht einmal 1 Std Besuch möglich? Dann hätte ich versucht einen Tag länger zu bleiben. Dürfte auch entspannter sein für eure Tochter.

Das deine Schwiegereltern sich dann lieber um´s Enkel kümmern kann ich auch wo nachvollziehen. Mal ehrlich, mit wem würdest du dich lieber "abgeben", jemanden der dir freundlich gegenüber tritt, oder der nur auf Ablehnung, Krawall und Streit programmiert ist? Du hast ja recht deutlich gezeigt was du von den Eltern deines Mannes hälst, der dürfte wohl auch vom Ärger daheim noch erzählt haben.

Wie gesagt, sehe es lockere. Du machst Dir und deiner ganzen Familie das Leben nur unnötig schwer. Und entgegen der weitläufigen Meinung sidn Babys auch nicht zerbrechlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.