Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 20.07.2010, 13:03 Uhr

Nicht zwingend

Ich habe sieben Kinder, bis auf das letzte zunächste alle gestillt. Der Älteste bekam nach 10 Wochen die Flasche, Nr. 6 nach 4 Monaten und Nr. 7 von Anfang an.
Die Anzahl der Mahlzeiten war bei allen gleich, erst viele, auch im 2-Stunden-Abstand über den ganzen Tag, dann schnell ein Tag-Nacht-Rhythmus, umso mehr Flaschen tagsüber, irgendwann dann 6 Mahlzeiten insg.
Die Silldauer unterschied sich überhaupt nicht von der Trinkzeit beim Flasche geben. Die Sucherei ist auch bei Flaschenkindern vorhanden - und nicht zu vergessen, du wirst auch nach dem Abstillen noch eine Weile Milch haben und somit für Dein Baby sehr verführerisch danach duften!
Bei mir hat sogar mal ein 5 Monatel altes Baby gesucht, das nie zuvor die Brust bekommen hatte!

Durchgeschlafen haben die ersten fünf alle sehr früh, mit 12 Wochen waren sie verlässlich bei 12 Stunden ohne Mahlzeit nachts.... die letzten beiden nicht so verlässlich und nicht so lange.

Ich kann Dir aber sagen, dass es für MICH die absolut beste Entscheidung war, das jüngste Kind nicht zu stillen (wenn auch die Ursache in einer Medi-Einnahme bei mir lag). Ich fühel mcih sowas von wohl als Flaschen mami, so dass ich Dir nur raten kann, wenn Du Dich mit der Stillerei unwohl fühlst, probier es aus, umzustellen. Schritt für Schritt - dann merkst Du schnell, ob es Euch beiden guttut!

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.