August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Conny3333 am 06.10.2014, 22:18 Uhr

Eingewöhnung Krippe

Hallo,
also bei uns macht mein Mann die Eingewöhnung. Wir sind jetzt ebenfalls in der 6. Woche Eingewöhnung. Wobei es ab jetzt auch fast die volle Zeit sein soll. Ab morgen!
Wir haben am 01.09. angefangen, und dann wurde das auch erst mit einer Stunde, Papa blieb dabei, dann in der nächsten Woche zwei Stunden, Papa blieb auch dort, durfte gerade mal ne dreiviertelstunde raus. Die Erzieherin wollte das so. In der dritten Woche ging er dann auch mal länger weg.
In der vierten Woche war es Katastrophe. Leon hat wohl nur geschrien, liess sich nicht beruhigen und wir mussten ihn sogar zweimal aus dem Kindi abholen. War eigentlich kein Problem, Mann ist ja daheim und ich habs auch nur fünf Minuten in den Kindi. Hat uns aber gewundert, da Leon ein total pflegeleichtes Kind ist und überhaupt nicht fremdelt. Also ab da hiess es dann wieder, zurück mit der Eingewöhnung. Die Erziehering meinte aber das kann völlig normal sein, dass das Kind plötzlich "Trennungsängste" bekommt. Alles auf Anfang.
So, nun sind wir also in der 6. Woche und nun klappts ganz gut von 8 bis 12-13 Uhr. Ab nächster Woche sollte es dann bis zwei klappen, da mein Mann nur noch zwei Wochen Elternzeit hat, und danach wäre es recht schwierig.
Bei uns gings nun also 6 Wochen und ich hoffe, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wobei er ja wirklich zwischendrin nicht so gern dort war.
LG Conci

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.