August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von katja-Sternchen am 06.10.2014, 19:21 Uhr

Eingewöhnung Krippe

Hallo,
ich persönlich find eure Eingewöhnung viel zu lange. Wir sind seit dem 01.09. in der Krippe und haben ganz normal die Eingewöhnung gemacht. Erst war ich immer mit den Kleinen zusammen und nach ein paar Tagen fing es mit der Trennung an, erst so 10-20min. Das wurde langsam gesteigert. Dann blieb er alleine bis zum Mittagessen dort und dann machte er Mittagsschlaf dort. Das war so ungefähr nach 2 Wochen wo wir mit den Mittagsschlaf begonnen haben, alles Schritt für Schritt. Heute geht er volle Zeit(7:30-16:00Uhr), da ich auch bald in der Weiterbildung stecke. Er fühlt sich dort ziemlich wohl und wir merken das er sich gut entwickelt und Spaß hat.
Klar, es ist jedes Kind anders aber so eine Eingewöhnung sollte auch nicht zu lange hingezogen werden, weil sonst gewöhnen sich die Kleinen ja dort auch nicht richtig ein, das wird nur schwerer für alle beteiligten.
Lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.