Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 19.03.2018, 15:07 Uhr

Hilfe- Meinung - für mich sehr wichtig

Wie soll man das verstehen mit dem "Er kann Alles, hat aber Probleme mit dem Schriftlichen"

Schreibt er die Vokabeln falsch? Lernt er nicht richtig? Auch Lernen muß gelernt werden. Manchem Schüler reicht es, sich etwas "anzugucken" und er hat es im Kopf, andere - wie ich - müssen die Wörter öfter schreiben, um sie zu verinnerlichen.

Meine Schwester regt sich dauernd auf, weil ihre Tochter im Schriftlichen in Englisch nie besser als eine 5 ist. Sie schreibt die Wörter falsch. Im mündlichen ist sie sehr gut. Aber es gehört eben auch das Richtigschreiben dazu. Das kapiert meine Schwester aber nicht. Sie sagt immer, hauptsache sie weiß die Vokabeln und kann sie anwenden. Nein, das reicht leider nicht.

Ich vergleiche dich jetzt nicht mit meiner Schwester, das war nur ein Beispiel...
Aber ich denke auch, dein Sohn ist überfordert. Wenn schon kein Platz mehr für Freizeit ist, dann ist er in meinen Augen nicht für das Gymnasium geeignet. Man kann es nochmal mit Wiederholen versuchen, aber klappt das nicht, würde ich ihn vom Gymnasium nehmen. Für ihn ist es doch auch nur eine Qual, wenn er so viel Zeit und Kraft investiert, aber keinen Erfolg sieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.