Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 19.03.2018, 16:01 Uhr

Hilfe- Meinung - für mich sehr wichtig

Hallo,
als Schülerin war ich am Gymnasium in Deutsch, Englisch und Latein (1. Fremdsprache) auch eher eine miese Schülerin. Noten zwischen 3 und 5.
Meine Eltern haben sich entschieden, mich zum Halbjahr der 7. Klasse auf die Realschule wechseln zu lassen. Latein fiel weg. Englisch musste ich viel aufholen.
Ich hatte Glück und kam auf eine Realschule mit Hauptfach Werken, Kunst und Musik - genau meine Fächer! Ich habe dort einen guten Realschulabschluss mit mittlerer Reife gemacht, meine anschließende Ausbildung zur Erzieherin mit sehr guten Noten (Schnitt 1,5) abgeschlossen und "nebenbei" das Abitur mit passablen Noten (2,2 als Schnitt) gemacht. Später habe ich noch Heilpädagogik studiert und bin mit meinem Schnitt von 1,5 auch dort sehr zufrieden.
Ich bin froh, dass mich meine Eltern damals vom verkopften Lernen am Gymnasium "erlöst" haben und mich in einer praxisnahe Realschule angemeldet haben. Als Makel habe ich dies nicht empfunden. Und ich habe heute einen Beruf, der mir liegt und viel Spaß macht.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.