November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9 am 18.12.2022, 22:42 Uhr

Noch 6 Tage bis Weihnachten…

Wie geht es euch beim Gedanken an das erste Weihnachtsfest mit eurem Baby? Wie verbringt ihr die Feiertage?

Ich bin tatsächlich noch nicht mit den Geschenken durch, jedes Jahr das Gleiche Dieses Jahr habe ich aber zumindest eine Ausrede / einen zuckersüßen Grund, noch nicht fertig zu sein. Das liegt aber vor allem an meinem Anspruch, immer viel selber machen zu wollen. Also selbst schuld…

Meine Mama kommt uns über die Feiertage besuchen. Wir wohnen weit entfernt zueinander, sie wird unseren Mats dann erst kennenlernen. Das werden richtig schöne Tage mit meiner Familie, auf die ich mich wahnsinnig freue.

Auch, weil dann unsere Baustelle (das Bad) erst einmal ruhen muss, und mein Mann mehr Zeit für uns hat. Das wird auch für mich deutlich entspannter - mehr Hände, die mal das Baby halten & bespaßen.

Es fehlt nur noch der Baum, den besorge ich in den nächsten Tagen noch

Ich wäre dann also bereit: Weihnachten kann kommen

 
5 Antworten:

Re: Noch 6 Tage bis Weihnachten…

Antwort von Lolly88 am 19.12.2022, 1:02 Uhr

Weihnachten kommt immer so plötzlich. Ich hatte dieses Jahr nicht mal nen adventskalender. Gut nur einen zum umblättern. Selbst das hab ich schleifen lassen.

Toll wie ihr Weihnachten verbringt. Einfach gemütlich und relaxxt.

Bei uns fängt es immer schon am 23.12. an. Das wäre der Geburtstag von meinem Papa. Wir gehn da essen oder essen alle zuhause.

Eigentlich sind wir immer zu der Familie von meinem Freund. Dieses Jahr kommen sie her. Sind ca. 2 Stunden Fahrt. Wir werden was schnelles und gutes zu essen machen.

Dann gibt noch Kaffee und Kuchen mit meiner Familie am 2. Weihnachtsfeiertag. Eigentlich gab's da immer Raclette, aber meine Schwester ihre kleine ist 3 Monate. Und sonst wird die Zeit mit dem kleinen genutzt.

Das größte Geschenk haben wir ja eh alle schon vor Weihnachten "ausgepackt". Da brauch man nicht mehr wie zeit mit den Lieben. Na ja und Kalorien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Tage bis Weihnachten…

Antwort von Renilein9 am 19.12.2022, 2:16 Uhr

„Das größte Geschenk haben wir schon ausgepackt“ - das hast du echt schön geschrieben Ich freue mir grad einen Ast ab, weil der kleine Kerl sich die erste Runde heute Abend/ Nacht erst nach über 5 Stunden jetzt gemeldet hat. Das tat guuuut, denn dann konnte Mama auch mal ne Mütze Schlaf am Stück tanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Tage bis Weihnachten…

Antwort von Yesterdays am 19.12.2022, 2:51 Uhr

Jaaa, ich freu mich schon so. Wir feiern trotz kleinem Baby bei uns :) Meine Mama wollte erst, dass wir dieses Jahr zu ihr kommen, damit wir weniger Stress haben, aber das haben wir abgelehnt, weil sonst die Eltern meines Mannes alleine wären (er ist Einzelkind). Also haben wir es so gelöst, dass wir wieder bei uns feiern, aber jeder Essen mitbringt.
Das heißt, wir kümmern uns nur ums Fleisch. Seine Eltern bringen die Beilagen mit, meine Mutter den Salat und meine Schwester macht den Nachtisch. Das ist dann mega entspannt.
Normalerweise stellen wir den Baum auch immer erst morgens am 24ten, aber das haben wir dieses Jahr gestern schon getan, damit alles so entspannt wie möglich läuft. Jetzt hab ich ja noch die ganze Woche Zeit auch immer wieder ein bisschen zu putzen, dann passt das bis Weihnachten und ich hab hoffentlich einen entspannten Tag am 24ten

Geschenke fand ich dieses Jahr auch einfach. Er ist das erste Enkelkind, also bekommen alle einen Kalender 2023 mit Bilder von dem Kleinen Die Omas können ihn eh immer kaum aus der Hand geben und ich muss ihnen gefühlt jeden Tag ein tagesaktuelles Foto von ihm schicken

Aber wie ihr schon sagt, das größte Geschenk ist bereits ausgepackt und vorallem gesund und munter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Tage bis Weihnachten…

Antwort von Lolly88 am 19.12.2022, 7:37 Uhr

Mein kleiner tendiert grad auch zum länger schlafen. Hat aber nie wirklich vorher viel getrunken.
Vorgestern gespuckt und heut nur 70 ml getrunken und trotzdem 5 bis 6 Stunden geschlafen.
War der Magen wahrscheinlich noch von tagsüber gefüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Tage bis Weihnachten…

Antwort von JasminZimtstern am 19.12.2022, 17:37 Uhr

Oh wow da freut ihr euch bestimmt, dass deine Mama den kleinen Mats endlich persönlich kennenlernen darf Wir verbringen den 24. immer zu zweit daheim. Jetzt das erste Mal zu dritt Am 25. sind wir bei meinen Schwiegereltern. Die Schwägerin kommt auch mit ihrem Mann und den zwei Kindern. Ihre Tochter ist im Juni geboren. Für die Großeltern ist das also das erste Mal mit 3 Enkelkindern am Tisch

Mein Mann und ich schenken uns nichts. Wir haben beide auch gesagt, das größte Geschenk haben wir bereits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.