Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 19.07.2010, 13:31 Uhr

JEIN!

Huhu!!!

Wo fange ich jetzt am besten an? Hmm... zuerst möchte ich dir (als Stillmami) ans Herz legen, dir eine gute Stillberaterin zu suchen. Auch gibt es Stillgruppen, die deine Probleme kennen und dir weiter helfen können. Auch der Austausch mit anderen Stillmamis ist schön!!! Wo sich die nächste Stillberaterin oder Stillgruppe befindet, lässt sich sehr leicht googeln. Denn mit der richtigen Technik geht es viel einfacher, für dich und für dein Baby. Und es gibt auch noch viele andere kleine Hilfsmittelchen, die den Milchfluss steigern können und das gesamte Stillen einfacher machen.
Führst du ein Stillprotokoll??? Hast du evt. eine Babywaage, mit der du die Trinkmenge herausfinden kannst??? Evt. trinkt dein Baby pro Mahlzeit nur 100ml und kommt deshalb öfter?

Zu den Fläschchen. Hm... da ich meinen kleiner Bruder mit betreue und das Stillen bei meiner Mum nicht so geklappt hat, habe ich auch mit der Flasche Erfahrung. ICH persönlich finde es viel stressiger, als zu stillen, zumindest am Anfang, wenn noch kein richtiger Tagesrhytmus zu erkennen ist. Man sollte die Milch schließlich immer frisch zubereiten. Die Flaschen müssen gewaschen und sterilisiert werden usw., dass kann leicht in Stress ausarten. Und ob dein Kind dann besser trinkt ist die nächste Fragen. Mein Bruder brauch auch so eine halbe Stunde oder länger für sein Fläschchen. (Auch gut so, so wird sein Saugbedürfnis gestillt.) Und die PRE füttert man am Ende auch nach Bedarf, da kann es schnell mal passieren, dass man auch aller 3 Stunden das Fläschchen reicht. Und bei Hitze sieht es auch nicht besser aus.
Klar könnte man auf die 1er dann umstellen, doch die PRE ist der Muttermilch immer noch am ähnlichsten und somit den anderen vorzuziehen.

Am Ende musst du wissen, was du tust und was für EUCH der "richtige" Weg ist. Ich wünsche dir viel Erfolg beim weiterstillen. Und wenn es nicht mehr klappt, viel Erfolg beim Fläschchen, auch ich bin Groß geworden, trotz alleiniger Flaschennahrung.

lg Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.