Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc, 36. SSW  am 12.06.2019, 23:49 Uhr

Vorstellung Klinik

Huhu ihr Lieben,

Wir hatten heute Vorstellung in unserer Klinik. Es war alles gut, ging relativ zackig. Leider hat die Ärztin dort nen ziemlich dicken babybauch gemessen und kam so auf ein Gewicht von 3300. Sie meinte aber, dass die Arme und Beine im weg waren und sie sich nicht sicher ist in wie weit das alles zusammen passt. Letzte Woche beim FA wurde der kleine auf 2600 gemessen. Er kann doch nicht 700 Gramm zugenommen haben... man man man diese blöden Rechnungen immer!!

Wir haben jetzt auch erstmal einen Termin zum geplanten Kaiserschnitt. Bin ja gespannt ob der kleine so lange aushält (Freitag und drei Wochen).

Lg
Vero

 
4 Antworten:

Re: Vorstellung Klinik

Antwort von ZitronenKeks1989 am 13.06.2019, 8:02 Uhr

Ich würde mich nicht bekloppt machen lassen.. lies mal im Juni Forum DEN geburtsbericht einer Mama durch da wurde das Baby um 1 Kilo verschätzt ... und da du eh nen KS machst ist es ja egal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Klinik

Antwort von Kasi88, 37. SSW am 13.06.2019, 8:07 Uhr

Also ich hatte das umgekehrte beim letzten Mal... ich war montags im Krankenhaus zur Geburtsplanung, da haben der Chefarzt, eine weitere Ärztin und die Hebamme untersucht, mittwochs beim Arzt war sie dann plötzlich leichter und kleiner und sogar leichter als der Arzt selbst 12 Tage zuvor gemessen hat...
Von der Untersuchung zu der im Krankenhaus war der Verlauf vom Wachstum super...
Habe darauf die Hebamme gefragt, die war ja montags auch dabei, wie das sein kann, sie meinte, je weiter die Schwangerschaft, umso ungenauer sind die Messungen, das hat auch der Frauenarzt gesagt, er meinte das sind Messfehler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Klinik

Antwort von 007aish am 13.06.2019, 19:14 Uhr

Auf die Messungen gebe ich nicht mehr viel. Es KANN ein Anhaltspunkt sein aber man kann sich auch meilenweit vermessen.
Bei meinem Bruder seiner kleinen wurden sie monatelang verrückt gemacht das die kleine viel viel zu klein ist und allerhöchstens bei Geburt 2900g hat und was kam bei raus???? 3800g und 54cm, Hauptsache mal alle verrückt gemacht.
Manchmal ist es besser einfach abzuwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Klinik

Antwort von kea, 38. SSW am 13.06.2019, 21:58 Uhr

Mein Sohn sollte riesig sein und käme ganz bestimmt vor Termin.... Geboren wurde er ET+18 mit 3000g und 50cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Kliniktasche packen ?

Guten Morgen Mein Partner und ich fahren von Sonntag bis Dienstag nach Hamburg (5h Fahrt), als letzten kleinen Trip zu zweit:) Ich bin dann am Sonntag 33+3, also eigentlich noch völlig im Rahmen. Jetzt hat mir meine ...

von Lalleworld, 33. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Vorstellungen zur Geburt/ wenn vorhanden Vergleich zu vorherigen Geburten

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr bestimmte Vorstellungen für die Geburt habt? Schon in Richtung Wunschvorstellung, aber auch ggf. was schon feststeht. Was ich auch noch interessant fände, habt ihr eine Tendenz, wann eure Mäuse raus wollen/müssen? Früher, ...

von Chailotta, 28. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Kliniktasche

Ich weiß eigentlich noch relativ früh, aber da ja einige unter uns mit dem Gebärmutterhals Probleme haben, wollte ich mal nachfragen wann ihr eigentlich so eure Kliniktasche packt? Ich fühl mich noch gar nicht bereit die zu packen.

von Mad94, 30. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Feindiagnostik in der Klinik - Ergebnis

Hallo zusammen Vorhin war ich auf anraten meiner Frauenärztin, beim letzten Termin (da war alles gut, aber sie meinte es sei besser wegen eingeschränkter Darstellung im Ultraschall - danke blöder Speck) in der Klinik bei der Feindiagnostik. Es ist alles in bester Ordnung ...

von Dani89w, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Vorstellungsrunde

Hallo Ihr Lieben, ich bin schon Mama von 3 Kindern, sie sind 13,11 und 5 Jahre alt und nun haben wir uns doch noch für ein 4. Kind entschieden. Laut meiner Rechnung wäre der ET am 13.07.2022 Ich bin 32 Jahre alt und ...

von mini-mama1989 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Anmeldung in Klinik

Hey zusammen, wollte mich mal erkundigen, ob ihr euch schon in einer Klinik angemeldet habt? Habe heute schon eine Absage bekommen und bin grad irgendwie schockiert, um was man sich alles - am besten in der ersten Woche nach dem SST - kümmern muss, wo man doch eigentlich noch ...

von Döna, 11. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Vorstellung! 😊

Dann stell ich mich doch mal vor, mein Name is Jackie, bin 34 Jahre jung habe bereits zwei Buben von 10&14 Jahren. Komm ursprùnglich ausdem Schwarzwald, wohne seit 10 Jahren bei den Schwaben.

von Mamilugbaby7, 15. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Update zur Kliniksache und einfach keine Lust mehr

Guten Morgen hier mal für die, die es interessiert ein Update zum späten Klinikwechseln. Wir haben es jetzt so gemacht und uns in beiden in Frage kommenden Kliniken angemeldet. Wir waren auch bereits in beiden zum Gespräch. In Klinik 1 ...

von LittleOne, 37. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

So Klinikanmeldung geschafft...

So wir haben auch die Klinikanmeldung hinter uns... War sehr ausführlich, wir wurden lange über alles mögliche aufgeklärt und hatten einiges an Papierkrieg auszufüllen... hatten auch ein Gespräch mit Anästhesisten und der Hebamme, zum Schluss hat der Chefarzt noch verschiedene ...

von Kasi88, 34. SSW 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche....

Habt ihr schon eure Tasche gepackt oder damit angefangen? Ich hab mir schon vor Wochen eine Liste geschrieben... jetzt habe ich mal angefangen abzuhaken und einzupacken... Wie ich das sehe habe ich mal wieder viel zu viel aufgeschrieben, es ist nichtmal ganz die Hälfte drin ...

von Kasi88, 32. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.