November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Godzilla  am 21.12.2022, 8:32 Uhr

Emanzipation?

Ich bin 100% bei dir, dass er in jedem Fall fragen muss, ob du ihm den Abend mit Freunden ermöglichen kannst/willst.

Ja, er hat viel gemacht, ABER du auch, es ist nun mal sein Kind. Das heißt Vatersein, so sieht das eben aus. Nein, er "hilft" nicht mit, sondern ihr kümmert euch gemeinsam um euer Kind.

Natürlich läuft alles besser mit gegenseitiger Wertschätzung, natürlich braucht er auch mal eine Pause, und wenn er anders fragt, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Gut, wenn ihr es euch ausreden konntet!

Hatte mit meinem Mann, der wirklich viel macht und sich um Kind, Haushalt und mich kümmert auch schon die Untrthaltung, dass sich jede*r von uns bitte explizit abmeldet, wenn er*sie geht, also explizit abgesprochen wird, wer grad auf die Kleine schaut, und nicht einfach mal so wortlos den Raum verlåsst außerhalb von Rufweite - und damit mir umhängt, dass ich schon auf die Kleine schau, ohne zu fragen, ob das in Ordnung ist oder ob ich nicht auch gerade irgendwas Wichtiges zu tun hätte.

Ja, ich seh das auch so, dass die gesellschaftliche Erwsrtungshaltung extrem schief hängt. Von Frauen wird erwartet, dass sie sich 24/7 aufopfern, bei Männern gibts für jeden verdammten Handgriff Applaus.

Ich seh das aber überhaupt nicht ein und meine Partner zum Glück auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.