Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira87 am 19.03.2018, 8:29 Uhr

Trinkgeld Spedition

Hallo, ich bekomme heute mein Laufband über deren Spedition geliefert. Das Laufband wiegt etwa 100kg und die Männer tragen es mir in den Keller (ohne Aufbau). Unser Keller ist von draußen begehbar. Ich würde denen gerne ein Trinkgeld geben. Wieviel haltet ihr für angemessen?

 
8 Antworten:

Re: Trinkgeld Spedition

Antwort von Pebbie am 19.03.2018, 8:30 Uhr

Für jeden 5€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Spedition

Antwort von Mutti69 am 19.03.2018, 8:32 Uhr

Für jeden 5 - maximal 10 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Spedition

Antwort von Mira87 am 19.03.2018, 8:33 Uhr

Ok danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Spedition

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.03.2018, 9:49 Uhr

Ich habe jedem 5€ gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Spedition

Antwort von mausebär2011 am 19.03.2018, 13:56 Uhr

Ich arbeite ähnliches, daher weiss ich das die meist einen langen Tag auf dem LKW vor sich haben und freuen sich auch immer sehr über was zu naschen für unterwegs. Ich tue es zumindest immer.

Wir geben 5€ pro Person und eine Schachtel merci.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausebär2011

Antwort von Tiffy_78 am 19.03.2018, 14:20 Uhr

Wir haben eine Doppelschaukel bestellt, die vermutlich nur aus dem Wagen geladen wird. Gibt man dann auch etwas oder erst, wenn die auch bereit sind, es uns zumindest in den Vorgarten zu legen? In den hinteren Teil, klar, da würde ich auch mehr springen lassen...
Ich gebe bisher eigentlich immer etwas, aber bisher wurden mir Sachen direkt nach drinnen gebracht bzw sogar aufgebaut, und der DHL-Mann zb bekommt ja auch nichts, auch, wenn das Paket mal echt unhandlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausebär2011

Antwort von mausebär2011 am 19.03.2018, 14:30 Uhr

Wenn die es dir ausserhalb deines Grundstücks in die Hand drücken so nach dem Motto "da haste" würde ich nix geben.
Sowas würde es hier nicht geben. Kundenfreundlichkeit muss schon sein und dazu gehört es auch - egal ob das eigentlich nicht festgelegt ist - dem Kunden die Ware dort hinzubringen wo er sie haben möchte.
Wenn ich dem Kunden gegenüber nicht freundlich und hilfsbereit bin brauche ich auch nichts zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausebär2011

Antwort von Tiffy_78 am 20.03.2018, 12:58 Uhr

Danke dir! Na, da hoffe ich Mal, dass die wenigstens so lieb sind, es aufs Grundstück zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.