Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babymama90, 37. SSW am 28.06.2011, 22:38 Uhr

Heute Vorstellung im KH gehabt... & wieviel wiegen/wogen eure babys in 37ssw?

und musste erst ma eeeeewig warten bis ich dran kam.. hatte um 10 uhr den Termin um halb 11 haben sie gesagt ich soll erst um 13.30 wieder kommen weil sie grad 3 geburten am laufen hatten.. hat mich schon bissle genervt aber die können ja auch nix dafür. Bin also um 13.30 wieder hin und bin dann um 14.30 ENDLICH mal drangekommen.. hab mit der hebamme den bogen ausgefüllt, mein bauch wurde abgetastet ( hat ganz schön weh getan :/) und ganz kurz nach den herztönen geschaut, da war alles in ordnung. dann musste ich noch auf den oberarzt warten und der meinte dann da ich schon über 20 kg zugenommen hab ( 22,5 kg) das er noch kurz ultraschall machen will weil er den verdacht hatte das baby wär zu groß oder schwer...und das ich evtl nicht über termin kmmen sollte. geschätzt wurde 2800g aber das is doch für 36+5 völlig in ordnung oder nicht? der arzt meinte er wäre ein bisschen groß aber jetzt nicht schlimm.. um 16.30 bin ich dann endlich fertig gewesen .. war echt anstrengend bin froh das i chdass hinter mir hab :D

wie viel wiegen oder wogen denn euere kleinen in der 37ssw?

ganz liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Heute Vorstellung im KH gehabt... & wieviel wiegen/wogen eure babys in 37ssw?

Antwort von wonni0404, 40. SSW am 28.06.2011, 22:57 Uhr

Habe nur den Wert von 37+5 und da wog mein Kleiner 3600g, KU 35cm und Größe 52cm.

Also ist dein Wert absolut in Ordnung. Habe übrigens auch 24 kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Vorstellung im KH gehabt... & wieviel wiegen/wogen eure babys in 37ssw?

Antwort von HSVMarie am 28.06.2011, 23:22 Uhr

Meine kleine wurde bei 36+6 geboren und wog 2710 g und war 49 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Vorstellung im KH gehabt... & wieviel wiegen/wogen eure babys in 37ssw?

Antwort von Bine1989, 39. SSW am 29.06.2011, 1:03 Uhr

Hey, also ich kann dir mal meine Werte von 37+1 sagen und mein Baby hatte da ungefähr 3300g und schon 52cm und Kopfumfang lag bei 34, wobei meine Ärztin gesagt hat es wäre schon eher ein großes Kind, die Werte wären aber schon noch ok, also denk nicht dass deines zu groß ist, dann müssten deine Werte doch super sein, aber sind ja auch nur Schätzwerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Vorstellung im KH gehabt... & wieviel wiegen/wogen eure babys in 37ssw?

Antwort von Macim, 40. SSW am 29.06.2011, 7:33 Uhr

Mein Baby wog Ende der 37. Woche ca. 2900g (nach den Ultraschallwerten). Meine Hebamme meinte, es würde sogar noch etwas mehr wiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Vorstellung im KH gehabt... & wieviel wiegen/wogen eure babys in 37ssw?

Antwort von Katharina0112, 37. SSW am 29.06.2011, 8:52 Uhr

Hallo, meine kleine wog bei 36+4 auch ca. 2800 g. die ärztin hat aber noch extra betont, dass das nur schätzwerte sind.

find deshalb auch nicht, dass deines zuviel wiegt..man kann sowas ja nicht genau sagen.

LG und schönen tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Vorstellung im KH gehabt... & wieviel wiegen/wogen eure babys in 37ssw?

Antwort von bianca_82, 37. SSW am 29.06.2011, 9:06 Uhr

Guten Morgen,
war gestern bei der VU (36+3) da kam zu meinem Entzetzen heraus, dass unser Krümel schon 3300 g hätte. Ich fast geschockt fragte meine FÄ wie das sein kann, letztes mal vor zwei Wochen waren wir bei knapp 2500 g. Und sie meinte, das liegt am US-Gerät, jedes berechnet etwas anders. Also die Wahrheit würde irgendwo dazwischen liegen.
Sie sagte zwar, dass unser kleines auch groß ist aber nix von wegen zu groß oder so. Die babys heutzutage seien wohl allgemein etwas schwerer.
Mein Freund wog bei seiner Geburt 4100 g vor knapp 30 Jahren, so viel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellungen zur Geburt/ wenn vorhanden Vergleich zu vorherigen Geburten

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr bestimmte Vorstellungen für die Geburt habt? Schon in Richtung Wunschvorstellung, aber auch ggf. was schon feststeht. Was ich auch noch interessant fände, habt ihr eine Tendenz, wann eure Mäuse raus wollen/müssen? Früher, ...

von Chailotta, 28. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Aufgeregt vor Vorstellung im Krankenhaus

Hallo zusammen, meist schaffe ich es ja nur, still mitzulesen. Ich bin so dankbar für dieses forum und den tollen Umgang miteinander. Das fand ich schon im Mai 2021 forum, auf das ich in der letzten Ss gestoßen bin danke euch allen! ...

von Ranunkel21, 36. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde

Hallo Ihr Lieben, ich bin schon Mama von 3 Kindern, sie sind 13,11 und 5 Jahre alt und nun haben wir uns doch noch für ein 4. Kind entschieden. Laut meiner Rechnung wäre der ET am 13.07.2022 Ich bin 32 Jahre alt und ...

von mini-mama1989 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Guten Morgen Ich glaube, ich muss heute auch mal jammern/klagen Hatte heute Morgen meinen Telefontermin mit einer Kreißsaalhebamme in unserem "Wunsch-Krankenhaus" zur "Vorstellung". ...

von Butterflies, 37. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Heute zur Wachstumskontrolle in der Klinik. Was wiegen eure Zwerge?

Es war alles ohne Auffälligkeiten - zum Glück. Der Kleine ist ca. 43 cm und wiegt ca. 1704g. Plazenta sieht super aus und auch der Doppler war tiptop! Das beruhigt mich sehr, werde in drei Wochen schon 40. Ich bin heute bei 31 + 0. Was wiegen eure kleinen Wunder ...

von NICOSI, 32. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Vorstellung! 😊

Dann stell ich mich doch mal vor, mein Name is Jackie, bin 34 Jahre jung habe bereits zwei Buben von 10&14 Jahren. Komm ursprùnglich ausdem Schwarzwald, wohne seit 10 Jahren bei den Schwaben.

von Mamilugbaby7, 15. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung Klinik

Huhu ihr Lieben, Wir hatten heute Vorstellung in unserer Klinik. Es war alles gut, ging relativ zackig. Leider hat die Ärztin dort nen ziemlich dicken babybauch gemessen und kam so auf ein Gewicht von 3300. Sie meinte aber, dass die Arme und Beine im weg waren und sie sich ...

von Vero_muc, 36. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

1. ÜZ und kurze Vorstellung :)

Hallöchen, dies ist unser 1. wirklicher ÜZ mit absolutem Babywunsch für super kurzentschlossene sage ich mal. Mein Freund und ich haben erst im Dezember anfangen wollen, dann haben wir kurzen Bammel bekommen und haben gesagt na jaa mal schauen, eventuell in einem Jahr und ...

von Aline16 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung vs. Realität 2.0

Den Beitrag gab es vor einigen Wochen Schon mal, da kam ich aber nicht zum Antworten. Jetzt ist ja auch schon wieder etwas Zeit vergangen, und vielleicht hat sich ja bei manchen von euch schon wieder was geändert. Also, was läuft genauso, wie ihr es euch vorgestellt/vorgenommen ...

von PunkRockMummy 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und Realität

Hallo, wie wahrscheinlich viele von euch (v.a. die Erstlingsmamas, so wie ich) mache ich mir so langsam meine Gedanken, wie es denn so wird mit Baby und wie ich als Mama gerne sein möchte. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es dann wahrscheinlich ganz anders ...

von Ich-bins, 36. SSW 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.