Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 05.11.2011, 17:29 Uhr

Definiere bitte wird nicht mehr satt...

Das ist nämlich der häufigste Denkfehler, den unerfahrene Stillmütter machen.

Dann wäre noch interessant, das Alter deines Babys zu erfahren.

Die Häufigkeit des Brust haben wollen und/oder die Dauer der Stillmahlzeiten haben ÜBERHAUPT NICHT zu bedeuten, dass deine Milch nicht mehr reicht.

Das Gegenteil ist der Fall: durch das ständige Angelegt werden wollen kurbelt dein Baby gerade die Produktion hoch; das sollte sich in ein paar Tagen also auf den aktuellen Bedarf eingependelt haben.

Ausserdem bedeutet Brust nicht nur Nahrung, sondern Beruhigung, Nähe und Geborgenheit.

Also, nicht verzagen, ranhalten - das Dauerstillen hört auch wieder auf - und möglichst KEINE Flasche geben, sonst ist deine Milch wirklich bald alle.

Du bist ganz herzlich eingeladen, mal im Stillforum (oder aber gleich im Stillexpertenforum) zu lesen, sicher wird es dir helfen, viele Zweifel zu beseitigen, denn du bist wie gesagt nicht die erste und die einzige mit diesem "Problem"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ich weiß nicht mehr weiter!

Mein Sohn (fast 12 Wochen) wird voll gestillt, aber wird nicht mehr satt, da meine Milch nicht fett genug ist. Hat teilweise 2 mal die Stunde getrunken!! Also PRE Nahrung geholt. Langsam auf Flaschen umsteigen aber solange noch geht auch stillen. Er trinkt sehr schnell und ...

von anjingha 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

weiterführung von Weis echt nicht mehr weiter=(

Mein beitrag geht irgendwie hier unter und bin noch nicht schlauer gewurden. Also der Stuhlgang seit Montag also seit dem sie die neue Nahrung bekommt warschon immer weicher und grün auser gestern abend da war er bräunlich und sehr flüssig wie wasser. ich war am montag ...

von JadeDrachen 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Weis cht nicht mehr weiter =(

Hallo, es geht um meine kleine Tochter die jetzt 2 Monate alt ist. Wir haben am Anfang Humana pre gegeben, allerdings wollte sie jede 1 stunde ihr Flasche haben. Dann sind wir auf Humana Ha 1 umgestiegen. Nun haben wir folgenes problem, mein Kind leidet unter Verstopfungen ...

von JadeDrachen 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Hallo ihr Lieben, Bei mir klappts mit dem stillen leider nicht mehr so gut, durch den Stress mit Schule usw., habe ich nicht mehr so viel Milch und muss jetzt mit Pre Milch zufüttern. Ich habe jetzt HA Pre Aptamil von Milupa, das verträgt sie auch ganz gut, nur es ist ...

von AngiiMaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Ich kann nicht mehr :( Baby schläft nachts so schlecht!

Hallo! Ich bin echt langsam verzweifelt. Mein Sohn ist heute genau 4 Monate alt und seit ca. einem Monat schläft er nachts kaum noch und es wird immer schlimmer! Ich schreib erstmal ein paar Infos auf: Er ist am 18.2.2011 geboren und wiegt heute ca. 8500 gramm bei ca. ...

von Amira2011 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Wird er nicht mehr satt?

Mein Sohn wird am 6. Mai 5 Monate alt und bekommt momentan Aptamil HA 1 Nahrung. Ich habe aber das Gefühl, dass er nicht richtig satt davon wird. Mit Mühe und Not bleiben wir bei 5 Flaschen am Tag (er schläft nachts 12 Stunden durch) pro 230ml, d.h. deutlich über die 1 Liter ...

von Fuchsina 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Also ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter..

manche erklären mich vielleicht für verrückt. Ich gab zuerst Pre Nahrung, dann wegen Reflux AR, darauf aber Verstopfung, dann auf eine 1er Nahrung, da er von der Pre ständig trinken wollte. Da er aber so unter Bauchweh leidet, bin ich wieder zur Pre zurück. Davon möchte er ...

von Rehauge79 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Mein Baby isst und trinkt am Abend nichts mehr.

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und will seit einer Woche am Abend den Schoppen nicht mehr trinken.es hat von einem Tag auf den anderen einfach angefangen.Wenn ich ihm Abendbrei gebe, dann isst er etwa die Hälfte und fängt dann an zu weinen. Und wenn ich ihm dann noch schoppen ...

von feschgirl 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

er trinkt nachts nicht mehr richtig :-(

hallo! ich hab einen 13 Wochen alten Sohn, der die pre-Nahrung bekommt. bisher hat das alles sehr gut geklappt. er trinkt alle 3 bzw. 4 Stunden ca. 150 ml, nachts genauso. nur ist das leider jetzt seit ca. 2 Wochen so, dass er nachts nicht richtig trinkt. er weint nach ca. ...

von incikiz 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.