Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabe71 am 19.03.2018, 14:19 Uhr

Itzy

Hallo,
ich denke auch, dass es nicht gut ist, wenn sich bei einem Kind alles nur noch um die Schule dreht.
Wahrscheinlich hat er die Lücken aus der 6. Klasse mitgebracht und 2 Jahre aufzuholen ist schon sehr schwer.
Ich bin mir momentan ( das kann sich mit den Schuljahren meiner Kinder ja noch ändern) nicht sicher, wie sinnvoll Hausaufgabenbetreuung bzw. Nachhilfe ist. Teilweise kommt es mir sehr zeitintensiv vor, mit wenig Effekt.
Ich denke, gerade in Latein muss man von vorne anfangen, die grammatikalischen Beihefte zum Schulbuch besorgen und Kapitel für Kapitel durcharbeiten. Sonst fehlt das Verständnis für die Sprache und darauf baut ja alles auf.
Ob ihr das wirklich machen wollt, oder ihm lieber ein entspannteres Schülerleben auf einer anderen Schule gönnt, mit mehr Zeit für sein Hobby, das müsst ihr entscheiden. FH-Reife und Abi kann man immer noch machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.