Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VerenaSch am 19.03.2018, 16:09 Uhr

Hilfe- Meinung - für mich sehr wichtig

Hallo.

So, wie du es beschreibst, würde ich auf die Hausaufgabenbetreuung verzichten. Außerdem einen Tag einführen, an dem ihr Nachmittags nicht direkt lernt.

Vielleicht einen englischen Film mit Untertitel (auch Englisch) anschauen, der sollte natürlich nicht zu viel Dialekt haben. Der Lehrer hat bestimmt einen Tipp. Wie wäre es mit einer englischen Brief-/Mailfreundschaft? Da bekommt er Routine. Oder jeden Abend aufschreiben, was er den Tag über gemacht hat.

Latein hat er auch seit der 5? Da hilft wohl nur die Grammatik nochmal von Beginn an zu wiederholen. Das wird ja geschrieben wie gesprochen. Außerdem wir in der Regel von Latein ins Deutsche übersetzt. Da wäre doch dann im schriftlichen Deutsch das Problem.

Eine Idee hatte ich gerade noch: habt ihr mal in Richtung LRS oder Legasthenie getestet? Wenn die Probleme auch in Deutsch bestehen, könnte das doch sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.