Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin1812 am 19.03.2018, 11:20 Uhr

Auf den hinterkopf gefallen..

Hallo liebe Muttis :)
Ich wollte nicht schon wieder Dr. Busse nerven, daher dachte ich, vlt hat ja eine von euch einen Rat. Mein kleiner (knspp 7 Monate) ist gerade beim umziehen fürs Babyschwimmen, auf der Wickelkomode, auf eine Blechkante geplumst mit dem Hinterkopf. Hat natürlich gebrüllt wie verrückt. Aber es ist keine Beule zu sehen und beim schwimmen hatte er auch wahnsinnig viel spass..Jetzt trinkt er und schläft. Sollte ich das einfach die nächsten 48 Stunden beobachten oder sollte ich zum Arzt, weils eben ne Kante war.

 
7 Antworten:

Re: Auf den hinterkopf gefallen..

Antwort von Luzi_Mi am 19.03.2018, 11:27 Uhr

Ihm geht es ja scheinbar gut, da würde ich deinen Sohn einfach im Auge behalten, die nächsten 24 Stunden...
Die Kleinen sind so robust!!
Meine Maus ist im Steh-/Lauflernalter auch gefühlt 1000e male auf den Hinterkopf geknallt. Unter anderem aus dem Stand nach hinten auf die Fliesen... Oder auch mal vom Sofa geplumpst :-/ Da ist nie was passiert, zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den hinterkopf gefallen..

Antwort von keks79 am 19.03.2018, 11:29 Uhr

Er ist aus dem Sitzen nach hinten gekippt und auf eine Kante gefallen? Es ist nichts zu sehen und er benimmt sich normal? Da würde ich gar nichts groß machen. Das wird nicht die letzte Beule sein in seinem Leben.

Wenn er von der Wicklkommode runtergefallen ist, sieht die Sache natürlich anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den hinterkopf gefallen..

Antwort von Christin1812 am 19.03.2018, 11:31 Uhr

Ja er knallt jetzt auch immer gegen das laufgitter, weil er sich schon hochzieht und wackelig steht..ich dacht nur weils eben ne kleine kante an dem blöden wickeltisch war. Aber ich denk beim arzt werden die vlt auch nur sagen beobachten.. danke dir schon mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den hinterkopf gefallen..

Antwort von Christin1812 am 19.03.2018, 11:34 Uhr

Nein zum glück nicht! Er hat sich hochgezogen an der seite und ist zurück geplumst auf eine kante..das war ein wickeltisch der aufklappbar und an der wand befestigt war..hat gleich los geweint, hatte sich auf meinem arm beruhigt, aber lies sich nicht mehr darauf ablegen.. beule seh ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den hinterkopf gefallen..

Antwort von Nenilein am 19.03.2018, 11:39 Uhr

Nein, da ist alles okay.
Wird auch nicht der schlimmste Sturz in seiner Laufbahn bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den hinterkopf gefallen..

Antwort von Tiffy_78 am 19.03.2018, 11:41 Uhr

Was ich mal gehört habe, darauf achten, ob das Kind gleich losbrüllt oder erst benommen ist. Damit ist nicht gemeint ob das Kind den Eltern den Schrecken ansieht und deswegen verspätet los weint, sondern ob das Kind vielleicht kurz abgetreten war. Dann sofort zum Arzt.
Ansonsten ggf gucken, ob die Pupillen sich gleichmäßig bei Licht verändern, ob das Kind dir oder einem Spielzeug mit dem Blick folgen kann und sich normal verhält.
Wenn es sich übergibt, auch zum Arzt!
Ansonsten denke ich auch, Tendenz eher beobachten.
Kinder halten, insbesondere wegen der ersten Gehversuche etc, relativ viel aus. Es kommt natürlich auf die Kante an, und es ist schwer von außen zu urteilen, was genau passiert ist. Daher ist es schwer zu sagen, "nein, geh nicht zum Arzt". Vermutlich ist nichts passiert, und dein Mutterinstinkt hat dich ja auch abwarten lassen. Wenn es dir absolut Angst macht und dir dein Kind ggf komisch vorkommt, geh lieber zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den hinterkopf gefallen..

Antwort von Christin1812 am 19.03.2018, 12:54 Uhr

Ja das mit dem kurz bewusstlos hab ich beim 1. Hilfe kurs gelernt. Das war er auch nicht. Hat gleich geweint. Ja er ist finde ich normal. Ich hör halt leider viel zu selten auf meinen gesunden Menschenverstand, weil ich schnell denke es könnte etwas ernstes sein *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.