Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ritterchen am 19.07.2010, 17:23 Uhr

wird es durch Flasche einfacher?

Also ich wollte auch stillen, hab auch im KH damit angefangen, allerdings hat das nie richtig geklappt, sie hat gezuppelt und gezuppelt und hat wahrscheinlich nix raus bekommen. Die Stillberaterin war auch ziemlich ungeduldig. Meine Tochter hat den ganzen Tag nur geschrien und permanent abgenommen. Meine Brustwarzen waren dann schon blutig und taten einfach nur noch weh. Dann hab ich im KH mit abpumpen angefangen, da kam aber so wenig bei einmal abpumpen zusammen, davon kann kein Kind satt werden. Am vierten Tag habe ich was zum zufüttern bekommen und ich hatte das liebste Kind weit und breit. Sie hat friedlich ihre 3-4 Std. geschlafen und alles war gut. Ich habe dann noch zu Hause weiter abgepumpt, aber mehr als eine Mahlzeit pro Tag hab ich damit nicht für sie zusammen bekommen. Für mich war das dann nur noch Stress: Abpumpen, Flasche machen, Abgepumpe Milch kühl stellen und sammeln. Der Rhytmus von Kind hunger und abpumpen war dann auch nicht mehr derselbe und irgenwann wußte ich nicht mehr wie lange es her war das ich abgepumpt habe oder die Kleine was getrunken hatte. Ich habe dann langsam immer weniger abgepumpt auf eigene Faust bis die Milch irgenwann ganz ausblieb. Dann war für mich alles viel leichter und ich hab mich besser gefühlt. Wir haben das Flasche trinken auf dem Arm trotzdem sehr genossen. Inzwischen habe ich ein 23 Monate altes kerngesundes Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von brust zur flasche

hallo ihr lieben, ich hab nen bandscheibenschaden und möchte deswegen nicht länger als 3 monate stillen. bin leider auf meine medikamente angewiesen mein kleiner ist jetz fast 9 wochen alt also werde ich noch circa 3-4 wochen stillen. danach muss ich ihm ja die flasche ...

von Claudia-Marie 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche sterilisieren

Hallo, mein Kleiner ist 6 Monate und steckt alles in den Mund, angefangen bei seinen Händen und Füssen, bis alles was auf dem Boden in seiner Reichweite liegt. Nun denke ich das es reicht die Flaschen gründlich zu spülen und nicht jedesmal zu sterilisieren, da alles andere ja ...

von siox 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Vapomat von REER mit 5 Flaschen abzugeben !!!

es passen 6 von den schmale oder 4 von den breiten flaschen mit zubehör rein (kleine wie auch große) Hätte den noch mit 5 Flaschen abzugeben 3 glas schmal von HIPP eine plastik schmal von NUK und eine no name plastik oval zum selber halten. gern 13 plus ...

von cassandra82 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welchen Avent Flaschen Sauger?

Hallo, füttert von euch jemand mit Avent Flaschen? Bis jetzt hab ich immer mit dem 1er Sauger gefüttert ( Baby ist fast 7 Wochen alt, bekommt Pre ) Hab bis jetzt immer den 1er Sauger genommen und bei zwei neu gekauften Flaschen ist jetzt der 2er dabei... Kann mich ...

von Eliza86 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Frage an die Flaschenwärmer-Nutzer:

Hi ich möchte den Flaschenwärmer nutzen, um abgekochtes Wasser auf ziemlich genau 40 Grad zu erwärmen, um damit die Milch anzurühren. Anschließende Warmhaltefunktion der fertigen Milch wäre prima für die Wickelpause. Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Habe momentan ...

von schnuffelhase007 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Urlaub und Flaschen steriliesieren..

hallo also ich mache mir so meine gedanken über meinen uurlaub.. ist erst im dezember aber denke trotzdem so drüber nach. also meine maus wird dann 8 monate sein... und sie wird ja noch mind. 2 flaschen trinken.. jetzt weiß ich nicht wie ich das mit dem steriliesieren ...

von mini2004 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrun und Stuhlgang

Hi an alle! Ich mußte plötzlich abstillen (Katastrophe für uns beide) und gebe nun 3 Flaschen und 2 Mahlzeiten (Mahlzeiten schon vor dem Stillabbruch). Nun hat meine Tochter (knapp 6 Monate) so massive Probleme mit der Verdauung, daß sie schreit und weint. Ich versuche ihr ...

von Eval 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nächtliche flasche abgewöhnen?

die einen sagen es schadet die einen belassen es dabei,ich hab grundsätzlich auch kein problem meinem kleinen 8monate nachts 1bis 2flaschen zu geben..ich hab 2ärtzte der eine meint ich soll ihm die flasche abgewöhnen und die andere meint wenn ers eben braucht dann kann ich sie ...

von Bacio_steffi 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Durchfall nach der Flasche

Hallo, mein Sohnemann ist jetzt 4 Monate alt und seit ein paar Tagen ist er quakig und hat nach jeder Flasche einen gelben, schleimigen, stark sauer riechenden Stuhl. Kennt das jemand? Ich habe nichts verändert (keine neue Milch) und er spuckt auch nicht mehr als sonst( was ...

von kafalken 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

früh möhren brei mit in die flasche ?

hallo, ich bin ganz neu hier und hab mal ne frage .....................und zwar meine kleine ist jetzt 4 1/2 monate jetzt VERSUCHE ich ihr seit ca zwei wochen beikost zugeben, erst reine pastinaken, dann möhren und dann kürbis,nun sind wir wieder bei möhren angekommen, ich ...

von melanie0809 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.