Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalleworld, 33. SSW am 17.05.2023, 8:58 Uhr

Wann Kliniktasche packen ?

Guten Morgen
Mein Partner und ich fahren von Sonntag bis Dienstag nach Hamburg (5h Fahrt), als letzten kleinen Trip zu zweit:)
Ich bin dann am Sonntag 33+3, also eigentlich noch völlig im Rahmen. Jetzt hat mir meine Schwiegermutter geraten trotzdem schon mal eine Kliniktasche zu packen und mitzunehmen für den Notfall. Meint ihr, das ist nötig ? Ich denke nicht, dass der kleine so früh kommen wird weil beim letzten Termin auch noch alles fest verschlossen war. Es ist außerdem mein erstes Kind.
Aber so ganz ohne alles zu fahren fühlt sich auch irgendwie komisch an … wie würdet ihr das machen ?

 
10 Antworten:

Re: Wann Kliniktasche packen ?

Antwort von Mirabella23 am 17.05.2023, 9:26 Uhr

Ich habe es mir für nächste Woche in den Kalender geschrieben (34 SSW) einfach das ich nicht mehr dran denken muss und es erledigt ist.
Aber im Grunde braucht man eh nicht viel, es wird ja vom Krankenhaus vieles gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche packen ?

Antwort von Mad94, 33. SSW am 17.05.2023, 10:09 Uhr

Ich hab jetzt auch vor erst nächste Woche zu packen.
Keine ahnung warum, aber mein Kopf sagt mir einfach erst nächste Woche das zu erledigen.
Aber für weiter Weck würde ich auch die Kliniktasche mitnehmen bzw. das allernötigste für das Krankenhaus einpacken. Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche packen ?

Antwort von Anke768, 33. SSW am 17.05.2023, 10:30 Uhr

Ich hab so langsam das Bedürfnis für meinen großen eine Notfalltasche zu packen wenn es schnell zu Oma und Opa gehen muss

Ich denke du wirst einfach fühlen wenn es soweit ist

Bei meinem ersten wusste ich auch wann es Zeit wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche packen ?

Antwort von JuliBaby23, 33. SSW am 17.05.2023, 11:08 Uhr

Wir waren jetzt auf nem Mini Kurztrip und ich hatte zur Sicherheit alles mit bzw. Hab meine Kliniktasche einfach bisschen erweitert. Und wenn ich jetzt zu Hause wieder bin, wird die Tasche dann nächste Woche umgepackt, da bin ich dann in der 34ten Woche. Aber zum Schluss kommt eh noch ein Zettel mit drauf für Sachen die ich extra später einpacken werde, wie Handy Ladekabel, paar Kosmetiksachen die ich nicht als Probe habe. Packt ihr eine Tasche für den Kreissaal mit Snacks, Getränken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche packen ?

Antwort von mäuschenhh, 33. SSW am 17.05.2023, 11:22 Uhr

Hey, ich würde die Kliniktasche mitnehmen. Es kann immer passieren, dass du aus irgendeinem harmlosen Grund ins KH fährst und man dich aber dort behalten möchte. Mir ist genau das letzten Samstag passiert und ich war froh, dass ich meine Kliniktasche dabei hatte. Ich nehme sie immer überall mit ins Auto. Allerdings erwartet man ja bei mir, dass es früher losgeht, aber schaden wird es niemandem, wenn die Kliniktasche schon bereitsteht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche packen ?

Antwort von Fesofien, 32. SSW am 17.05.2023, 12:31 Uhr

Hi, wir fahren die erste pfingstferien Woche in Urlaub und hab am Wochenende die Klinik Tasche zusammen mit dem Urlaubs Gepäck gepackt. Schadet ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche packen ?

Antwort von Dani89w am 17.05.2023, 13:01 Uhr

Ich richte alles vier Wochen vor Termin her und überlege was ich wirklich für die 2 bis 3 Tage im Krankenhaus brauche. Wohnen nur 5 Minuten weg, könnte also jederzeit noch was "nachfordern" von meinem Mann ;)
Babykleidung wasche ich auch vier Wochen vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche packen ?

Antwort von RoBa, 34. SSW am 17.05.2023, 14:29 Uhr

Ich bin da auch noch sehr entspannt, ist aber auch mein zweites Kind. Habe noch keine Kliniktasche gepackt und auch noch keine Babysachen gewaschen. Klar zum anderen stecken wir gerade noch voll im Umzug, aber ich wollte mit den beiden Sachen eh bis zum Mutterschutz warten und der startet nächste Woche zum Glück. So hatte ich es auch bei Kind Nummer eins gehandhabt.

Aber wenn ihr eh einen Kurztripp macht, dann hast du doch quasi was gepackt, falls du spontan in die Klinik musst. Und mehr als ein paar Klamotten brauchst Du eigentlich nicht,das meiste bekommst Du dort gestellt, ach natürlich ein Outfit fürs Baby. Aber wenn jetzt wirklich schon was passieren sollte hast du so oder so ein paar Tage in der Klinik wo du Papa und Schwiegermutter Aufträge erteilen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche packen ?

Antwort von Chailotta, 31. SSW am 17.05.2023, 16:42 Uhr

Ich war immer Typ…ich hau nochmal alles über den Haufen, wenn es losgeht. Hab immer so ne Grundtasche gepackt, weil ich ja während den Ss auch oft ins KH musste und die stand dann eben rum. Zum Geburtsbeginn wurde sie aufgefrischt. Hier sind es aber nur 10 Minuten Fahrt zur Klinik und meine Schwiegereltern sind fußläufig erreichbar. Wenns brennt, bringt mir schon jemand was.
Für weitere Ausflüge würde ich ggf auch ne kleine Absicherung mitnehmen, aber grundsätzlich kriegt man ja fast alles in der Klinik. Hier gibts zusätzlich „die grünen Engel“. Freiwillige, die für Patienten einkaufen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kliniktasche packen ?

Antwort von Soonbeamother, 33. SSW am 18.05.2023, 10:57 Uhr

Ich hab meine Tasche ab Woche 29 angefangen zusammen zu suchen ab Woche 32 Weiß man nie wegen vorzeitig wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Ich weiß eigentlich noch relativ früh, aber da ja einige unter uns mit dem Gebärmutterhals Probleme haben, wollte ich mal nachfragen wann ihr eigentlich so eure Kliniktasche packt? Ich fühl mich noch gar nicht bereit die zu packen.

von Mad94, 30. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche ...dies und das..

Hallöchen Ihr Lieben, leider kann ich keine Fotos mehr Posten( mein Handy hängt sich dann komplett auf ) Ich fange jetzt langsam an die Babysachen zu sortieren/ waschen und co und nun mache ich mir Gedanken, was ich in die Kliniktasche packen soll/ sollte. Meine letzte ...

von mini-mama1989, 26. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche....

Habt ihr schon eure Tasche gepackt oder damit angefangen? Ich hab mir schon vor Wochen eine Liste geschrieben... jetzt habe ich mal angefangen abzuhaken und einzupacken... Wie ich das sehe habe ich mal wieder viel zu viel aufgeschrieben, es ist nichtmal ganz die Hälfte drin ...

von Kasi88, 32. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.