Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87, 35. SSW am 12.06.2019, 17:18 Uhr

Anmeldung im Kreißsaal

Die Anmeldung war schön und hat wieder mein vollstes Vertrauen geweckt in meine Krankenhauswahl. Die Hebamme war so lieb und hat mir noch einige Unterlagen mitgegeben, die ich unterschreiben und ausfüllen soll, damit festgehalten wird, was ich an Maßnahmen während der Geburt möchte und was nicht..... Außerdem hat sie nochmal genau festgehalten, was bei der letzten Geburt schief gelaufen ist usw. Und veranlasst auch, dass anderes Nahtmaterial bestellt wird für mich, falls es dann gebraucht werden sollte.
Waren uns total sympathisch und hoffen jetzt beide, dass wir die Geburt zusammen erleben dürfen.
Es war also nur Papierkram heute, aber mit mehr habe ich auch nicht gerechnet, da ich ja schon vor 2 Wochen beim Chefarzt bzw bei der Oberärztin war zur Anmeldung und da wurde ein ausführlicher 3D Ultraschall gemacht.
Ab Freitag darf ich dann auch hier entbinden.

 
2 Antworten:

Re: Anmeldung im Kreißsaal

Antwort von ZitronenKeks1989 am 12.06.2019, 22:52 Uhr

Ja cool und bis fr ist es ja wohl machbar :) freut mich das du nun richtig sicher mit deiner Wahl bist .. ich war heute auch im KH zur Geburtsplanung und bin auch mehr wie zuversichtlich mal gucken wie es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im Kreißsaal

Antwort von Vero_muc am 12.06.2019, 23:51 Uhr

Wunderbar! Wir hatten heute auch Termin und alle waren sehr nett und haben sich Zeit genommen. Toll, dass du ein gutes Gefühl hast - das ist soooo wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreißsaalbesichtigung

Ich hatte heute Abend eine Kreißsaalbesichtigung im Krankenhaus und in einem Kreißsaal lief gerade eine Geburt irgendwann hörte man dann den 1. Schrei des Babys ...

von marlio0608, 30. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaal besichtigen? / Update

Nachdem uns die Grippewelle überrollt hatte und auch die anderen Beschwerden einigermaßen nachgelassen haben (Toi, Toi, toi!) wissen wir jetzt endlich, dass wir wahrscheinlich ein kleines Mädchen bekommen Wann seht ihr euch den Kreißsaal ...

von LittleOne, 21. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaalbesichtigung

Ich ärgere mich gerade. Da ich ja zwei Kaiserschnitte hatte, muss ich vorher genau Absprachen mit der Klinik halten und die finden, die mich bei einer natürlichen Geburt unterstützt. Aber auch der Kreißsaal und die Atmosphäre finde ich wichtig. Nun sehe ich, dass man in der ...

von Himbeere90, 14. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Wann besichtigt ihr den Kreißsaal?

Hallo ihr Lieben, Wann besichtigt ihr den Kreißsaal? Geburtsgespräch? Will ja auch nicht so früh, das sieht dann ja auch komisch aus. Was denkt ihr? Mein VET ist der 3.7. Wer plant vor der Geburt ein Gespräch in der Klinik? Kann man das vorher überhaupt machen? ...

von Schlumpfin80, 20. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.