Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabinaa79, 36. SSW am 28.06.2011, 11:18 Uhr

ohhhh nun sieht es auch bei mir nach einleitung aus .......

Hallo Mädelsssssssssss

hatte heute VU und nun bin ich doch etwas durch den wind
also das mein kleiner mann von anfang an ca.7-10 tage vorraus ist ist ja nichts neues gewesen... nun ist er bei 50cm und 3100gramm angelangt GBhals hat sich verkürzt weich ist auch alles und das köpfchen ist auch fest.....
die FA meinte.... sie würde mir empfehlen das wenn er sich nicht vorher von alleine auf den weg macht eingeleitet werden soll....so in 2 wochen aj aj
jetzt geht mir etwas die düseeeeeeeeeeeee.....
naja am FR krieg ich nocheinmal CTG und nächste woche muss ich zur besprechung ins krankenhaus..............mann o mann wie die zeit vergeht........

gruss an alllleeeeeeeeeeeee

 
8 Antworten:

Re: ohhhh nun sieht es auch bei mir nach einleitung aus .......

Antwort von mamasinha, 38. SSW am 28.06.2011, 11:35 Uhr

Huhu :). Schön, dass es deinem Kleinen gut geht, aber wieso musst du denn dann eingeleitet werden? Mein Kleiner hatte auch schon in der 35. ssw geschätzte 3200g und 51cm. Aber der Kopf sitzt fest im Becken, also raus würde er auf jeden Fall von alleine kommen. Solang es dem Baby gut geht und du keine großen Beschwerden hast, würde ich nicht einleiten lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhh nun sieht es auch bei mir nach einleitung aus .......

Antwort von Tanja3006, 38. SSW am 28.06.2011, 11:50 Uhr

Ja, ich habe mich auch gefragt warum eingeleitet werden soll??????!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhh nun sieht es auch bei mir nach einleitung aus .......

Antwort von JoSam, 38. SSW am 28.06.2011, 11:58 Uhr

Das finde ich aber auch merkwürdig. Eine gute Freundin hatte auch ein großes Baby, eingeleitet wurde aber erst bei ET+10.
Selbst wenn du noch 4 Wochen hast und er 200 g pro Woche zunimmt, hättest du immer noch ein Baby unter 4 kg. Und selbst das ist doch heute nicht mehr selten und sagt auch nichts über den Geburtsverlauf aus.
Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und mit einer Hebamme sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhh nun sieht es auch bei mir nach einleitung aus .......

Antwort von sabinaa79, 36. SSW am 28.06.2011, 12:10 Uhr

ja ne 2te meinung hol ich mir sooowieso
hab heute eh einen termin mit der hebi und dann nächste woche im krankenhaus informiere ich mich nochmals....
mir wäre es natürlich lieber ohne einleitung.....sie meinte halt weil der zwacki in 2wochen 500g zugelegt hat wird er schon ziemlich gross und schwer werden
und laut ihrer aussage muss man sich das ja nicht antun zumal dann evtl auch ein KS in frage kommen würde und das sollte man auf alle fälle verhindern....deswegen wäre sie für eine einleitung !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhh nun sieht es auch bei mir nach einleitung aus .......

Antwort von Schnoppi, 39. SSW am 28.06.2011, 12:19 Uhr

bei mir soll ja auch eingeleitet werden , aber am ET, weil ich so starke Symphyseschmerzen hab ... soll ich auf keinen Fall übertragen ...

Von einer Bekannten von mir der Kleine wog bei der Geburt 4940 g und war 58 cm "klein" sie hat ihn auch spontan bekommen ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhh nun sieht es auch bei mir nach einleitung aus .......

Antwort von schnecke1, 37. SSW am 28.06.2011, 13:33 Uhr

ich versteh das auch nicht, warum immer so schnell von Einleitung gesprochen wird... Gibt es denn Probleme? Oder nur so, weil man Lust hat? Die Kinder sollen selber entscheiden können, wann sie sich auf den Weg machen!

Und: Es sind Schätzwerte!!!! Wer weiß, viell macht sich Dein Bauchzwerg ja ganz von allein auf den Weg die nächsten 2 Wochen!

Warte mal das Vorgespräch im KH ab und falls Du eine Hebamme hast, dann sprich mal mit der, was die davon halten würde mit Einleiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhh nun sieht es auch bei mir nach einleitung aus .......

Antwort von Zwerg_inside, 40. SSW am 28.06.2011, 13:35 Uhr

Versteh ich auch nicht warum da eingeleitet werden soll.
Meiner ist immer ca. 2 Wochen voraus und wird groß und schwer.
Ca.3500g und ca. 53 cm in der 37. SSW.
Mein FA meinte es wäre besser nicht über den Termin hinaus zu gehen. Als ich fragte ob dann am ET eingeleitet werden soll, hieß es nee das macht man heute nicht mehr. Hmmm Was nu?
Also bis zum ET würd ich auf alle Fälle Warten bei deinen Maßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade 2te meinung von einem anderen frauenarzt eingeholt ...............

Antwort von sabinaa79, 36. SSW am 28.06.2011, 13:56 Uhr

sodala ich hab gerade mit meinem ehemaligen FA gesprochen da mir das keine ruhe gelassen hat, ( ich war jahrelang bei ihm aber durch meinen umzug musste ich mir dann einen neuen suchen
seine meinung dazu :
er versteht nicht wie die kollegin auf das kommt...
gewicht grösse usw ist total ok ich sollte nur nicht allzuviel über den ET kommen wegen dem vorraus sein das wars aber auch schon.........
andere beschwerden sind ja nicht vorhanden somit soll ich keine einleitung machen und den zwerg selbst entscheiden lassen wann es losgehen soll

soooooo ich bin jetzt richtig erleichtert und danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kritik an Einleitungswunsch

Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben: vorab - ich bin ja bereits Mama und mein erstes Kind kam nach Einleitung bei +8 an +10 gesund zur Welt. Aktuell bin ich bei et+6 mit nr.2. Ich denke es wird sich vor +10 von alleine nichts bewegen. Nun kriegt man aber immer ...

von xxLinaxx, 41. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Update einleitung * Triggerwarnung !!*

Freitag wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht. Da bin ich dann ET+8 . Es war keine schwere Entscheidung. Es war auch keine emotionale Entscheidung. Es war eine sehr rationale Entscheidung. Bei mir würde maximal 24 std versucht werden einzuleiten und das auch nur mit Gel ...

von Zauberlein 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Plan steht...Termin zur Einleitung fest

Wenn nicht übers Wochenende die Wehen kommen, heißt es Montag früh um sieben Check in zur Einleitung. Befund ist bei Muttermund 1cm offen, nur die Wehen fehlen, also sie müssen stärker werden und dann regelmäßig bleiben. Also eigentlich gute Voraussetzungen auch für die ...

von JuliBaby23, 41. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Und los geht die Einleitung... Hat wer positive Erfahrungen?

Eigentlich wollte ich es ja so lang wie möglich vermeiden. Jetzt waren wir eben ja zur Übertragungskontrolle hier und der Oberarzt hat wieder nur noch minimal Fruchtwasser gefunden. Er meinte es wäre jetzt nicht lebensbedrohlich, CTG war auch gut. Aber es würde halt schon ...

von Anke768, 41. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 39+0

Hallo ihr lieben, ich werde am 16.07. in 39+0 eingeleitet, heute bei 37+5 war die kleine schon bei 3475 gramm, die Ärztin meinte da es auch mehr sein kann, und das schon für diese Woche kräftig ist, soll ich es nicht riskieren dass die kleine auf 4kg aufwärts kommt. Sie ...

von EraZa, 38. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitungsgespräch

Wer von euch hat denn Anfang Juli eigentlich ET Termin und ist noch schwanger ? Vielleicht hattet ihr sogar schon ein Einleitungsgespräch? Wenn ja wie war es denn ? Ich bin nächste Woche Freitag dran mit dem Gespräch. ET wäre der 13.07 und Gespräch ist am 14.07. Und ich ...

von Zauberlein 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Frage zur Einleitung

Ich hätte am 14. Juli ein Gespräch, wenn unsere Edda bis dahin noch nicht da sein sollte . Am 13. Juli ist der ET . Dort würde dann die Einleitung besprochen werden . Kann man da dann den Wunsch äußern , wann man eingeleitet werden möchte ? Also auf teufel komm raus gehe ...

von Zauberlein 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsanmeldung Uniklinik (mit Thema Einleitung bei Ü40 s.u.)

Ich war heute zur Anmeldung bei der Uniklinik (Leipzig). Das wird dort als Hebammensprechstunde gemacht. Ist aber nicht zwingend, man könnte auch ohne Anmeldung kommen. Gespräch war ca. 45 Minuten, es wurde eine Akte angelegt mit wichtigen Daten aus dem Mutterpass und sonstigen ...

von Murmeltiermama, 35. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.