Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lluvia am 19.03.2018, 12:35 Uhr

Umfrage Augenfarbe ;-)

Ja, ok... Auf die Idee bin ich jetzt wegen eines bestimmten Post hier im RUB gekommen.

Trotzdem frage ich mich gerade

Haben eure Kinder eure/die Augenfarbe eures Partners?

Mini hat dunkle grau-blaue Augen.
Und ich habe keine Ahnung wo die herkommen. Mein Mann hat grau-grün mit etwas braun und ich habe dunkelbraune Augen. Auch bei den Großeltern ist kein blau mit drin.

Und wenn wir schon dabei sind. Wie ist das mit der Haarfarbe? Hier meinten schon Frauenärztin und Kinderärztin scherzhaft, dass Mini nicht meiner ist. Durch meine lateinamerikanischen Gene bin ich dunkelhaarig und Hautfarbe ist auch etwas dunkler und was ist mit Mini? Blond und blauäugig...

Allerdings hat er vereinzelt richtig dunkle Haare auf dem Kopf. Mal sehen ob es mehr wird...

Lluvia

 
20 Antworten:

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von Himbeere90 am 19.03.2018, 12:42 Uhr

Meine Kinder haben jeweils meine Haarfarbe, rotblond. Dazu ein Mal die grünen Augen von Papa und ein Mal die braunen von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von Clivi8 am 19.03.2018, 12:44 Uhr

Wir haben alle relativ helle braune Augen (ich grün-braun), die Kinder haben richtig dunkelbraune Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von DanniL am 19.03.2018, 12:49 Uhr

Ich bin froh, dass ich mein Kind ausgetragen habe, sonst würde ich wohl zweifeln :-)

Sie hat dunkle Haare und einen dunklen Teint. Genau wie der Papa.
Aber meine Augenfarbe in grün-blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von Dreikindmama am 19.03.2018, 12:51 Uhr

Ich habe dunkelbraune Augen und das schon von Geburt an. Ebenso habe ich dunkelbraune Haare und auch das schon von Geburt an.

Mein Mann hat graugrüne Augen, als Kind blaue Augen. Er hat jetzt graue Haare, war als Baby blond und als junger Erwachsener dunkelbraun.

Meine älteste Tochter hat graubraune Augen, als Baby dunkelblaue Augen. Sie war als Baby blond und hat jetzt dunkelblonde/hellbraune Haare.

Meine mittlere Tochter hat graugrüne Augen, als Baby hellblaue Augen.Sie war als Baby blond und hat jetzt sehr dunkelblonde Haare, heller als meine Älteste.

Mein Sohn hat grünbraune Augen, als Baby hellblaue Augen. Er war als Baby weißblond und hat jetzt sehr dunkelblonde Haare, heller als meine Älteste.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von Nenilein am 19.03.2018, 12:52 Uhr

Noch hat mein Sohn blau Augen, aber in der Mitte kommt schon bissl grün durch, wie bei mir.
Mein Mann hat braun, das wird es wohl nicht mehr..

Haare waren bei meinem Sohn am Anfang ganz dunkelbraun, mittlerweile blond mit Korkenzieherlöckchen, auch wie ich als Kind :)

Glaube also optisch hat mein Mann sich nicht wirklich durchgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von Maxikid am 19.03.2018, 13:19 Uhr

Kind groß hat braun/grüne Augen, der Papa hat braune, ich habe grüne/graue Augen, Kind klein hat knall blaue Augen...Beide Kinder sehen dem Papa viel ähnlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von HSVMarie am 19.03.2018, 13:24 Uhr

Da wir keine Verwandten meines Mannes kennen, kann ich nur von meiner Familie sprechen. Mein Onkel hat braune Augen. Meine Großeltern hatten blaue Augen. Meine Mama hat blaue Augen. Meine Geschwister haben alle blaue Augen. Mein Mann und ich haben auch blaue Augen. Die Kinder auch. Noch. Bei Kind klein könnte es sich noch ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von Korya am 19.03.2018, 13:24 Uhr

Hier dasselbe, ich bin aschblond mit blauen Augen, mein Mann eher ein dunkler Typ mit braunen Augen und schwarzen Haaren. Es heißt ja immer, dass das dunklere dominant sei, aber:

Meine Große: hellblond und grüne Augen
Der Mittlere: hellblond, blaue Augen
Die Lütte: hellblond, wieder grüne Augen

Die einzige mit grünen Augen in unserer weiteren Familie ist meine Mutter, sonst sind bei uns alle nordisch-blau und bei meinem Mann alle schwarz oder braun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von Frieda19 am 19.03.2018, 13:27 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei Dir.

Ich bin ein dunkler Typ und mein Mann blond mit blauen Augen.
Unsere Tochter sieht aus, wie mein Mann früher. Blonde Löckchen mit wunderschön blauen Augen.
Von mir hat sie nicht so viel abbekommen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von Maxikid am 19.03.2018, 13:28 Uhr

Bei uns sind auf beiden Seiten sehr viel rot oder blond.nur meine Schwägerin aus Kolumbien hat schwarze Haare, Tochter und Söhne habe hellblaue Augen wie mein Schwager, und sehe sehr nordisch aus. Die ganz Lüttesiehr sehr Indio aus....wir die Mama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von mausebär2011 am 19.03.2018, 13:40 Uhr

Die Augenfarbe hat er von meinem Mann, braun (ich hab grüne). Die Haare allerdings nicht. Er ist blond, mein Mann und ich braunhaarig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von jala am 19.03.2018, 13:49 Uhr

Ich blond Blaustein Augen,mein Mann dunkelbraun und grünbraune Augen.
Kind1: Mittelblond, Eisblaue Augen
Kind2: Hellblond, Blaue Augen mit bisschen grün drin
Kind3: wird bestimmt auch hellblond, bisher blaue Augen (ist aber erst ein paar Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von Kater Keks am 19.03.2018, 13:53 Uhr

Jaein......mein Großer hat die knallblauen Augen von meinem Papa. Weder ich noch mein Mann haben blaue Augen.
Mein Kleiner hat dafür ganz braune Augen, die schon denen meines Mannes ähneln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von bea+Michelle am 19.03.2018, 14:46 Uhr

Unsere haben die dunkelbraunen Augen des Vaters(italiener), ich habe grüne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von Jayjay am 19.03.2018, 15:07 Uhr

Mein Mann und ich haben das gleiche Gemisch aus Grau, Blau und Grün. Das haben wir dann auch schön brav weitervererbt.

DAs mit der Augenfarbe unbekannter Herkunft kenne ich aber auch: mein Bruder hat braune Augen, aber uns ist aus der Familie niemand bekannt, der diese auch mal hatte... (und nein, mein Bruder ist bestimmt kein Kuckuckskind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von mischischel am 19.03.2018, 15:11 Uhr

Ich habe grün-blau-graue Augen, mein Freund braun und unser Sohn dunkel blau.
Ich habe mal irgendwo gelesen das sich die Augenfarbe nur bis zum zweiten Lebensjahr ändert, dann würde es bei meinem Sohn bei blau bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von Zero am 19.03.2018, 15:31 Uhr

Erna hat grüne Augen.
Egon hat (dunkelgrün)braune Augen.

Erna kommt da nach mir - ich habe ebenfall grüne Augen, ab er nicht so stechend grün, wie die von Erna. Egon hat die Augenfarbe meines Exmannes geerbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von zwergchen84 am 19.03.2018, 16:32 Uhr

Ich hab grau/grün, Mann braun.
Kimd 1 grün, Kind 2 blau und Kind 3 braun.

Alle Kinder sind blond, obwohl mein Mann dunkle Haare und dunkle Augen hat. Bei einem Freund von moir ähnlich, beide Kinder blond undblaue Augen, er jedoch dunkle Haare und dunkle Augen. Da haben wohl meine Gene bzw. bei meinem Kumpel die Gene von seiner Frau voll zugeschlagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von Tiffy_78 am 19.03.2018, 18:55 Uhr

Mein Mann hat braune Augen, ich grau-grün.
Kind 1 hat die Augen meines Mannes, Kind 2 hellblau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Augenfarbe ;-)

Antwort von nociolla am 19.03.2018, 23:40 Uhr

Ich konnte mir auch schon im Bus früher mal anhören „ Ach sie sind das Kindermädchen „
Auf mein entsetztestes nein die Mutter gab es ein das kann ja nicht sein zurück.
Ich habe dunkelblonde - hellbraune Locken und braune Augen.
Meine Zwillinge damals ( 1,5) beide hellblond und blau äugig.
Heute ist mein Sohn mit 16 immer noch hellblond mit blauen Augen & meine Tochter mittelblond mit grünen Augen.
Der Papa hat dunkelbraune Haare und Augen.
Mein kleiner hat mit seinen 4 Monaten auch die strahlendste blauen Augen und blonde Haare.
Der Papa hat aber auch blaue Augen nur hatte er immer schwarze Haare bis 24 seit dem grau.
Meine Tochter hat gerade Vererbung in Bio und stellte fest.
Fakt keines meiner Kinder hat meine braunen Augen oder braunen Haare obwohl die sich ja dominant vererben sollen.
Aber meine Blutgruppe 0 haben 2 von 3 Kindern und den Resusfaktor negativ 1 von 3 beides Dinge die eigentlich Rezessiv vererbt werden.
Ausnahmen muss es ja geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.