Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VaniL98 am 13.06.2021, 12:21 Uhr

Mal ein „anderes Thema“

Thema Sex

Hoffe darf hier das Schreiben bzw es sind Mädels dabei die offen darüber sprechen

Habt ihr oft? Oder momentan keine Lust?

Ich weiß nicht, also habe schon Lust aber es tut mir momentan sehr weh.

Auch schon nach Luna Geburt (26.07.2020)

Nicht mal das eindringen schmerzt sondern auch wenn der Frauenarzt mit Finger oder das Ultraschall gerät da ran geht.

Habe keine Infektion oder Pilz oder sonst was
Hatte auch keine geburtsverletzungen nur Dammschnitt

Ja meine eigentlich frage ist: an was kann das liegen ? Das es schmerzt bzw eher würde es „unangenehm“ beschreiben

 
12 Antworten:

Re: Mal ein „anderes Thema“

Antwort von laany89 am 13.06.2021, 17:14 Uhr

Da bin ich überfragt. Vielleicht ist der dammschnitt grade jetzt mehr empfindlicher als sonst. Ich kann seit dem gewisse Stellungen nicht mehr ausüben

Ich kann hier nur sagen
"mein mann muss leiden!"
Wir haben kaum bis gar keinen sex mehr seit dem ich weis das ich schwanger bin. War aber immer so. Hab einfach keine lust oder sogar angst davor das es weh (unangenehm) sein könnte.

Ich habe zwei dicke krampfadern auch da unten und finde es selber nicht ansehnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein „anderes Thema“

Antwort von Ele79, 35. SSW am 13.06.2021, 17:17 Uhr

Hallo vanil,

Wir haben, glaub ich, fast den gleichen ET (21.07).
Finde es nicht schlimm über das Thema zu reden, wie sonst sollen wir schwanger geworden sein .

Ich denke das hängt mit der Position des Babys zusammen. Es wird sicherlich in Geburtspositon fest unten sein. Mir tut es eher beim Laufen weh, vielleicht macht es sich bei dir bei Berührungen bemerkbar.

Bei mir hat es bis jetzt nicht weh getan. Aber vielleicht kommt es noch, je nachdem wie das Kind liegt? Ich war letzten Freitag im Krankenhaus, weil mir die Narbe weh tat, aber die Schmerzen kommen wohl davon, dass das Kind dagegen drückt.

Vielleicht hilft da eine andere Position?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein „anderes Thema“

Antwort von Sternchen080808 am 13.06.2021, 18:05 Uhr

Huhu...ich finde das auch kein Tabuthema...

Ich habe immer noch gerne und viel Sex...
Nicht mehr alle Stellungen,aber einige gehen doch noch sehr gut..


Vllt fragst du mal deinen gyn ob etwas medizinisches dahinter steckt...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein „anderes Thema“

Antwort von VaniL98 am 13.06.2021, 20:16 Uhr

Danke euch. Ja werde es absprechen aber denke wegen hintereinander schwanger werden gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein „anderes Thema“

Antwort von Sternchen080808 am 13.06.2021, 20:41 Uhr

Das ist sicher möglich, sollte dennoch geklärt werden!
Sex sollte nicht unangenehm oder schmerzhaft sein!

Alles liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein „anderes Thema“

Antwort von Kariali, 37. SSW am 13.06.2021, 21:46 Uhr

Wir Ladies dürfen nicht vergessen, dass wir da unten gerade stärker durchblutet sind. Für die einen bedeutet das, dass sie eher zum Orgasmus kommen, andere sind vielleicht empfindlicher und empfinden Sex als unangenehm.

Mein Mann und ich haben auch schon länger keinen Sex mehr, seit ich schwanger bin. Das liegt aber primär daran, dass ich mich unwohl dabei fühle. Symphyse tut auch schon ewig weh, und da möchte ich einfach nichts, was da unten noch dagegenditscht

Mit Selbstbefriedigung sieht es anders aus. Da habe ich oft Bock drauf. Aber ich finde, das sind auch zwei komplett andere Dinge. Irgendwie kann ich da besser ausblenden, dass ich hochschwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein „anderes Thema“

Antwort von Küken_Glück, 35. SSW am 13.06.2021, 22:44 Uhr

Wir "raffen" uns auch mehr auf um ca alle 1-2 Wochen noch Sex zu haben....weh tut nichts aber wenig Lust bzw einfach müde und schwerfällig
Schließe mich aber Kariali an Selbstbefriedigung immer gerne aktuell ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein „anderes Thema“

Antwort von laany89 am 13.06.2021, 22:54 Uhr

Finde es super das du darüber so schreiben kannst (trauen sich viele ja nicht) mir geht es genauso das ist einfach was komplett anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein „anderes Thema“

Antwort von Tati314, 34. SSW am 13.06.2021, 23:27 Uhr

Hallo
Ich finde dass ist das natürlichste Thema der Menschheit ohne Sex wären wir nicht hier und ohne Sex würden wir nicht diese spannende Zeit erleben
Ich bin zur Zeit leider viel zu müde um daran Spaß zu finden. Das war auch schon bei meiner ersten Schwangerschaft so
Aber du hast ja geschrieben, dass das schon vorher so war also bereits seit deiner ersten Geburt. Das hat mich daran erinnert dass ich solange ich gestillt habe Sex oder vaginale Untersuchungen als sehr schmerzvoll empfunden habe. Meine Ärztin meinte, dass das normal sein kann und ich auf meinen Körper hören soll. Dass er die Geburt noch verarbeitet und Zeit braucht. Zusätzlich werden während des Stillens auch Hormone frei gesetzt, die bei manchen Frauen zur Scheiden Trockenheit führen.
Ich hab 1,5 Jahre gestillt und den ersten guten Sex hatte ich nach 1,6 Jahren. Und dann war es wieder fast wie vor der Geburt
Aber das ist nur meine Erfahrung mit dem Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein „anderes Thema“

Antwort von VaniL98 am 13.06.2021, 23:42 Uhr

Ne also beim ersten Kind konnte ich wie ich wollte auch danach nach der 2 Geburt jetzt ist es unangenehm/schmerzhaft… und jetzt zum Ende der 3 ss ja keine Ahnung wie ich es genau beschreiben soll, tut ja unten schon weh beim liegen/aufstehen, das denke diese Lockerung.

Ps: steinigt mich bitte nicht aber „selbstbefriedrigt“ noch nie, dafür fehlt das Selbstbewusstsein denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein „anderes Thema“

Antwort von Tati314, 34. SSW am 14.06.2021, 0:18 Uhr

Achso ich habe gedacht, dass das jetzt deine 2. Schwangerschaft ist.
Aber jede Schwangerschaft und Geburt ist ja auch anders und muss anders verarbeitet werden. Stillst du denn noch?
Was die Selbstbefriedigung angeht, sollte das jede so machen wie sie möchte. Ich selbst finde es wunderschön und angenehm. Mein Mann weiß das auch und respektiert das es sollte kein Tabu sein, aber auch nur gemacht werden, wenn es für einen selbst schön ist.
Für mich fühlt es sich auch ganz anders an als Sex und steht deshalb nicht damit in Konkurrenz. Aber das muss jede selbst ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein „anderes Thema“

Antwort von Bine1082, 35. SSW am 14.06.2021, 15:12 Uhr

Ich durfte ja jetzt viele Wochen keinen Sex haben (auch nicht mit mir selbst) und ja, ich genieße es gerade wieder sehr. Allerdings auch nicht oft,, da ich noch vorsichtig der Wehen wegen sein soll.

Du schreibst, dass du einen Dammschnitt hattest bei der 2. Geburt. Würdest du genäht? Ich habe jetzt schon von einigen Freundinnen gehört, dass der Arzt dem Mann zuliebe gern nen Stich mehr setzt um die Frau quasi enger zu machen. Das Problem ist dann oft, dass es beim Sex oder der gynäkologischen Untersuchung oft zu Schmerzen kommt. Eine Freundin von mir hat sich deswegen nochmal operieren lassen. Endlich kann sie ihr Liebesleben wieder genießen,, nach vielen Jahren Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.