November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi13 am 18.12.2022, 23:11 Uhr

Tragehilfe

Hallo zusammen,
gerne wüsste ich von euch, wie ihr euer Baby tragt.
K1 habe ich zuerst im Tragetuch (Sonnenschein) getragen, dann auch Manduca. Tragetuch fand ich am Anfang praktisch, war aber auch ein Sommerkind.
Jetzt bin ich gerade mit dem Tuch am verzweifeln. Im Haus kein Problem, aber mal schnell nach der Autofahrt draußen bei der Kälte oder wenn es nass ist… schaffe es nicht, ohne dass das Tuch den Boden berührt und schmutzig wird oder ich wie heute bei -11 Grad halb erfroren bin bis es sitzt.
Manduca ist gefühlt noch zu groß (trotz Sitzverkleinerer). Wie macht ihr das?
Hat jemand Erfahrung mit dem Babytuch (da braucht man zwei Tücher für die Kreuztrage)?

 
11 Antworten:

Re: Tragehilfe

Antwort von Renilein9 am 19.12.2022, 9:00 Uhr

Ich binde das Tuch schon zu Hause um, bevor ich also mit Baby starte und fahre dann so los. Vor Ort muss ich dann nur noch das Kind dazu holen Wir waren bisher allerdings auch nur einkaufen, wenn ich mit Trage unterwegs war. Wüsste jetzt keine Situation, wo das unpraktisch wäre oder mans dann nicht doch gut vor Ort binden kann Eine Halfbuckle haben wir auch. Allerdings hat die ja auch lange Bänder Hab die aber noch nicht benutzt, liebe es gerade mit Tuch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von angi13 am 19.12.2022, 10:37 Uhr

Welche Tragetechnik verwendest du?
Habe eben probiert das Tuch vorzubinden (Wickelkreuztrage), bin aber irgendwie nicht zufrieden, es verrutscht sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Renilein9 am 19.12.2022, 10:52 Uhr

Puh, keine Ahnung, mit welcher Überschrift die Tragetechnik versehen ist. Ich hänge mal ein Foto an. Würde es als die klassische Variante für elastische Tragetücher bezeichnen.

Das Foto stammt übrigens von meinem allerersten Versuch. Das war alles andere als optimal gebunden. Viel zu locker, und am Rücken auch nicht weit genug gefächert. Da war ich nach dem Kaiserschnitt noch nicht lange zu Hause, noch etwas ungeübt & verhalten, was ich mir zumuten kann

Sowas braucht eben etwas Übung, drum habe ich mir die Trageberatung auch später noch ein zweites Mal nach Hause bestellt. Einfach zur Kontrolle für mich selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Renilein9 am 19.12.2022, 10:54 Uhr

Ahhh, Text nochmal ergänzt und zack, war das angehangene Foto wieder weg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von mena00 am 19.12.2022, 11:19 Uhr

Ich nutze das Tragetuch auch vor allem zu Hause, weil ich unterwegs einfach zu lange brauche um es zu binden… er sitzt aber schon am Beste im Tagetuch.. wir haben noch eine Halfbuckel ausgeliehen, die mag ich sehr für unterwegs weil es schnell zu binden ist und ich auch zbsp wenn ich stillen muss ihn schnell drussen und wieder drin habe…die Fullbuckel habe ich beim Grossen erst so ab ca 6 Monaten genutzt als er selber schon eine bessere Körperspannung hatte und den Kopf auch gut selber halten konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Andee92 am 19.12.2022, 12:57 Uhr

Ich habe eine Marsupi. Weich und super anpassbar wie ein Tragetuch, schnell angelegt wie eine normale Trage, fein, dünn, kein Klotz wie die Manduca.
Somit auch unter der Jacke tragbar oder unterwegs schnell umgebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von FaithLoveHope am 19.12.2022, 13:56 Uhr

Huhu,
ich habe die Ergobaby Omni 360. Da darf das Baby schon ab Geburt rein und das geht richtig gut. Außerdem hat man 4 Tragepositionen und das Baby sitzt sehr gut drinnen.
Wir hatten sie schon beim ersten Kind und jetzt auch wieder :) sind sehr zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von angi13 am 19.12.2022, 14:57 Uhr

Ah, du machst die Schulterträger unter das Querband. Das klappt schon besser. Ich habe sie drüber gebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Mauski am 19.12.2022, 15:58 Uhr

Marsupi Bei allen 3 Kindern. Später dann Ergobaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von JasminZimtstern am 19.12.2022, 17:41 Uhr

Ich binde das Tragetuch auch wie Renilein schon daheim, dass ich unterwegs nur noch das Kind hineinsetzen muss. Ich habe auch die Bindetechnik wie auf dem Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Lotte1907 am 20.12.2022, 13:58 Uhr

Hallo,

ich bin eine alte Tragetante ;-) wir haben alles bis auf ein elastisches Tuch, weil man das nur so kurz nutzen kann. Matilda und ich tragen sehr gerne mit der Emeibaby Easy, einer Kombination aus Fullbuckle und Tuch. Halfbuckle mögen wir nicht ins Tuch kann ich unterwegs schlecht binden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragehilfen - Wie macht ihr das?

Hallo, ich erwarte mein erstes Kind und für mich ist ziemlich klar, dass ich es gern so viel wie möglich Tragen möchte (sofern die Kleine das denn auch will). Es gibt ja zig verschiedene Möglichkeiten des Tragens, Tuch, Mix aus Tuch und Trage, stabile Trage... Da wir bisher ...

von Little My, 26. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragehilfe... Welche bloß? Seht her

... Den Link habe ich im stillforum gefunden! Schaut mal rein http://.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/ Bei mir wird es wohl ne jono babytrage. Finde ich sehr süß wenn auch teuer! Dafür verzichte ich auf nen neuen ...

von tamtamgo, 22. SSW 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.