Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 19.03.2018, 17:13 Uhr

Hilfe- Meinung - für mich sehr wichtig

Du sagst, mit der neuen Englisch-Nachhilfe klappe es gut. Zeigt sich das denn nicht im Schriftlichen, in Hausaufgaben, Tests oder in den Noten?

Wenn es nur das Schriftliche ist, wäre ein Übungschwerpunkt hier erstmal der erste Ansatz. Vielleicht könnt ihr mit der Nachhilfe ein Paket schnüren, das systematisch abgearbeitet wird (ious/ous Endungen, stummes -e, past tense mit unregelmäßigen Verben und so etwas).

Parallel dazu das Gespräch mit dem Lehrer suchen und konkretisieren. Beispiele geben lassen, Tipps für Übungshefte, etc.. Danach und an das Gespräch anlehnend bessert ihr das Nachhilfepaket bei Bedarf noch einmal nach.

Bei dem Lateinlehrer gibst du den Anschein, als habe der alle 5er Kandidaten schon abgeschrieben. Da müsst ihr feinfühlig ran gehen um ihn aus seiner "hat ja eh keinen Zweck"-Haltung raus zu kitzeln und sein Interesse an deinem Jungen wieder zu wecken. Würde er die Klasse wiederholen, hätte er dann denselben Lehrer wieder?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.