Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toadie am 19.03.2018, 15:18 Uhr

Nachtrag

Er war vorher auf einem anderem Gymnasium.

Gewechselt hat er, weil irgendetwas vorgefallen ist (was wissen wir bis heute nicht)

Er hat sich total zurück gezogen, hat nicht mehr gesprochen, war nur noch krank.

Wir waren am überlegen ist es die richtige Schulform, ist es doch nur die Pubertät.

Er war bei eine Betstungsstelle, da würde gesprochen, Tests gemacht

Ergebnis war: was vorgefallen ist hat er auch da nicht erzählt

Schulform wäre die richtige.

Er fühlt sich so wohl jetzt an dieser Schule, in dieser Klasse (ist eine ganz liebe und ruhige Klasse) .


Warum er nicht zur Schule von der Schwester geht- er fand die doof - die beiden haben ganz unterschiedliche Intressen.

Sitzenbleiben:
Meine Befürchtung, dass er bei den anderen Fächern nur noch da sitzt und anwesend ist.
Er ist jetzt schon in den Fächern
Geschichte
Erdkunde
Chemie
Biologie
Politik
2-3 Jahre voraus. Bekomme ich ständig auf den Elternsprechtagen oder durch den Austausch seiner Klassenlehrerin mitgeteilt. Bringt uns aber alles nichts.

Fehler in den Arbeiten- sind die Rechtschreibfehler
Oder falsche Übersetzung - nicht wortwörtlich übersetzt - aber mit dem gleichen Inhalt.


Ganz blöde Frage:
es gibt doch für begabte Kinder dieses Drehtürmodell ,
könnte ich die Schule fragen ob es auch anders rum geht?

Einfach Englisch oder Latein in einer Klasse tiefer?
Sprich man würde gucken wo er ein Fach hat, was er eh kann und würde in der niedrigen Klasse gucken ob es passt. So würde er entweder Latein oder Englisch in Klasse 6 und Klasse 7 mitmachen.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.