Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BritiMa, 37. SSW am 12.06.2019, 20:41 Uhr

(Jammerpost) Wie soll das werden mit 2 kleinen Kindern????

Ach Mensch,

heute war ein RICHTIG anstrengender Tag mit meinem Jüngsten (13 Monate).
Er fängt neuerdings an zu hauen wenn er wütend ist oder schmeißt mit Spielzeug rum.
Er hört nicht auf ein Nein und geht JEDESMAL an die verbotenen Sachen dran.
Bevor er laufen konnte war er echt brav, aber jetzt ein kleiner Teufel.

Ich hab echt Angst wenn die Kleine da ist, dass er ihr weh macht. Oder das ich nicht mehr schnell reagieren kann wenn er wieder was greifen will was er nicht darf. Allgemein es nicht zu schaffen. Ich kann mich zur Zeit schlecht bewegen und nicht viel laufen und ihm ist langweilig.

In meinem früheren Wohnort gab es Kindergarten schon ab 1 Jahr und hier muss ich warten bis er 26 Monate ist, vorher bekomme ich keinen Platz.

Jetzt komme ich kaum dazu was zu machen wenn er wach ist und ich bin so oft sooooo müde, dass ich mich mittags mit hinlege anstatt zu Putzen. Bleibt nur mein Donnerstag mittag zum Putzen und das schaff ich garnicht alles. Und danach bin ich steif wie ein Stock und habe Rücken.

Wenn die Kleine da ist werde ich nicht gerade fitter sein dank durchwachter Nächste oder mehr leisten können, weil wohl immer einer wach sein wird.

Da sehne ich mir doch den Altersabstand von ca. 7-8 Jahren herbei, der bei Kind 1, 2 und 3 vorhanden ist. Da war das alles noch einfach(er).

Ach....ich fühl mich einfach nur überfordert was die "Vorfreude" auf Kind 4 nicht gerade aufs maximale ansteigen lässt.

 
4 Antworten:

Re: (Jammerpost) Wie soll das werden mit 2 kleinen Kindern????

Antwort von Mamizi, 38. SSW am 12.06.2019, 21:14 Uhr

Meine beiden "großen" haben zwar nicht einen ganz so knappen Abstand wie bei dir, sondern 1,8 jahrelang, aber es war auch mordsanstrengend. Ich hab die erste Zeit nach der Geburt der kleinen fast jeden Tag geheult, weil ich so überfordert war und irgendwie keinen Ausweg sah, als es quasi auszusitzen. Aber als die kleine mobiler wurde, wurde es immer leichter und sie konnten immer mehr was miteinander anfangen. Jetzt sind sie inzwischen 2,5jahre und 4 Jahre alt und ich bin so froh, für den Abstand. Sie sind die besten Spielpartner und es ist tatsächlich einfacher als ein kind, weil sie sich einfach miteinander beschäftigen und nicht auf mich angewiesen sind.
Du wirst sehen, die erste Zeit wird vielleicht ein bisschen hart, aber dann werden deine zwei kleinen vollkommen aufeinander fixiert sein und du kannst deinem zeug im Haushalt etc. oder was auch immer störfrei nachgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Jammerpost) Wie soll das werden mit 2 kleinen Kindern????

Antwort von xlandix, 36. SSW am 12.06.2019, 22:09 Uhr

Bei mir sind Kind 2 und 3 auch nur 15 Monate außeinamder. Am Anfang war
Es echt anstrengend, aber den kleinsten habe ich viel im Trägerschaft gehabt und ich war sehr viel draußen, wann immer
Es ging und bei schlechtem Wetter im Kinderzimmer auf dem Fußboden, hab mit den großen gespielt und der kleine lag auf einer Decke neben mir. Haushalt klappte gar nicht, es war totales chaos... aber das war mir in der Zeit auch nicht so wichtig. Heute sind die zwei 5 und 6 und es ist super, sie spielen, spielen, spielen.... Ich kann gut und gern ne Stunde was anderes machen, ich würde eh nur stören. Also Kopf hoch, die Zeit vergeht sehr schnell und dann wird es wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Jammerpost) Wie soll das werden mit 2 kleinen Kindern????

Antwort von ZitronenKeks1989 am 12.06.2019, 22:49 Uhr

Ich glaub schon , dass es Momente geben wird wo du abends nur weinst .. aber ich glaub auch , dass DU es schaffst ! .. wir wären keine Menschen bzw Mütter wenn wir nicht mal überfordert wären ;) immer dran denken ... es ist nur ein Schub..es ist nur ein Schub... dann es ist nur eine Phase.. es ist nur eine Phase... dann es ist nur die Pubertät es ist nur die Pubertät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Jammerpost) Wie soll das werden mit 2 kleinen Kindern????

Antwort von Becca09 am 13.06.2019, 8:04 Uhr

Ja das kenne ich... Bei uns sind alle Schränke und Schubladen an die er gar nicht darf, mit Magneten fest verschlossen. Das erspart jede Menge Stress.
Putzen, rasten, wichtige Termine lege ich alles auf die 2 Tage an denen der Kleine bei der Tagesmutter ist (8-12).
Als mein Sohn da noch nicht hinging, hab ich mir fürs Wochenbett und danach wenn ich mal krank war, eine Putzhilfe gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.