Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte, 35. SSW  am 12.06.2019, 12:18 Uhr

Zu meinem Posting von neulich: Und es war.....

....ein Bakterium!

Vermutlich durch unzureichend gegarte Lebensmittel. Ich muss zugeben, dass ich da relativ entspannt bin/war und ich das ganze Ernährungsding gelassen genommen habe. Habe auch Salami gegessen, englisches Steak, Erdbeeren ohne zu waschen vom Stand gegessen usw...
Nun gut, jetzt bin ich nochmal mit blauem Auge davon gekommen - es war zwar was meldepflichtiges, aber nichts was dem Baby schaden könnte, wie zb Listerien oder so.

Es sind zwar nur noch 6 Wochen bis zum Ende der Schwangerschaft, aber ab jetzt pass ich echt auf.

Ich fand diese ganze Vorsicht immer total übertrieben - nun habe ich die Quittung dafür. Es ist wie gesagt nichts schlimmes, und betrifft nicht das Baby, aber dennoch! Jetzt nehme ich es ernster.

Puuuh...grad noch gut gegangen! Wenn es was von den Klassikern gewesen wäre...ich hätte es mir nicht verzeihen können.

LG FräuleinMotte

 
4 Antworten:

Re: Zu meinem Posting von neulich: Und es war.....

Antwort von Mauersegler am 12.06.2019, 18:24 Uhr

Gott sei Dank ist es nicht gefährlich fürs Baby.
Wenn du schreibst, es sind Bakterien, musst du wenn Antibiotikum nehmen?

Verrätst du, was du dir da eingefangen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu meinem Posting von neulich: Und es war.....

Antwort von Meeresschildkröte am 12.06.2019, 18:32 Uhr

Ich sah und sehe das immer noch entspannt. Hab keine Angst vor ungewaschenem Obst erc. Ist ja trotzdem unwahrscheinlich, dass etwas ist, und noch unwahrscheinlicher, dass es etwas ist, das dem Baby Schäden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu meinem Posting von neulich: Und es war.....

Antwort von ZitronenKeks1989 am 12.06.2019, 22:30 Uhr

Ach Hammer.. ja gut das alles gut gegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu meinem Posting von neulich: Und es war.....

Antwort von FräuleinMotte am 13.06.2019, 8:14 Uhr

Die Kollegen heißen Campylobacter Coli

Ja, Panik muss man deswegen nicht kriegen - aber mir hat es zumindest gezeigt, dass ich doch etwas fahrlässig war. Ich verbuche es unter "Denkzettel". Natürlich werde ich mir weiterhin mal eine frisch gepflückte Kirsche vom Baum gönnen ohne direkt in die Küche zum Desinfektionsmittel zu rennen. Aber um Fleisch und Rohmilprodukte mach ich erstmal einen Bogen!

Diese Form von Bakterien sind zwar meldepflichtig, aber nicht so ein Drama in der Regel. Aber es geht halt doch schneller als man denkt.

Es wird mit Antibiotika behandelt. Und ich bin so circa 4 Wochen ansteckend. Hoffe nur, mein Kleinkind bleibt verschont! Aber mit genügend Hygiene sollte alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.