August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 03.10.2014, 22:25 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo,

Ich bin gerade so kaputt und ratlos, dass ich mal fragen muss, was ihr an meiner Stelle tun würdet.
Folgendes: Ich hab Grippe mit Fieber und allem was dazu gehört. Eigentlich ist ja langes Wochenende und mein Mann hat auch frei. Nur dummerweise ist es so, dass sein Bruder sein Haus renoviert und er da heute den ganzen Tag und auch das restliche Wochenende (und wahrscheinlich auch nächstes) helfen wird.
Klar, finde ich es gut, dass sich die Brüder so unterstützen, aber ich kipp hier bald aus den Latschen. (Letzte Woche Uni war auch arbeitsintensiv und ich hab auch noch was zu erledigen - das muss ich dann wohl morgen Abend in der Hoffnung, dass es mir dann besser geht machen)

Findet ihr es zuviel verlangt, dass ich ihn auffordere er soll daheim bleiben oder soll ich mich nicht so anstellen, also Medikamente nehmen und dann gehts schon irgendwie? Tim zahnt auch gerade und genießt natürlich auch Mama& Papa, weil unter der Woche ist er auch in der Kita - daher möchte ich ihn ungern zu Oma geben (die auch wieder mal keine Lust auf ihn hat).
Wie wäre das bei euch?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Vero_muc am 03.10.2014, 22:44 Uhr

Hey!
Ich kann das gut nachvollziehen weil ich auch erkältet bin. Zwar ohne fieber aber alles verschleimt und viel "krankes" schwitzen etc. Mein Mann muss leider am Wochenende arbeiten aber er nimmt den kleinen sobald er Zuhause ist damit ich in die heiße Wanne kann oder ein Stündchen schlafen. Wenn er Zuhause wäre würde es hier keine Diskussion geben. Dein Mann kann seinem Bruder auch nächste Woche noch helfen. Oder er bleibt morgen daheim und geht am Sonntag zu helfen. Ich würde einen Kompromiss schliessen. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass vorallem beim Krippen-/Kindergartenkindern (ich meine das überhaupt nicht abwertend) dS Wochenende für die Familie reserviert sein sollte. Egal ob krank oder nicht.
Ich wünsche dir gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von PiaMarie am 03.10.2014, 23:04 Uhr

Das Problem ist halt nur, dass andere Gewerke schon bestellt sind und das Haus außen vorm Winter fertig sein muss. Mein Mann ist da in einer Zwickmühle, weil auch wir schon oft Hilfe von dem Bruder bekommen haben.

Wir haben meist Sonntag - klingt doof - Familienzeit eingeplant, wo wir mindestens 3 Stunden was machen. Und wenn es nur spazieren gehen ist oder mit Tim rumzutoben. Das ist uns wichtig, mindestens einen Nachmittag in der Woche gemeinsam zu verbringen und am Wochenende ist Tim dann auch nur bei Mama oder Papa.
Aber diese gemeinsame Zeit fällt nun zum zweiten mal in Folge aus und das macht mich schon traurig.

Danke dir, ich werde ihn mal darauf ansprechen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Niky89 am 03.10.2014, 23:42 Uhr

Hallo Pia Marie,
in deinem Falle gäbe es bei uns keinerlei Diskussion.
Dein Mann hat zu Hause zu bleiben.
Du musst kommende Woche wieder fit sein und funktionieren. Für die Uni, die Arbeit und die Lernerei. Dein Mann kann das alles um eine Woche ruhen lassen. Egal ob ihr bereits Hilfe vom Bruder erhalten habt oder nicht.
Ihr seid eine Familie und wenn es einem Glied nicht gut geht, muss das andere einspringen. Denk an dich, an euch, sonst macht ihr euch damit kaputt. Vor allem ist es aber für Tim wichtig...

Gute Besserung!

Sprich mit ihm. Es sind 22 Grad draußen... Morgen schneit es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von sickandstrange am 04.10.2014, 0:17 Uhr

Hey du arme kranke. Erstmal wünsch ich dir ganz schnelle gute besserung.
Ich würde meinen freund fragen, ob er nicht daheim bleiben kann. Wenigstens den morgigen tag, damit du wieder zu kräften kommen kannst. Eine kranke mami muss auch mal ruhe haben! Ich hoffe du bekommst deine genesungszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fazit :-)

Antwort von PiaMarie am 04.10.2014, 10:18 Uhr

Hab das Thema gestern noch angesprochen, heute sieht es so aus:

Er ist beim, Bruder und hilft solange bis sie fertig sind. Dafür ist die Frau vom Bruder zu mir gekommen (deren Kinder sind derweil bei Oma nebenan) und sie unterstützt mich. Sprich ich spiele nur mit Tim und sie kocht, macht nebenbei noch was im Haushalt, hebt ihn hoch, etc. Ich versteh mich mit ihr auch super.

Morgen ist mein Mann auch daheim.
Schön, dass doch die gesamte Familie so funktioniert.

Lg :)
PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von cs80 am 04.10.2014, 11:00 Uhr

Hey, freut mich dass das so klappt, ich hätte dir auch denVorschlag Schwä gerin gemacht &521;

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von cs80 am 04.10.2014, 11:01 Uhr

Wollte eigentlich den hier:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von sickandstrange am 04.10.2014, 13:03 Uhr

Super :) dann weiterhin gute besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.