Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia-Marie am 15.07.2010, 14:03 Uhr

von brust zur flasche

hallo ihr lieben,

ich hab nen bandscheibenschaden und möchte deswegen nicht länger als 3 monate stillen. bin leider auf meine medikamente angewiesen

mein kleiner ist jetz fast 9 wochen alt also werde ich noch circa 3-4 wochen stillen.

danach muss ich ihm ja die flasche geben, und nun wollt ich euch mal fragen welche milch ich dann nehme. ich hab da keine ahnung und es gibt ja auch soooo viele verschiedene.

und wie stelle ich das dann an. geb ich ihm einfach die flasche und keine brust mehr oder teil ich das auf. eine mahlzeit brust und eine flasche.

wäre dankbar für ein paar tips.

lg claudia

 
5 Antworten:

Re: von brust zur flasche

Antwort von Sphynx am 15.07.2010, 14:13 Uhr

Guck mal hier im Experten-Forum von Biggi Welter (Stillberatung)!!! Die hat professionelle Ratschläge für deine Situation auf Lager!

Du solltest nämlich nicht nur deinem Kind zuliebe schonend abstillen, sondern auch deiner Brust zuliebe, damit du keinen Milchstau oder schlimmeres bekommst.

Rechne mit ca. 6 - 8 WOCHEN, bis du komplett abgestillt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sphynx am 15.07.2010, 15:15 Uhr

Ist es denn überhaupt 100% erforderlich, dass du abstillst? Ich würde mich an deiner Stelle vorab von den Leuten auf dieser Seite beraten lassen, was die Medis betrifft:

http://www.embryotox.de/

Vielleicht kommst du ja ums Abstillen herum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von brust zur flasche

Antwort von Morgen am 15.07.2010, 20:46 Uhr

Langsam ist die Devise. Wenn das Kind gut drauf ist, gib eine Flasche, eine pro Tag, fuer ein paar Tage oder eine Woche. Dann fuehr eine zweite ein und so weiter. So bildet sich auch deine Milch zurueck ohne dass du Milchstau oder Entzuendung bekommst. Du musst auch an deinen Koerper denken. Wenn die Medikamente der Hautpgrund sind, dann wirklich bei Embryotox nachschauen, vielleicht muss garnicht sein. Wenn du die Flasche einfuehrst, gib Pre, sonst nichts, die ist der MuMi am aehnlichsten und wid am besten vertragen. Die kann man ohne weiteres bis zum ersten Jahr und laenger geben. LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von brust zur flasche

Antwort von Claudia-Marie am 15.07.2010, 22:09 Uhr

vielen dank für eure antworten.

ich werd nächste woche mal meinen dok konsultieren und dann werd ich sehen wie es weitergeht.

man bin ich froh das es dieses forum gibt.
man hat ja immer so viele dämliche fragen.
und gott sei dank werden sie auch immer sehr nett und kompetent beantwortet.

ganz liebe grüße

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von brust zur flasche

Antwort von Junica am 16.07.2010, 7:39 Uhr

Zur Milch:
ich würde zu Milumil tendieren, oder Aptamil. Wegen LCP und PREbiotisch, sorgt wie deine Muttermilch für eine gute Darmflora, sind halt 2 Stoffe die nicht jede Milchnahrung hat, die dein Kleines aber über die Muttermilch bekommen hat, daher würd ich sie weiter geben.

Des weiteren nimm eine PRE Milch. Es gibt Pre, 1, 2, 3 und Kindermilch. Im Grunde reicht die Pre völlig aus, da am Mumi-ähnlichsten. Ist auch die beste Wahl wenn man stillt und Flasche gibt.

Zum Abstillen:
Langsam rangehen. Wie die anderen schon sagten. Eine Flasche geben, tagsüber, sehen wies klappt und dann alle paar Tage so weiter.

Wenn dein Baby die Flasche nicht akzeptiert lass den Papa mal füttern. Babys wissen genau bei Mama gibts Brust, bei Papa gabs die noch nie, also nehmen sie meist was sie kriegen. Nur wenn Mami nach Muttermilch riecht, warum sollte Baby dann die olle Flasche nehmen? ;-)

Zu den Flaschen: Ich empfehle dir Avent, die Sauger sind der Brustwarze gut nachempfunden, bei uns hats damit völlig problemlos geklappt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.