Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minala717 am 19.03.2018, 11:52 Uhr

colien070220040

Sorry wenn ich deinen Namen falsch geschrieben habe.
du sagtest das unsere Konstellation bei den augenfarben (dunelkblau beim kind und alle anderen hellblau oder grünbraun) unmöglich ist. Bist du dir da sicher?

 
36 Antworten:

Re: colien070220040

Antwort von Luzi_Mi am 19.03.2018, 11:55 Uhr

Och nööööö!
Fängt das schon wieder an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colien070220040

Antwort von minala717 am 19.03.2018, 11:59 Uhr

Ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage. Dann geb ich ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colien070220040

Antwort von Himbeere90 am 19.03.2018, 11:59 Uhr

Die Vererbung für die Farbe der Regebogenhaut im Auge wird polygen bestimmt. Es beeinflussen also mehrere Gene die Augenfarbe! Welche Gene dies genau sind, konnten Forscher bis heute nicht feststellen. Jeder trägt auch Teile einer anderen Farbe in sich.

Reicht das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colien070220040

Antwort von Cherrykiss am 19.03.2018, 12:04 Uhr

Hallo,
um was geht es hier denn? Kann keinen Post zu dem Thema finden. Stimmt was mit meiner Anzeige der Seite nicht?
Die Augenfarbe kann sich auch verändern. Als Kind hatte ich, wie auch meine Tochter, blaue Augen und heute sind sie grün-braun.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau dir mal

Antwort von Saarlandmami2 am 19.03.2018, 12:06 Uhr

Dr Busse an



Mehrere treads unter mehreren Namen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colien070220040

Antwort von Luzi_Mi am 19.03.2018, 12:11 Uhr

Sie denkt, ihr Kind wurde vertauscht und müllt nun unter verschiedenen Namen das RuB voll, anstatt (wie schon oft angeraten) sich endlich mal professionelle Hilfe zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und beim Bluni hat sie auch gefragt

Antwort von HSVMarie am 19.03.2018, 12:13 Uhr

Einfach krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colien070220040

Antwort von minala717 am 19.03.2018, 12:17 Uhr

Eure antworten helfen mir. Jedoch frage ich mich warum colien sagt dass das so nicht sein kann .
zum anderen muss ich sagen dass ich in einer klinik bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colien070220040

Antwort von Nenilein am 19.03.2018, 12:22 Uhr

Das arme Kind.

Die Augenfarbe kann sich gut und gerne 5 Jahre lang verändern.
Die meisten (hellhäutigen) Kinder haben zu Anfang dunkelblau.

Und nur falls ich es noch nicht oft genug gesagt habe: das arme Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colien070220040

Antwort von minala717 am 19.03.2018, 12:32 Uhr

Echt? Aber sie ist schon 9 monate alt und sie ist beim papa und oma sowie Tagesmutter gut aufgehoben.
ich will doch nur wissen warum sie das gesagt hat. Ich bin asperger und kann nur schwer mit solchen aussagen umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colien070220040

Antwort von Zornmotte am 19.03.2018, 12:52 Uhr

Vielleicht hat sie es geschrieben, weil man dich in der Vergangenheit mit solchen spitzen Aussagen immer aus der Reserve locken konnte. Du hast dich mit dem vorletzen Nick als dein Mann ausgegeben. Durch deine Nachfragerei hast du dich mal wieder offenbart.

Manche werden hier halt nicht gerne verschaukelt.

Ich fände es gut, wenn du in der Klinik ansprichst, dass du ein Forum zum Rückversichern in Endlosschleife nutzt.

Viel Erfolg dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colien070220040

Antwort von ösitina am 19.03.2018, 13:02 Uhr

Es wr ein Scherz der userin..

Jegliche Kombination ist möglich, weil man ich manchmal die Gene der Vorfahren erbt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä ich dachte du bist der Papa

Antwort von Saarlandmami2 am 19.03.2018, 13:20 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colien070220040

Antwort von Validali_1 am 19.03.2018, 14:04 Uhr

Also wenn man grün etwas braun und blau mischt kommt eher so eine Art lila/ violett raus so sollten die Augen etwa ausschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Augenfarbe

Antwort von Himbeere2008 am 19.03.2018, 14:17 Uhr

wird bestimmt durch einen einzigen Farbstoff, Melanin. Die meisten hellhäutigen Babys werden mit blauen Augen geboren, das bedeutet: Ihre Regenbogenhaut, die Iris, enthält kaum Melanin. Bis zum Alter von einem Jahr hat sich dann bei den meisten Menschen die endgültige Augenfarbe herausgebildet. Je mehr Melanin die Iris enthält, umso mehr geht die Augenfarbe von Blau zu Grün, Hellbraun oder Dunkelbraun über. Und bleibt dann meist ein Leben lang konstant.

Hinzu kommt nämlich noch der Einfluss der Gene. Bei einer ganz bestimmten Konstellation der Chromosomensätze kann es demnach passieren, dass sich auch rezessive, also schwache Merkmale durchsetzen.

Wenn ich dein Kind wäre, würde ich mich freiwillig adoptieren lassen.
Das hält ja kein gesunder Mensch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat letztens nicht der Papa zum Kind hier sich

Antwort von Saarlandmami2 am 19.03.2018, 14:22 Uhr

versucht zu erklären....

mein Mann hätte mir schon längst das Handy weggenommen ......

und wer weiss ob das mit dem Stationär stimmt.... Handy da erlaubt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colien070220040

Antwort von Tiffy_78 am 19.03.2018, 14:25 Uhr

Es gibt mehrere Arten von Usern:
Welche, die echte Ratschläge geben
Welche, die denken, sie geben echte Ratschläge, haben aber keine Ahnung
Welche, die dich einfach nur verscheissern wollen.


Mach dich nicht korrekt wegen EINER Forumsantwort!!!
Liebe dein Kind so wie es ist. Foren tun dir offenbar nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colien070220040

Antwort von Cherrykiss am 19.03.2018, 14:32 Uhr

Hallo,
vielen Dank euch für die Info.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Therapie?

Antwort von Christine70 am 19.03.2018, 14:46 Uhr

Stelle ich jetzt mal in Frage.

Aus meiner Verwandtschaft kenne ich zwei Fälle, die wegen psychischer Erkrankungen auf Langzeittherapie waren. Jeweils 16 Wochen !
Beide hatten unterschiedliche Erkrankungen. Aber beide durften kein Handy haben und auch kein Internet.

Handy gab es genau für 15 Minuten nach dem Abendessen, um sich mal kurz Zuhause zu melden. Danach wurden sie wieder weggesperrt.

Internet gab es nur im äußersten Notfall.

Da es sich hier um eine psychische Erkrankung handelt, kann ich mir nicht vorstellen, daß die AP freien Zugang zum Internet hat. Man sieht ja was dabei rauskäme. Das wäre kontraproduktiv. Der Patient bescheißt sich dann ja auch selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat letztens nicht der Papa zum Kind hier sich

Antwort von Christine70 am 19.03.2018, 14:48 Uhr

Genau meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie?

Antwort von minala717 am 19.03.2018, 15:08 Uhr

Doch hier sind handys erlaubt. Kannst mich ja gern mal in lübbecke besuchen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie?

Antwort von minala717 am 19.03.2018, 15:08 Uhr

Doch hier sind handys erlaubt. Kannst mich ja gern mal in lübbecke besuchen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie?

Antwort von leaelk am 19.03.2018, 15:15 Uhr

Kommt immer auf die Klinik an.
In vielen psychiatrischen oder psychosomatischen Kliniken sind Handys erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie?

Antwort von ösitina am 19.03.2018, 15:18 Uhr

Aber ist das nicht jetzt wirklich kontraproduktiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie?

Antwort von minala717 am 19.03.2018, 15:59 Uhr

Kann das jetzt also sein mit dem dunkleren blau und wir anderen das hellere bkau undgrünbraun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie?

Antwort von Christine70 am 19.03.2018, 16:13 Uhr

Viele Kliniken? Ich kenne vier insgesamt und da wird es überall so gehandhabt.
Da werden sogar die Zimmer kontolliert, ob nicht jemand einen Laptop oder ein Zweithandy dabei hat. Weil schon mancher Patient ein Handy abgegeben hat, aber ein Zweithandy hatte.

Und wenn man mal googelt, findet man auch Berichte von Handy- und Internetverbot.


Ich finde das auch kontraproduktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie?

Antwort von minala717 am 19.03.2018, 16:22 Uhr

Können wir zum eigentlichen Thema zurück kommen? Hier darf mans nunmal und gut ihr könnt hier gern vorbei schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Augenfarbe

Antwort von Himbeere2008 am 19.03.2018, 16:34 Uhr

Warum sollte es nicht sein können?
Es gibt ja auch farbige Babys und weiße Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie?

Antwort von ösitina am 19.03.2018, 16:37 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie?

Antwort von ösitina am 19.03.2018, 16:38 Uhr

Für dich wäre es eindeutig besser wenn nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie?

Antwort von pothi am 19.03.2018, 17:11 Uhr

in welcher Klinik bist du?

lg p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie?

Antwort von derblaueelefant am 19.03.2018, 18:51 Uhr

Hast du denn die vielen Antworten nicht gelesen?
JA, das ist möglich!
Deutlich genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie? Vielleicht liegt es an der Diagnose/ der Art der Erkrankung

Antwort von leaelk am 19.03.2018, 19:04 Uhr

Sowohl die Traumaklinik hier in der Stadt, als auch die Allgemeine Psychiatrie haben KEIN Handyverbot/ Laptopverbot
Außer auf der geschlossenen Station.
Warum sollte die Nutzung dieser Geräte in der Freizeit generell kontraproduktiv sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colien070220040

Antwort von FrauStorch am 19.03.2018, 19:35 Uhr

Ich arbeite in einer Klinik und bei uns sind natürlich Handy erlaubt. Übrigens auch auf den geschlossenen Stationen. Was glaubt ihr denn was ein psychiatrisches Krankenhaus ist? Ein Gefängnis? Die Menschen sind erwachsen und haben Bürgerrechte und sind keine unmündigen Kinder! Mal abgesehen von den Unterbringungen nach PschKG, BGB oder Maßregelvollzug.
Wenn man bei einer Zwangsstörung das Handy als Sicherheitsverhalten nimmt ist das natürlich kontraproduktiv aber das muss die Person ja wohl selber mit ihren Therapeuten besprechen. Wenn es was wahnhaftes ist, sieht es eh nochmal anders aus..
Das mit der Langzeittherapie (ich vermute stark es waren Suchtbehandkungen, da benutzt man diesen Begriff nämlich) und dem Handyverbot ist was anderes. Die Suchttherapie kommt aus einer anderen Tradition. Da galt ja früher immer der Tenor: möglichst lange auf einem abgelegenen Stück Land wegsperren damit die dort Abstand kriegen. Daher sind in diesen Kliniken (im übrigen Reha Einrichtungen und keine Akutkliniken) häufig noch einige dieser alten Regeln übrig gewesen.

Ich verstehe nicht wie ihr auf einer Person, die eine offensichtliche psychische Erkrankungen hat so rumhacken könnt. Was sie tut ist das Wesen ihrer Erkrankung. Könnte sie es einfach lassen, bräuchte sie keine Therapie. Sowas quält die Menschen sehr, glaubt ihr sie möchte das so?
Das ist so als sagt ihr einen Suchterkranken er soll doch einfach aufhören oder einem Depressiven er soll sich mal zusammenreißen. Letztes Jahrhundert ist das...

Man muss doch nicht antworten. Damit würdet ihr am meisten helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colien070220040

Antwort von pothi am 19.03.2018, 22:14 Uhr

deine Worte geben mir zu denken.
Vielleicht sieht man vieles nicht wenn man nicht drin steckt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie? Vielleicht liegt es an der Diagnose/ der Art der Erkrankung

Antwort von kati1976 am 20.03.2018, 12:21 Uhr

Sollte die ganze Story stimmen halte ich es im Fall der einen Person auch kontraproduktiv ein.Handy zu haben.

Sie googelt sich die Finger wund nach irgendwelchen nicht vorhandenen Dingen. Jugendarbeit passt nicht und noch vieles mehr.

Um nicht auf noch mehr dumme Gedanken zu kommen bzw. irgendwas zu googeln und sich dann was zu verrennen wäre es besser die hätte kein Handy zur freien Verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.