November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommytobe.1 am 20.12.2022, 10:00 Uhr

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet und nur ab und zu still mitgelesen. Es war so viel los bei uns, ich hoffe über die Feiertage kehrt etwas Ruhe ein.
Meine Frage zu Fieberthermometern: ich soll jeden Morgen laut meiner Hebamme die Temperatur beim Kleinen messen. Ich hab ein Rektalthermometer von Reer (Colourtemp) und dachte da kann ich eigentlich nichts falsch machen. Jetzt ist mir aber schon oft aufgefallen, dass das wohl nicht richtig misst? Ich messe in einem Moment z.B 37,4 und will sicher gehen und nachmessen und die Sekunde darauf ist es 37,1 und die Sekunde darauf wieder 37,5
Da geht es ja schon um 0,1 Grad unterschied, dann er erhöhte Temperatur hat und es wundert mich dass es so unterschiedlich ausfällt bzw. frag mich dann ob überhaupt richtig gemessen wird.
An meiner Art zu messen ändert sich dabei nichts, auch nicht wie tief ich es einführe
Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Oder Empfehlungen was ihr so für Thermometer habt? Möcht so schnell wie möglich ein neues besorgen, besonders wo jetzt alle krank werden und mein Mann auch verschnupft ist. Danke euch!!

 
2 Antworten:

Re: Fieberthermometer

Antwort von Sali87 am 20.12.2022, 10:50 Uhr

Das Problem kenne ich, allerdings fürchte ich, dass solche Schwankungen leider normal sind, weil Du kaum eine exakt gleiche Messung hinbekommen wirst, denn dafür müsste das Kind starr daliegen und Du müsstest auf den Millimeter genau gleich einführen... Ich habe das von Rossmann und finde es ok. Und wenn ich mir wegen der Temperatur unsicher bin, messe ich einfach mit 2-3 Minuten Abstand nochmal. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von mena00 am 20.12.2022, 12:02 Uhr

Wir haben eins von Thermoval (vom KH)…
Wieso sollst du jeden Morgen die Temp. messen?
Wir mussten dies nur zu Beginn machen wegen der Frühgeburtlichkeit… ansonsten mache ich es nur wenn es Auffälligkeiten gibt.

Ich glaube solche Schwankungen sind normal…wenn es mal etwas höher ist aber unter der Fiebergrenze würde ich einfach beim nächsten Wickeln nochmals messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.