Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies, 37. SSW am 14.06.2021, 10:08 Uhr

Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Guten Morgen
Ich glaube, ich muss heute auch mal jammern/klagen
Hatte heute Morgen meinen Telefontermin mit einer Kreißsaalhebamme in unserem "Wunsch-Krankenhaus" zur "Vorstellung". Grundsätzlich gibt es dort wohl keine konkrete Geburtsanmeldung, sondern es wird im Rahmen dieser Vorstellung eben schonmal eine Akte angelegt, etc., aber keine medizinische Untersuchung oder so (außer aus Gründen) gemacht. Das ist für mich okay so, da die Große ja schon dort zur Welt kam und wir das KH daher kennen und uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Aufgrund von Corona werden diese Vorstellungen aktuell ausschließlich telefonisch durchgeführt und es werden diverse Daten und Eintragungen aus dem Mutterpass abgefragt.
Soweit auch alles gut und problemlos, bis es dann zu meinem Gewicht bzw. der Zunahme in der Schwangerschaft kam.
Ich weiß selbst, dass ich keine Elfe bin und auch noch nie war und dass ich in diese Schwangerschaft nochmal mit 10kg mehr gestartet bin als in die letzte (die haben sich durch den ewigen KH-Aufenthalt und die 4 OPs der Großen durch Stress und "Nervennahrung" (wenn man bis 20:30 Uhr auf der Neonatologie bei seinem Kind sitzt, fehlen einfach Lust, Zeit und Elan zu kochen und so weiter ) einfach bis zum Schluss trotz am Ende regelmäßigem Sport und so gehalten).
Und natürlich mache ich mir auch, wie wohl jede Schwangere, Gedanken über meine Zunahme. Aber es ist jetzt nicht so, als würde ich nur essen oder nur Mist in mich reinschaufeln
Auf jeden Fall war sie schockiert über meine bisherigen 23kg und meinte direkt, das sei viiieeel zu viel, das würde ich nie wieder runterbekommen und die Geburt mache das auch nicht einfacher. Ich soll jetzt am besten nur noch Wasser, maximal mit etwas Zitrone drin, trinken und viiieeel Joghurt essen und Ayran trinken und so. Ich habe ja noch knapp 4 Wochen und das ginge gar nicht. Das müsse angefuttert sein, denn ohne Essen kommt keine Zunahme! Ich muss dringend auf die Bremse treten! (Und so weiter...)
Ich wusste gar nicht, was ich dazu sagen soll (und ich bin normalerweise nicht auf den Mund gefallen), denn die Frau kennt mich nicht und hat mich noch nie in ihrem Leben gesehen.
Klar sind 23kg eine Hausnummer und ich mache mir darüber Gedanken. Bisher hat mich aber immer einigermaßen "beruhigt", dass sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hebamme diesbezüglich "ruhig" waren bzw. nichts gesagt haben.
Dass ich nach der Geburt und allem was tun muss, weil mir der Gewichtsverlust leider nicht geschenkt wird, weiß ich selbst. Aber ich schwanke gerade zwischen absoluter Fassungslosigkeit, Wut und wirklich auch Traurigkeit über diese Aussagen. Wie kann man einer Hochschwangeren sowas an den Kopf werfen?! (Klar bin ich kein Engel und habe in der Schwangerschaft auch mal Eis oder Schokolade gegessen -sicherlich kommt's auch genau davon - aber im Großen und Ganzen achte ich schon (immer! weil ich eben körperlich "gut" gebaut bin) darauf, was und wie viel ich esse...)

Wie seht ihr das? Überteibe ich grad hormongesteuert einfach maßlos?
Sorry für den langen und tatsächlich doch sehr jammerlastigen Post

 
16 Antworten:

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von Tati314, 34. SSW am 14.06.2021, 10:18 Uhr

Also ich finde das total daneben. Und dann auch noch am Telefon. Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 34 kg zugenommen und mir hat niemand so etwas gesagt.
Was ich sogar komisch bzw. Gefährlich finde, dass sie dir ja indirekt zu einer Diät geraten hat. Meine Frauenärztin hat mir immer gesagt, dass Schwangerschaft und Stillzeit diäten freie Zeiten sind. Da es sonst zu Mangelerscheinungen kommen kann, die schlimmer sind als Hüftgold.
Wenn du dich ausgewogen ernährst und auf dich achtest, ist das meiner Meinung nach ausreichend.
Falls du aber jetzt verunsichert bist, würde ich auch nochmal mit deiner Frauenärztin darüber sprechen und ihre Meinung dazu hören. Immerhin kennt sie dich besser.
Lass dich von so etwas nicht fertig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von NICOSI, 35. SSW am 14.06.2021, 10:21 Uhr

Mach dir mal keinen Kopf - ich hab in meiner ersten Schwangerschaft vor 18 Jahren 12 Kg zugenommen, in der zweiten vor 16 Jahren knapp 30 kg und in dieser bis jetzt 22Kg... gut ich hab auch seit einem Jahr die Diagnose Lipödem.

Aber ich bin sicher die Pfunde gehen wieder weg. Hab immer nach den Schwangerschaften weniger als zuvor gewogen.

Meine Ärztin hat mich zwar auf die Kilos angesprochen aber keine Panik deswegen verbreitet. Ich soll ganz normal wie bisher essen und trinken (ist eh ziemlich gesund und ausgewogen wegen dem Lipödem, aber ich esse auch mal ein Stück Kuchen oder ein Eis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von Blume1810, 35. SSW am 14.06.2021, 10:30 Uhr

Halli hallo, ich finde es auch mega dreist von der Hebamme, da fragt man sich immer, was die für ein problem mit einem haben. Wie du schon sagst, die schaufelst kein ungesundea zeug in dich rein und wie du das später runterbekommst oder eben auch nicht, dass soll sie dir überlassen. Bei mir war es meine Frauenärztin, die meinte ich solle doch mal auf mein Gewicht achten. Bin mit "normalem" Gewicht gestartet und bin nun bei 13 kg mehr. Ich war auch mega geschockt über diese Aussage, gerade als sie mir noch ein Essensplan vorgeschlagen hat. Wir sollten in solchen Situationen alle nicht so viel darauf geben, solange es keine medizinischen Auswirkungen hat, wo sorge berechtigt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von LouLou20 am 14.06.2021, 11:44 Uhr

Hi aus dem Januar Bus 2020

Willkommen im Club.
Als ich schwanger wurde war mein Gewicht auf 110 kg auf 175 cm. Ab den Tag an, sei es im Krankenhaus, Diabetologen oder Frauenarzt wurde immer auf mein Start Gewicht rum getreten. Wäre zu Übergewichtig etc.
Das zog sich wie ein Faden.
Als ich SS- Diabetes bekam hatte ich 3 Ernährungsberaterinnen immer im Wechsel, wovon mich eine stetig versuchte auf Diät zu setzen bis ich mich bei ihrer Vorgesetzten beschwerte und diese auch einen auf den Deckel bekam. Zudem Zeitpunkt hatte ich gerade mal so 5 Kilo seit Beginn zugenommen was für sie absolut schrecklich war und mir diverse unsensible Sprüche und Theorien an den Kopf haute. Egal ob meine Werte und die Werte vom Kind bestens waren. Ständig machte sie Angst und hinter den Rücken lächerlich.
Beim Abschluss Gespräch, eine Woche bevor mein Sohn geholt wurde, hatte ich 6,8 Kilo zugenommen seit Beginn. Der Arzt der Praxis fand das klasse, auch das ich so toll mitgemacht hab im bei sein dieser gehässigen Hexe, die das anders sah.
Genauso zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich einmal wegen Blutungen die Chefhebamme meine Wunschkrankenhauses vor mir die meinte ob ich nicht schon weiter seie wegen meine Fülle (dabei war sie selbst keine Fee). Sie meinte das gäbe dann zu Komplikationen etc. Warum man mit Übergewicht überhaupt schwanger wird.....
Hab darauf geantwortet das sie wohl auch ihren Beruf verfehlt hat mit so Sprüchen.
Nach dir da nix draus.
Gegenhalten.
Fast jede schwangere nimmt zu, die eine mehr die andere weniger. Und allein 4-5 Kilo sind Kind, Fruchtwasser und Plazenta davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von Nele030, 37. SSW am 14.06.2021, 12:15 Uhr

Ich finde so eine Aussage auch überhaupt nicht in Ordnung.
Eine SS ohne das man zunimmt ist selten, aber jeder Körper ist unterschiedlich und nimmt unterschiedlich viel zu.
Ich hab in der ersten SS 15 kg zugenommen. Jetzt bin ich bei 5 kg, aber auch nur, da ich seit 1 Woche einige Wassereinlagerungen hab, was auf das Wetter zurückzuführen ist.
Mach dir keinen Kopf. Ernähre dich gesund und ausgewogen. Wir wissen alle, dass wir nach der Geburt wieder was für unseren Körper tun müssen.

Lass dich nicht ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von Tante_Erna am 14.06.2021, 13:38 Uhr

Nein, du übertreibst nicht. Das ist einfach gemein und unsensibel.

Gerade in der Pandemie ist es für alle noch schwieriger. Sie weiß ja nicht, warum du zugenommen hast und wie es dir damit geht. Das sollte sie aber mit bedenken. Jetzt bist du am Ende der Schwangerschaft, da solltest du alles tun, was dir gut tut und auf keinen Fall nur noch trinken und wenig essen.

Ich finde es toll, dass du dir bewusst bist, was du zugenommen hast und auch Gründe benennst. Und die sind ja nicht mal “eben so”, da ist ja einiges in deinem Leben passiert. Genauso gut finde ich, dass du ganz klar sagst, dass du dich nach der Geburt (und dem Wochenbett) darum kümmern willst. Und ja das wird hart, aber es geht ja auch um deine Gesundheit - nimm dir Zeit dafür und vor allem Menschen, die dich unterstützen.

Und bis dahin: lass dich nicht ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von Blüte_ am 14.06.2021, 13:43 Uhr

Hallo, sorry auf die Gefahr hin, dass ich mich gleich unbeliebt mache, aber wenn wir alle mal ehrlich sind (vor allem zu uns selbst) ist eine Gewichtszunahme von 23kg bis zur 37. Ssw zu viel. Das ist wirklich nicht Gesund für dich und dein Baby, daher hat sie insofern schon Recht. Aber wo ich dir Recht gebe ist, die Art und Weise wie sie es dir gesagt hat, das ist ein no go. Der Ton macht die Musik. Ich kenne weder die Hebamme noch dich, aber vielleicht wollte sie einfach, dass du mal darüber nachdenkst und die rechtliche Zeit nutzt um noch etwas zu ändern. Es bringt nichts, darüber wütend, traurig oder fassungslos zu sein, sondern denke bitte mal ein zwei Schritte weiter und versuche mal nicht nur das negative an ihrer Aussage herauszupicken. Versuche dich noch die restliche Zeit gesünder zu ernähren. Das ist auch noch nach der Geburt wichtig, vor allem wenn du stillen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von NICOSI am 14.06.2021, 14:44 Uhr

Trotzdem ist die Aussage sowas von dümmlich und sehr anmaßend zu sagen " das wäre angefuttert"

Ich hatte im ersten Trimester einen ganz fiesen Lipödem Schub und in vier Wochen 8Kilo!!! zugenommen, und das kam nicht vom Essen, da ich zu der Zeit kaum was essen konnte wegen der Übelkeit.
Bei mir kommt noch hinzu dass ich nicht schwanger sehr aktiv bin mit vier Hunden, Vollzeitjob in der Krippe, schwimme und Sport treibe... während der Schwangerschaft von 100 auf 0 weil Beschäftigungsverbot und dann noch wg Blutungen vier Wochen liegen und insgesamt schonen.
Klar macht das was mit einem Körper auch ohne dass man zuviel isst.

Wenn man die Anamnese der Patientin nicht kennt sollte man sich mit solchen Aussagen nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von Cocoza, 39. SSW am 14.06.2021, 15:09 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus
Mach dir bitte nicht so nen Kopf!! Wenn deine Frauenärztin das nicht weiter großartig kommentiert hat, wäre es mir vollkommen egal was eine Hebamme sagt die dich zuvor noch nie gesehen hat!! Aber ich verstehe dich und wäre auch richtig sauer und traurig!
Ich habe jetzt auch bisher 25,3 Kilo zugenommen und ich glaube ich bin die einzige die sich den Kopf darüber zerbricht! Weder meine FA, meine Hebamme noch die Hebamme in der Praxis hatten jemals etwas dazu gesagt!
Jeder in meinem Umfeld findet ich hab nicht viel zugenommen und sind schockiert wenn sie hören das es 25 Kilo sind. Von hinten sieht man nicht mal das ich schwanger bin. Habe aber auch mit wassereinlagerungen zu kämpfen!
Und ich denke ein Eis oder auch mal schoki etc. sind weitaus gesünder als eine Diät.
Letztendlich geht es doch nur darum das es dir und deinem Baby gut geht und ich denke das ist die Hauptsache!! Mach dich nicht verrückt und alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von Butterflies, 37. SSW am 14.06.2021, 15:58 Uhr

Danke euch für eure Antworten und lieben Worte
Keine Sorge, es macht sich niemand für eine Aussage, die vielleicht in seinen/ihren Augen nicht meinen "Erwartungen" entspricht, unbeliebt
Habe auf den "Schock" heute Morgen dann erstmal eine große Runde Badputz eingelegt und mich wieder etwas gefangen (vielleicht sind's ja jetzt auch "nur noch" +22,8kg dadurch ...Vorsicht! Ironie! )
Sicherlich bin ich mir dessen bewusst, dass eine so große Zunahme nicht das Optimum ist. Ich hatte mir natürlich auch vorgenommen (soweit man das so sagen kann und das geht), nicht "zu viel" zuzunehmen und das ging auch sehr lange sehr gut. Und auf einmal kamen dann wahre Zunahme-Schübe sozusagen. Da hatte ich sogar große Bedenken, dass irgendwas nicht stimmt oder der Zuckertest dementsprechend ausfallen wird. Aber bei jeder Kontrolle war alles super und meine Werte vom Zuckertest waren so super, dass meine Hebamme später irgendwann, als sie sie gelesen hat, scherzhaft fragte, ob ich die Lösung überhaupt vorher getrunken hätte
Ich kann auch den Grundgedanken, der hier genannt wurde, dass die Aussage der Hebamme zum Nachdenken (und Handeln) anregen sollte, verstehen. Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen bin ich, was die Ernährung angeht, eigentlich im Rahmen (hatte vor einigen Jahren, lange vor den Schwangerschaften, bereits mal eine Gewichtsabnahme von über 30kg hinter mir und das auch gehalten und denke also, dass ich das schon auch gut beurteilen kann ) und fand die Aussagen dann schon auch recht...übergriffig
Ich denke, ich werde morgen eventuell wirklich mal bei der Vorsorge mit meiner Frauenärztin darüber sprechen, wie sie das sieht und beurteilt, da sie ja bisher nichts diesbezüglich sagte. Ansonsten werde ich versuchen, nachdem sich jetzt auch bei mir die erste große Aufregung über die Dame gelegt hat, mir das alles nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen (was nicht heißt, dass ich sie nun dennoch leiden kann ) und wirklich "einfach" mit gesunder und ausgewogener Ernährung weiterzumachen. Die Temperaturen scheinen vielen auch in deren Art zu schaffen zu machen...mein Mann hatte bei der Herzkontrolle unserer Tochter heute eine ähnlich unsensible Schwester in der Kinderklinik, die an ihrer Entwicklung (ehemaliges Frühchen von 29+1 und 930g) rumgemeckert hat
Aber wir sind ja alle im Endspurt und haben es bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von MamavonMia123 am 14.06.2021, 17:01 Uhr

"...ist eine Gewichtszunahme von 23kg bis zur 37 SSW zu viel."

Das weißt du doch gar nicht!!!!
Du kennst die TE doch nicht.
Entschuldige, aber ich finde es immer so überheblich, wenn Menschen denken jedermanns Stoffwechsel läuft ab wie der eigene oder nach Lehrbuch. Sicher gibt es eine Norm, aber auch genug die davon abweichen.
Klar könnte es sein, dass hier masslos gegessen wurde, es kann aber auch sein, das der Körper gerade auf Hormone anderes (mit deutlicher Zunahme) reagiert. Es kann sich um starke Wassereinlagerungen handeln. Und solange die TE ca 12 Monate nach der Geburt wieder ohne Diät bei ihrem Ausgangsgewicht ist, war hier nichts zuviel und die hat nichts falsch gemacht. Es ist dann einfach Veranlagungen
Lasst doch Mal den Körper machen!
Und zur Hebamme: ja, mal die Ernährung abchecken ist sicher richtig (es könnte sich ja auch um wirklich ungesunde Ernährung handeln), zu Diäten aufzufordern ist aber erschreckend unprofessionell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von Ell!um am 14.06.2021, 17:43 Uhr

Das ist ja mega frech!
Also ich hab mich in meiner ersten Schwangerschaft wirklich super ernährt und regelmäßig (mindestens 4 mal die Woche) bis zur 36 ssw Sport gemacht und ich habe (bei einem relativ geringen Anfangsgewicht) auch über 20 kg zugenommen
Die waren nach 3 Monaten bis auf 4 kg (meine kleine Stillreserve) komplett und ohne Sport (hatte einen KS) und Diät runter.
Also es kann auch anders aussehen. Finde solche Aussagen schlichtweg unverschämt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von Bah88, 37. SSW am 14.06.2021, 19:18 Uhr

Oh je du arme. Vielleicht hat sich die fiese Hebamme so ausgelassen gerade weil so ein Telefonat eine gewisse Anonymität mit sich bringt. Es ist auf jeden Fall eine Frechheit. Es nun mal wie es ist und dieser Vortrag wird auch keine Pfunde schmelzen lassen. Ich habe in meiner ersten Ss 22 Kilo zugenommen und alles wieder runter gebracht - sogar mehr. Ich dachte durch das geringere Ausgangsgewicht wird es dieses Mal nicht mehr ganz so viel doch im Gegenteil. Ich habe in jeder Woche beinah das gleiche Gewicht. Meine Hebamme blieb völlig entspannt und meinte das wäre nun mal mein Ss-Gewicht. Es nervt mich klar, wäre gelogen wenn ich das nicht zugeben würde aber ich werde es genauso wieder abnehmen wie nach der ersten Ss. Und ja ich esse täglich süßes, auch mal zweimal, ganz einfach so wie ich Lust drauf habe. Bin eigentlich Raucherin und habe auch in dieser Ss aufgehört, ich denke es gibt wohl wirklich schädlicheres für ein Kind als wenn die mama zu viel nascht Ps meine Blutzuckerwerte waren vorbildlich trotz meinen „ungesunden“ Sünden zwischen einer ganz normalen Ernährung. Ich freue mich wenn ich wieder mehrmals die Woche Sport machen kann und dann macht es für mich auch Sinn nicht ganz so viel zu naschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von Lealynn123, 37. SSW am 14.06.2021, 21:20 Uhr

Wenn ich jetzt auch nochmal was sagen darf.. ich bin bei sowas sehr empfindlich und weiß nicht ob ich da dann noch entbinden könnte ich verstehe dich da total und finde es so fies und herablassend. Zum Glück sind sicherlich dort nicht alle so drauf. Ich habe jeweils bei den ersten Schwangerschaften um die 15 kg zugenommen und nun bisher nur ca 5 kg. Ich bin aber auch kein Leichtgewicht und daher gut so. Würde mich aber auch nicht so stören wenn es mehr wäre, denn man ist ja nicht sein Leben lang schwanger und normalerweise bekommt man einiges davon auch nach der Geburt wieder runter. Lass dich bloß nicht verunsichern oder “fertig machen” deswegen. Hauptsache dir und dem Baby gehts gut. Alles andere LMAA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von Nicol33, 32. SSW am 14.06.2021, 23:08 Uhr

Hallo aus dem August Bus,
Also diese Aussage ist der absolute Hammer... Unmöglich. Ehrlich.
Ich habe in meiner 1. Ssw 35 kg zugenommen und habe jetzt auch schon 25 kg, bin jetzt in der 32 ssw. Ich ernähre mich normal, und esse nicht mehr wie vor der ssw und kann es einfach nicht steuern... Das Gewicht steigt jede woche. Hab aufgehört mir darüber gedanken zu machen, aber es nervt einfach wenn andere so fies sind, und ihre Kommentare so unangebracht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im Krankenhaus - dreiste Hebamme?

Antwort von Evchen79 am 15.06.2021, 10:46 Uhr

Ich bin wirklich fassungslos, was man sich manchmal anhören muss. Ich habe auch 20 kg ( mittlerweile auch etwas mehr) zugenommen. Bei mir hat bisher noch kein Arzt etwas gesagt.
Vor allem, was für eine einseitige Ernährungsart hat sie dir denn da empfohlen
Es tut mir wirklich leid, dass du an so eine Person geraten bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufgeregt vor Vorstellung im Krankenhaus

Hallo zusammen, meist schaffe ich es ja nur, still mitzulesen. Ich bin so dankbar für dieses forum und den tollen Umgang miteinander. Das fand ich schon im Mai 2021 forum, auf das ich in der letzten Ss gestoßen bin danke euch allen! ...

von Ranunkel21, 36. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorstellung, Krankenhaus

Bin im Krankenhaus WG hyperemesis

Hallo ihr lieben Bin im Krankenhaus WG hyperemesis. Gestern blieb garnichts mehr drin und mir ging es so schlecht dass meine FA mich ins Krankenhaus geschickt hat. Hatte das b meiner Tochter vor 10 Jahren auch schon. Es ist einfach schrecklich. Ich bin am tropf und bekomme ...

von Mutzi1213 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ausflug ins Krankenhaus - Herztöne zu schnell

Hallo ihr Lieben, ich wollte einmal von meinem Tag heute berichten, der ganz anders lief, als ich es mir vorgestellt hatte. Heute Morgen hatte ich normalen Vorsorgetermin beim FA, der letzte vor ET (21.07.), dabei wurde wieder Blutdruck gemessen, der war wie üblich perfekt und ...

von BabyboyMama2023, 39. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallöchen, Seit gestern bin ich im Krankenhaus. Ich bin hingefahren, da ich morgens Blutungen hatte und das abklären lassen wollte. Dann wurde ich stationär aufgenommen. Woher das Blut kam weiß keiner. Es wird vermutet entweder vom Muttermund oder von der vaginalen ...

von HelloKitty98, 40. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Neues aus dem Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, Ich komme grade von meinem Mann aus dem Krankenhaus. Hab mal wieder einen super unempathischen Arzt kennengelernt... Aussage heute früh war dass mein Mann wohl zusätzlich zur Bauchspeicheldrüsenentzündung einen Diabetes mellitus Typ 2 hat. Dann kam ...

von Cora_510, 38. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus...

Hi Mädels, es war die ganze Schwangerschaft meine Angst und nun wiederholt sich die Geschichte. Aufgewacht mit nasser Hose, halbe Stunde später kam ein richtiger Schwall Fruchtwasser. Bin mit Krankenwagen in die Klinik, da ich lieber liegen wollte. Nun bin ich stationär ...

von Polly86, 35. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

Hallo Wir sind im Krankenhaus. Alle 20 Minuten wehen gehabt. Lungenreife bekommen und jetzt lieg ich auf dem Zimmer. Hab noch ne Toko bekommen und jetzt schauen wir, dass ich diese Woche noch schaffe. Tja was soll ich sagen. Ich kann nichts mehr machen. Bin nur gelegen und ...

von Mad94, 34. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und wieder zurück und morgen wieder hin

Ohjee.. Heute morgen ist mein Kleiner mit voller Wucht mit seinem Ellenbogen auf meinen Bauch geknallt. Ich lag entspannt auf der Seite und als nach ner halben Stunde die Schmerzen nicht besser wurden bin ich zur Abklärung ins Krankenhaus. Ist alles gut, sie hätten mich trotzdem ...

von Glückhochdrei, 30. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Vorstellungen zur Geburt/ wenn vorhanden Vergleich zu vorherigen Geburten

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr bestimmte Vorstellungen für die Geburt habt? Schon in Richtung Wunschvorstellung, aber auch ggf. was schon feststeht. Was ich auch noch interessant fände, habt ihr eine Tendenz, wann eure Mäuse raus wollen/müssen? Früher, ...

von Chailotta, 28. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.