Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 19.07.2010, 8:37 Uhr

Was würdet Ihr machen??

Guten Morgen,

mein Sohn ist 10 Monate alt. Vor ein paar Wochen habe ich von der 2er wieder auf die Pre zurück gewechselt.
Ich hatte das Gefühl, dass das besser für ihn ist, weil der Stuhl dann durch den Milchzucker in der Pre nicht mehr so köttelig ist. Außerdem bekommt er nur noch in der früh und am Vormittag eine Flasche, da kommts mir mehr auf die Flüssigkeit, als auf die Sättigung an.
Nun muss ich seit einigen Nächten wieder nachts aufstehen und eine Flasche machen :-/
Er schläft von 19:30 bis ca 02:00 -04:00, dann wacht er auf, will seine Milli und schläft dann meist nur sehr schwer wieder ein...

Nun ist die Frage, was mach ich? Doch wieder 1er oder 2er? Oder am abend noch ne Flasche nach dem Brei?
Oder soll ich einfach abwarten und weiter Pre geben?

Habt Ihr Tipps für mich?

Grüße

 
6 Antworten:

Re: Was würdet Ihr machen??

Antwort von jessy-less am 19.07.2010, 11:41 Uhr

kam er mit der 2er auch nachts? oder erst, seit du pre gibst?
und wieso genau hast von von 2er auf pre zurück gewechselt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen??

Antwort von mmh am 19.07.2010, 13:24 Uhr

Mit 10Monaten beginnen bei sehr vielen extrem unruhige Nächte, die nicht unbedingt was mit Hunger oder der Nahrung zu tun haben.

Meiner war wochenlang nachts 1-2Std wach, einfach so, ohne Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessy

Antwort von zwerg09 am 19.07.2010, 19:48 Uhr

Ich habe auf die Pre gewechselt, weil ich das Gefühl hatte ihn mit der 2er zu sehr zu "stopfen".
Er bekommt ja nur noch die zwei Flaschen am Vormittag, da kommts mir nicht so sehr auf die Sättigung an, zumal er ja auch zwischendurch eine Reiswaffel, Breze oder ein Keks knabbert. Außerdem hatte er mit der 2er eher Probleme mit seinem Stuhlgang. Das ist mit der Pre besser geworden.
Mit der 2er hat er tendenziell auch nicht besser durchgeschlafen. Ich denke, dass er, weils so warm ist, wach wird und dann eben seine Milli will.
Schau mer mal, wies weiter geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mmh

Antwort von zwerg09 am 19.07.2010, 19:50 Uhr

Ja, ich habe auch eher das Gefühl, dass er nicht wegen Hunger wach wird. Weils aber so heiß ist, geb ich ihm was. Die Pre geht ja auch bei Durst.
Ich hab schon überlegt, ob ich mal eine Wasserflasche mit hochnehmen sollte für nachts? Vielleicht würde ihm das auch reichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessy

Antwort von Baby2411 am 20.07.2010, 10:27 Uhr

Also ich kann erfahrungsgemäß auch sagen, dass das nächtliche Aufwachen nicht unbedingt was mit "satt sein" zu tun hat.

Wir haben zwar nach langem "rummachen" nachts wieder Milch-Flasche gegeben, aber da wäre es ihr sicher nicht drum gegangen ob nun Stärke drin ist oder nicht.

Ich an deiner Stelle würde es erst einmal ohne Umstellung und nachts Flasche anbieten probieren, auch wenn es vielleicht manchmal der einfachere Weg ist.

Und wenn würde ich es wirklich erst einmal mit Wasser probieren.

Und dann mit viel Geduld. Unsere hat bis sie 3,5 J.alt war gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessy

Antwort von alissam am 22.07.2010, 16:04 Uhr

es gibt da auch Milchnahrung comfort,die ist Stuhl auflockernd.
Klappt echt bombig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.