Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler, 37. SSW am 12.06.2019, 18:35 Uhr

Ist für euch schon alles greifbar?

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr es schon so richtig fassen, dass ihr eure Babys schon ganz bald in die Arme nehmen dürft?

Ich bin immer noch ganz ungläubig, dass ich noch mal so einen kleinen Menschen zur Welt bringen darf und unsere Familie dann fünf Köpfe zählt. Und vor allem, dass in drei ein halb Wochen schon Termin sein soll.

 
15 Antworten:

Re: Ist für euch schon alles greifbar?

Antwort von LittleOne, 37. SSW am 12.06.2019, 19:49 Uhr

Wir haben auch nur noch knapp 3 Wochen und zugegeben wirklich real ist es nicht. Irgendwie habe ich immer noch etwas Zweifel, weil es kein Junge geworden ist und ich mit Mädchen immer noch nicht richtig warm geworden bin. alles in allem freue ich mich aber auch, insbesondere weil ich dann meinen Körper wieder allein habe und sich die Quälerei hoffentlich gelohnt hat. Insgesamt bin ich doch ziemlich skeptisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für euch schon alles greifbar?

Antwort von Happy87 am 12.06.2019, 20:08 Uhr

Nein, noch nicht wirklich. Obwohl es ja wirklich jederzeit losgehen könnte. So gerne ich der Kleinen jeden einzelnen Tag im Bauch gönne, hoffe ich trotzdem, dass sie sich vor ET auf den Weg macht. Ich bin auch einfach froh, wenn ich mich wieder ohne Probleme bewegen kann und mein Körper wieder mir gehört. So gerne ich auch schwanger bin und das genieße, da es wohl die letzte Schwangerschaft sein wird, es wird doch extrem beschwerlich, gerade mit Kleinkind im Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für euch schon alles greifbar?

Antwort von BritiMa, 37. SSW am 12.06.2019, 20:43 Uhr

Nein, ich könnt grad weinen weil heute so ein scheiß anstrengender Tag war (siehe Jammerpost). Die ganze Schwangerschaft konnt ich irgendwie nicht genießen und stellenweise glaub ich sogar garnicht dass ich echt schwanger bin...wären da nicht die Beweise als Tritte oder Ultraschall.

Ich find es soooo blöd Kind 4 gegenüber.
Bei den andern 3 hab ich es genießen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für euch schon alles greifbar?

Antwort von Chryssi, 35. SSW am 12.06.2019, 21:25 Uhr

Richtig greifbar ist es irgendwie noch nicht, auch wenn die Zeit grade rennt.
Der Alltag mit Kleinkind lässt eh schon wenig Raum für große Gedanken an das kleine neue Leben, seit zwei Monaten kommt unser Rohbau dazu, für den ich tagsüber Ansprechpartnerin bin und abends arbeitet mein Mann mit unseren Helfern dort.
Sobald die Leute auf der Baustelle versorgt sind und der Kleine im Bett kann ich ein wenig durchatmen und dann fängt das Gedankenkarussell an.
Es sind noch knapp sechs Wochen und ich habe weder die Kliniktasche gepackt, noch die kleinen Größen sortiert und gewaschen.
Einerseits wünsche ich mir, meinen Schatz schon ganz bald im Arm zu halten, andererseits habe ich Angst nichts fertig zu haben oder selbst bereit zu sein. Ganz schwer zu erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für euch schon alles greifbar?

Antwort von Puschel2019, 38. SSW am 12.06.2019, 23:41 Uhr

Schön, dass ich mit dem Gefühl nicht alleine bin, dass es noch nicht so greifbar ist.

Ab jetzt dürfte der Kleine kommen, ohne ein Frühchen zu sein. Trotzdem ist es für meinen Mann und mich überhaupt nicht so, dass wir das Gefühl haben, bald zu dritt zu sein.

Irgendwie schade, ich hab mir die letzten Tage/Wochen vor der Geburt irgendwie magischer vorgestellt. Dieses „jetzt könnte es jederzeit losgehen“ aber momentan nervt mich eher, nicht zu wissen, wann es losgeht.
Naja, meckern auf hohem Niveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ LittleOne

Antwort von Mauersegler am 13.06.2019, 9:03 Uhr

Mir geht es so ähnlich, was das Geschlecht betrifft.
Wir haben nach zwei Jungen fest mit einem dritten gerechnet, auch wenn das eigentlich totaler Quatsch ist. Es sah auch erst nach einem Jungen aus, wir hatten wieder sofort einen Namen und haben uns gefreut... Und dann war der kleine "Pullermann" einfach weg

Ich hätte mich sehr über einen dritten kleinen Kerl gefreut, weil ich ein bisschen Respekt vor einem Mädchen habe und es schon jetzt ätzend finde, wie das Geschlecht in meiner Familie aufgenommen wurde und wird.

Darf ich fragen, wie das bei dir ist? Was es für dich so schwierig macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für euch schon alles greifbar?

Antwort von Mauersegler, 37. SSW am 13.06.2019, 9:07 Uhr

Das merke ich inzwischen auch.
Ein Schulkind, das früh raus muss - ich also auch - mit all den dazugehörigen Pflichten und Aufgaben, ein fast Zweijähriger mit all seinen Bedürfnissen und ein Haushalt.
Und komischerweise trotzdem schon ein bisschen Wehmut, dass es auch bei mir die letzte Schwangerschaft sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für euch schon alles greifbar?

Antwort von Mauersegler am 13.06.2019, 9:11 Uhr

Ach Mensch, das tut mir leid, dass du dich gerade so elend fühlst. Ist es denn heute wieder ein bisschen besser?

Ich kann verstehen, dass du dich eurem vierten Baby gegenüber so blöd fühlst. So geht es mir oft schon dem dritten gegenüber, obwohl Kind 2 nächste Woche immerhin schon 2 wird und es bei mir damit viel, viel einfacher werden dürfte als bei dir.

Ich würde dir so sehr wünschen, dass es dir besser gehen würde! Du machst einen so lieben und sympathischen Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für euch schon alles greifbar?

Antwort von Mauersegler am 13.06.2019, 9:18 Uhr

Oje... auch bei dir klingt das ja alles aufregend und anstrengend!

Ich glaube, dass ich ungefähr weiß, was du meinst.
Ich bin in der 37. Woche... vor zwei Tagen habe ich endlich die Babysachen gewaschen. Eine Tasche habe ich noch immer nicht gepackt. Und das, obwohl mein erstes Kind sozusagen "heute" geboren ist. Also an 36+4.

Habt ihr schon einen Plan, wann das Häuschen ungefähr fertig sein soll und bezugsbereit sein wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für euch schon alles greifbar?

Antwort von Mauersegler am 13.06.2019, 9:23 Uhr

Ich bin auch froh, nicht allein mit diesen Gedanken und Gefühlen zu sein. Und ich finde es auch total spannend, wie vielen es so geht! (Oder die anderen schreiben nur nicht )

Geht es dir denn noch soweit gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für euch schon alles greifbar?

Antwort von brini83 am 13.06.2019, 10:04 Uhr

Ich bin schon total aufgeregt. Ich hab laut App noch ca 29 Tage. Der Teppich im Kinderzimmer wurde heute morgen verlegt. Heute Abend werden die ersten Möbel aufgebaut. Kliniktasche ist bis auf die Klamotten für die kleine und Papierkram gepackt. Die Klamotten und die sachen für die kleine sind noch nicht gewaschen. Was momentan bißchen anstrengend ist, der Freund meiner Ma ist auf Reha. 150 km entfernt. Sie kann nicht solange fahren. Also fahr ich jetzt zum Glück nur noch 2 mal dahin und zurück. (Diesen Samstag und nächste Woche Donnerstag) ich bin froh, wenn ich das hinter mir hab. Ich mußte mein Mann versprechen, die kleine nicht während der Fahrt zu bekommen bzw in dem Rehazentrum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ LittleOne

Antwort von LittleOne, 38. SSW am 13.06.2019, 19:48 Uhr

Bei uns war es genauso. Erst war es ein Junge, dann plötzlich ein Mädchen.

Mal abgesehen davon, dass es einfach praktischer gewesen wäre bzgl Kleidung, Deko etc noch einen zweiten Jungen zu bekommen, bin ich selbst einfach kein richtiges Mädchen. Klar ich trage schon, wenn ich nicht grade schwanger bin figurbetonte, modische Klamotten, aber das war es auch an Mädchenkram. Puppen, rosa, schminke und Co ist nicht meine Welt. Hinzu kommt, dass dass man, wenn man das selbe Geschlecht erneut bekommt einfach mehr Sicherheit und Erfahrung hat. Das Umfeld freut sich total auf ein Mädchen, es ist ja auch alles lieb gemeint, aber ich "trauere" da doch noch ein wenig. Sogar mein Mann hat sich mehr mit der Situation angefreundet als ich: dann bekommen wir halt ein wildes kleines Mädchen, das den Jungs zeigt wo der Hammer hängt. Aber allein, wenn ich wieder ein Paket rosa Strampler von Verwandten geschickt bekomme, frag ich mich einfach wie das funktionieren soll.

Ich liebe die Kleine und will auf keinen Fall, dass was passiert, aber ich habe einfach Angst vor dem was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ LittleOne

Antwort von Mauersegler am 13.06.2019, 20:13 Uhr

Ich verstehe dich so, so, so gut und bin gerade total froh, dass es anderen auch so geht...
Ich habe das bisher weitestgehend mit mir ausgemacht.
Auch hier sind Rosa, Rüschen, aufwändige Frisuren und Schminke kein Thema. Ich konnte damit nie etwas anfangen und habe auch wenig Lust darauf, mich mit diesen Dingen auseinander zu setzen.

Gott sei Dank haben wir nicht viel nachstehende Verwandtschaft, sodass es sich lediglich auf meine Eltern, genau genommen meine Mutter, beschränkt, die Klamotten kauft. Und das ist alles rosa!!! Da ist diese unbändige Freude bei ihr, dass sie eine Enkelin bekommt und mich stinkt es einfach an.
Ich habe einmal ein rosa Teil mitbestellt, eine Mütze - und sie zurückgeschickt. Es ist einfach nicht meine Welt.
Unser Mädchen wird also grün, gelb, blau, grau und weiß tragen. Wie die beiden großen Brüder auch.

Und das ist ja nur der Anfang... irgendwann gehts dann ums Spielzeug. Und so weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für euch schon alles greifbar?

Antwort von Chryssi, 35. SSW am 13.06.2019, 22:09 Uhr

Mein kleiner kam vor knapp zwei Jahren auch gut eine Woche früher, aber 36+4 ist ja noch mal ne andere Hausnummer, du machst mir Angst
Ich sollte dringend seinen Mittagsschlaf die nächsten Tag zum Tasche packen nutzen...
Wenigstens hast du schon die Kleidung gewaschen, das ist doch auch schon viel wert.

Ein Einzug ins neue Haus ist nicht vor Ende des Jahres geplant, von daher entfällt wenigstens der Umzugsstress mit Säugling. Dafür werde ich auch die nächsten Wochen und Monate alleine mit Kleinkind und Baby sein, mein Mann stemmt den Ausbau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ LittleOne

Antwort von LittleOne, 38. SSW am 14.06.2019, 9:03 Uhr

Es ist so schön, dass es jemandem genauso geht. Ich komm mir immer so blöd vor, wenn ich andere total motivierte Mutter sehe. Es ist ja auch in Ordnung, wenn andere sich daran erfreuen können. Ich kann es nicht

Vielleicht haben wir ja Glück und die großen Brüder begeistern die Kleinen noch für Autos und im Matsch spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.