Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 01.09.2015, 10:35 Uhr

Probleme mit Schwiegereltern

1) Dein Text ist kaum zu verstehen

2) 420km sollten genug Distanz sein, um sich selbst entsprechende Freiräume zu schaffen

3) Ich war ziemlich beleidigt, weil meine Schwiegereltern nach der Geburt unserer Großen rund 8 Wochen gebraucht haben, um sich mal zu einem Besuch aufzuraffen. Das fand ich deutlich schlimmer als wenn sie am 1. Tag im Krankenhaus erschienen und ihre Freude über das Enkelkind zum Ausdruck gebracht hätten

4) Über Termine würde ich keine Auskunft geben, dann muss ich hinterher auch nicht darüber berichten

5) Die Fotogeschichte ist Kinderkram, das sollte man milde lächelnd zur Kenntnis nehmen und gut ist. Außerdem ist Deine Schwiegermutter auch eine Mutter - genau wie Du. Für sie ist ihr Sohn (ihr Baby) wichtiger als die zickige Schwiegertochter. Warum sollte sie also nicht ein Foto von sich, ihrem Sohn und dem Baby ihres Sohnes in den Mittelpunkt des Albums stellen? Sieh es mal aus diesem Blickwinkel!

6) Du nimmst Dich und Dein Kind viel zu wichtig. Auch wenn das Baby für Dich im Moment Zentrum der Welt ist, es ist "nur" ein Baby von vielen. Es ist kein Grund, jetzt einen riesigen Aufriss zu veranstalten und viel Porzellan zu zerschlagen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.