Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 19.03.2018, 12:27 Uhr

Mit welchem Alter haben eure Kinder ein Handy bekommen?

 
16 Antworten:

Re: Mit welchem Alter haben eure Kinder ein Handy bekommen?

Antwort von kati1976 am 19.03.2018, 12:32 Uhr

Mit 10 bzw.11 Jahren zum Wechsel auf die weiterführenden Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Alter haben eure Kinder ein Handy bekommen?

Antwort von dhana am 19.03.2018, 12:33 Uhr

Hallo,

hier war es mit dem Übertritt nach der 4. Klasse notwendig - da die Busse sehr unregelmässig fahren und es schon mal vorkommt, das die Kinder den Bus nicht erwischen. Und Telefonzellen gibts ja nicht mehr.

Also so ab 9-10 Jahre - je nachdem wann der Übertritt war.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Alter haben eure Kinder ein Handy bekommen?

Antwort von Maxikid am 19.03.2018, 12:35 Uhr

Meine Große zum Übertritt, 11 Jahre wurde sie da gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Alter haben eure Kinder ein Handy bekommen?

Antwort von Mommy2be8.17 am 19.03.2018, 12:39 Uhr

Zum Schulwechsel. Also mit 10J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Alter haben eure Kinder ein Handy bekommen?

Antwort von Clivi8 am 19.03.2018, 12:43 Uhr

Unser Sohn wird eins bekommen, wenn er die Schule wechselt, dann ist er 10 Jahre alt. Er wird dann auf den Bus angewiesen sein, aber die fahren hier nicht so regelmäßig. Da ist es mir lieber, er ist für mich erreichbar und auch er kann uns anrufen, wenn er mal einen Bus verpasst hat etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handy oder Smartphone?

Antwort von keks79 am 19.03.2018, 12:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Alter haben eure Kinder ein Handy bekommen?

Antwort von Itzy am 19.03.2018, 12:50 Uhr

Beim Übergang zu Klasse 5. Wobei meine Größe ihrs schon in Klasse 4 hatte, aber ohne WhatsApp usw. Ich hatte eine Wette verloren und Deal war Deal... Und mit meinen Kindern wette ich seid dem nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Alter haben eure Kinder ein Handy bekommen?

Antwort von kanja am 19.03.2018, 12:52 Uhr

Einfaches Klapphandy: Ca. dritte Klasse Grundschule.

Smartphone: zur weiterführenden Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy oder Smartphone?

Antwort von Trini am 19.03.2018, 12:56 Uhr

Lustige Frage!!!

Die Söhne sind 21 und fast 18 - Smartphones gab es damals (als sie 10 waren) noch gar nicht (oder obermgegateuer).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy oder Smartphone?

Antwort von dhana am 19.03.2018, 13:20 Uhr

Hallo,

heute wäre es wohl ein Smartphone - damals war es noch ein Tastenhandy... hatte noch nicht mal einen Touch-Bildschirm.
Aber mein Großer ist inzwischen 19J - damals war das es noch ein tolles gutes Handy - hatte sogar die Möglichkeit mp3 abzuspielen - hab ich von einem Freund günstig bekommen, der sich ein neues zugelegt hat.

Heute würde ich allerdings sofort ein Smartphone nehmen. Alles andere ist ja wirklich old school.

Gruß Dhana (die selber auch ein Smartphone hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Alter haben eure Kinder ein Handy bekommen?

Antwort von Kater Keks am 19.03.2018, 13:22 Uhr

Ein Smartphone gab es für den Großen zum Wechsel in die Oberstufe, also nach der 6. Klasse, weil er seitdem alleine mit der Bahn zur Schule fährt.

Vorher hatte er kein Handy und sein kleiner Bruder (9) hat auch keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Alter haben eure Kinder ein Handy bekommen?

Antwort von Korya am 19.03.2018, 13:28 Uhr

Meine Große hat nach unserem Umzug, das war zum Start in die 4. Klasse, ein Kinderhandy bekommen.

Das kann nur ausgewählte Nummern anrufen und SMSen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Alter haben eure Kinder ein Handy bekommen?

Antwort von LeRoHe am 19.03.2018, 13:35 Uhr

Mit 12 Jahren. Ein Smartphone.
Vorher hatten wir ein Nokia 5110 (ja, wir sind steinalt ;o), dass er mitnehmen durfte, wenn er außerhäuslich unterwegs war. Rein zum telefonieren.

Zwerg wird auch keinen Tag früher eines bekommen. Die Kinder müssen sich nicht so früh verstrahlen geschweige denn ihre Fantasie einbüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Alter haben eure Kinder ein Handy bekommen?

Antwort von bea+Michelle am 19.03.2018, 15:53 Uhr

Zum Übertritt ins 5. Schuljahr, Die Große noch ein Nokia Tastenhandy(damals gabs glaube ich noch keine Smartphones), die kleine ein smartphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Alter haben eure Kinder ein Handy bekommen?

Antwort von Pebbie am 19.03.2018, 18:03 Uhr

Mein Sohn hat mich 9 Jahren ein einfaches, älteres Klapphandy bekommen, weil er mit dem Fahrrad zur Schule unterwegs war. Fand ich angebracht.
Meine Tochter bekam mit 10 Jahren eines, weil sie und ihr Bruder die weiterführende Schule in der Nachbarstadt besuchen und mit dem Bus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Alter haben eure Kinder ein Handy bekommen?

Antwort von luna8 am 19.03.2018, 18:27 Uhr

Wenn sie allein draußen unterwegs sind, das hängt primär nicht am Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.