Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 15.07.2010, 18:42 Uhr

Wie laaaangsaaam auf Fläschchen umstellen???

Habt ihr da Tipps bzw. kennt euch aus???

Mein Kleiner ist fast 3 Monate alt und wird bis jetzt voll gestillt.

Möchte aber gerne laaangsam (habe Zeit) auf Flasche umstellen...

Welche Mahlzeit sollte als erste ersetzt werden???

Wie gehe ich am besten vor???

Sollte es eine Pre Nahrung sein???

Vielen Dank für eure Tipps.

LG
Bianca

 
2 Antworten:

Re: Wie laaaangsaaam auf Fläschchen umstellen???

Antwort von Morgen am 15.07.2010, 20:43 Uhr

Hallo liebe Bianca,

immer Pre. Was anderes brauchst du nie geben. Pre ist der Muttermilch am naechsten und wird am besten vertragen.

Es gibt wirklich keine festen Regeln, ausser dass es langsam gehen sollte, so dass du bei Unvertraeglichkeit den Rueckwaertsgang gleich einlegen kannst. Du kannst also mit einem Flaeschen zu beliebiger Tageszeit, idealerweise wenn das Kind gut drauf ist, anfangen. Und dann alle paar Tage oder jede weiter Woche eine weitere Flasche einfuehren. So geht auch deine Milch langsam genug zurueck, ohne dass es zu Milchstau oder Brustentzuendung kommt, du musst an dich auch denken!

Was zu bedenken ist, ist dass das Kind Schwierigkeiten haben kann, zwischen Flasche und Brust hin und her zu wechseln, es kann also sein, dass das Stillen nicht mehr so angenehm verlaeuft, wenn du die Flasche einfuehrst. ich weiss, dass das ein grosses Problem fuer viele Stillpaare ist, kann aber dazusagen, dass es bei uns problemlos funktionierte. Bei Kind #1. Mein zweites Kind verweigert die Flasche partout, jetzt 11 Wochen voll gestillt. Das kan nnatuerlich auch passieren. Da hilft es evtl wenn Papa die Flasche gibt und du nich in der Naehe bist. Hat aber bei uns auch nicht geholfen. Mann kann auch Mumi mit Pre mischen, um sie dem Kind schmackhafter zu machen. Ich muss aber dazusagen, dass bei uns inder Flasche Mumi war, und die Flasche trotzdem verweigert wurde. Macht mir aber auch nix aus, wir stillen recht gerne .

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie laaaangsaaam auf Fläschchen umstellen???

Antwort von Baby2411 am 15.07.2010, 22:39 Uhr

Hi!

Ich würde es auch zuerst mit Pre versuchen. Das ist der Mumi am ähnlichsten. Wenn sie dann noch Pre- oder probiotisch ist, dann wird eine (natürlich nie gleiche) Darmflora ähnlich wie bei einem gestillten Kind erziehtl.

Welche Mahlzeit du als erstes ersetzt, ist eigentlich egal. Ich würde vielleicht nicht gerade die Brustmahlzeit wählen, die vor einer längeren Schlafpause liegt und auch nicht die danach, sondern eben eine zwischendrin ;-)

Ja und dann nach und nach - je nach Gefühl, wie deine Brust damit zurecht kommt - eine Stillmahlzeit durch eine Flaschenmahlzeit ersetzen.

Oder du stillst nur kurz und gibst DANACH noch Flasche...klappt aber nicht bei jedem.

Ob dein Kind sich so einfach umstellen lässt, ist natürlich die andere Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.