August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nuria82 am 07.10.2014, 14:02 Uhr

es kann auch anders sein

Bei uns war es anders.

Ich bin ja auch ae und sie geht seit 1.8. In den Kindergarten in eine u3 Gruppe.

Die Eingewöhnung war richtig schlimm, obwohl sie auch fremdbetreuung (Tante, Oma, patentante) kannte.

Sie geht seit einer Woche komplett von halb neun bis halb drei inklusive essen und schlafen. Sie wurde immer um elf müde, das sind eben viele eindrücke.

Bei uns wurde gesagt, bis sechs Wochen Eingewöhnung. Wir haben als einzige in der Gruppe länger gebraucht. Aber sie geht jetzt total gerne hin, kuschelt mit den Erzieherinnen (zwei Wochen lang saß sie nur bei einer von ihnen auf dem Schoß) und spielt wunderbar. Meine Maus ist total neugierig und geht immer locker flockig auf alles zu. Hätte nie gedacht, dass die Eingewöhnung so schwierig wird.

Ich würde an deiner Stelle klare ansagen machen. Du möchtest, dass er da länger bleibt. Und du kommst dann erst eine Stunde später wieder. Oder passt das vom Ablauf nicht? Bei uns ist ab 11h zum beispiel aufräumen und fertig machen zum Mittagessen. Wenn danach noch Kinder abgeholt werden, stört das schon sehr den Ablauf. Kannst du ihn eher bringen?

Bis Weihnachten ist ja noch ewig. Wenn er sich wohlfühlt, dann sollte das doch schnell gegessen sein. Bei uns in der Gruppe war auch eher so zwei drei Wochen Eingewöhnung die Regel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.