Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79 am 10.01.2011, 15:06 Uhr

Also ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter..

manche erklären mich vielleicht für verrückt.

Ich gab zuerst Pre Nahrung, dann wegen Reflux AR, darauf aber Verstopfung, dann auf eine 1er Nahrung, da er von der Pre ständig trinken wollte. Da er aber so unter Bauchweh leidet, bin ich wieder zur Pre zurück. Davon möchte er nun fast stündlich trinken und ich weiß nicht mehr was machen. Ich komme fast nicht mehr hinterher....was kann ich noch machen??

LG

 
5 Antworten:

Re: Also ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter..

Antwort von Bella13 am 10.01.2011, 15:16 Uhr

Wie alt ist den dein Kleiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter..

Antwort von ailana am 10.01.2011, 15:16 Uhr

Ui, kingt kompliziert. Da ist guter Rat teuer, aber von der vielen Wechslerei wirds sicher nicht besser. Hast Du mal im Internet nach einer Ernährungsberatung für Säuglinge gesucht?

Oder stell die Frage doch mal hier im Expertenforum!

Ich möcht Dir da ungern was raten. Pre scheint ihm nicht zu reichen, die 1er ist vlt. zu viel fürs Bäuchlein, dann bleibt noch eine Spezialnahrung wie Aptamil Comfort oder Beba Sensitive. Das ist ein Zwischending, macht ihn vlt. satter, könnte dem Bauchweh/Verstopfung entgegenwirken, aber wie's mit dem Spucken ist, weiß ich nicht.

Das klärst Du aber alles am besten zuerst mit Deinem KiA ab.

Viel Glück ud LG ailana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter..

Antwort von Baby2411 am 10.01.2011, 16:48 Uhr

Hi!

Wie lange hast du denn eine Nahrung ausprobiert? Also schon eine Weile oder bist du gleich nach wenigen Tagen ohne Besserung wieder gewechselt?

ZUR AR:
-------------
Nun wäre natürlich die Frage, wie arg ist das Spucken? Mein Kleiner hat auch viel gespuckt. Das hat zwar genervt, aber ihm ging es damit nicht schlecht und zugenommen hat er trotzdem gut.

ZUR 1er:
------------
Dann ist die Frage, in wie weit das Bauchweh normal ist? In einem gewissen Rahmen haben die Kleinen einfach etwas Bauchweh. Liegt es wirklich an der 1er oder wäre auch ohne Nahrungsumstellung eine Linderung zu erzielen z. B. durch SabSimplex, BiGaia, Fencheltee, Wärme, Fliegergriff, Vitamin-D-Tabletten weglassen....etc.

WELCHE NAHRUNG?
--------------------------------
Nun könnte ein wechsel auf eine Nahrung wie Aptamil Comfort oder Beba Sensitive Besserung bringen, da die "Hauptprobleme" für das unreife Verdauungssystem heruntergefahren werden d. h. Laktose reduziert, Milcheiweiß aufgespalten.

Vielleicht würde aber auch ein Herstellerwechsel ansich schon helfen (z. B. von prebiotisch auf probiotisch oder andersherum, vielleicht verträgt dein Kind aber gerade diese Zusätze nicht?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beba sensitiv

Antwort von cke04 am 11.01.2011, 14:26 Uhr

meine kleine hatte sehr starke koliken und schon nach dem ersten tag wurde es besser.
am besten bei rossman holen da ist es am günstigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter..

Antwort von zauberinsel am 15.01.2011, 17:37 Uhr

wie wärs denn wenn du in die Pre feine Schmelzflocken machst ??

Das sättigt mehr, musst dann wohl nur den Nucki für Milch nehmen da es etwas sämiger ist. Ich denke auf eine normale flasche erstmal 2 EL müssten reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mein Baby isst und trinkt am Abend nichts mehr.

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und will seit einer Woche am Abend den Schoppen nicht mehr trinken.es hat von einem Tag auf den anderen einfach angefangen.Wenn ich ihm Abendbrei gebe, dann isst er etwa die Hälfte und fängt dann an zu weinen. Und wenn ich ihm dann noch schoppen ...

von feschgirl 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

er trinkt nachts nicht mehr richtig :-(

hallo! ich hab einen 13 Wochen alten Sohn, der die pre-Nahrung bekommt. bisher hat das alles sehr gut geklappt. er trinkt alle 3 bzw. 4 Stunden ca. 150 ml, nachts genauso. nur ist das leider jetzt seit ca. 2 Wochen so, dass er nachts nicht richtig trinkt. er weint nach ca. ...

von incikiz 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Baby mag nicht mehr soviel Milch trinken

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und bekommt Beikost. Unser Speiseplan sieht ungefähr so aus. 7.30 150 ml Pre 11.00 GKF Brei 190 Gramm 14.30 130 ml Pre 18.00 Milchbrei mit 165 Pre angerührt und Obst ca. 190 Gramm gesamt 21.00 - 21.30 60 ml ...

von schnuppe740 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Woran erkenne ich, das mein Baby nicht mehr an die Brust will???

Diese Frage stelle ich mir grade... Seit dem Wochenende gibt mein Mann unserem Kleinen (3 Monate alt) mittags ein kleines (70 ml) PRE Fläschchen (da mir das abpumpen zu anstrengend und zeitaufwendig ist) - klappt soweit ganz gut. Die restlichen Mahlzeiten stille ich. Ich ...

von Bianca78 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

milch nicht mehr auf dem arm

hallo ihr lieben, nach längerer zeit der abwesenheit drückt mir nun doch mal wieder der schuh. diesmal geht es darum das meine tochter seid ein paar tagen ihre milch nicht mehr vernünftig trinkt sie will partou nicht mit der flasche in meinem arm liegen. aber wenn ich sie ...

von lady-kiss 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Mein kleiner 8 Wochen alt trinkt momentan so oft ich weiß nicht ob das gut sdein kann. Habe es gerstern mal aufgeschrieben. Er bekommt Hipp HA Pre Plus 5Uhr 160ml 7:30 120ml 9 Uhr 75ml 11:30 120ml 14 Uhr 120ml 17:30 120ml 19Uhr 160ml 21Uhr 120ml 3Uhr 75ml Ist das ...

von Lisa-Marie06 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Wird Baby nicht mehr satt

Unsere Tochter ist heute 3 wochen alt. wir füttern ihr 130 ml PRE Nahrung von Humana. aber kaum ist sie fertig sucht sie immer noch wie wild nach Nahrung. Sie macht diese typischen hektischen Kopfbewegungen. können wir ihr 1 Messlöffel mehr rein tun oder sollen wir die ...

von mausic06 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Pre-Milch macht nicht mehr satt??

Meine Kleine (12 1/2) Wochen trinkt eigentlich ca. 6 Flaschen Pre-Milch. Je nach Appetit zwischen 100 ml und auch schon 230 ml. Ich mache ihr immer 150 ml Fläschchen, die sie meistens austrinkt. Manchmal bleiben zwischen 10 ml und 50 ml übrig. In lezter Zeit nimmt sie aber auch ...

von Sammy13 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Söhnchen mag sein Morgenfläschchen nicht mehr...

Hallo! Unser Söhnchen (6 1/2 Monate) will seit zwei Tagen sein Morgenfläschchen nicht mehr. Er hat sonst immer so 100 bis 120 ml getrunken. Jetzt sind es nur noch 30 ml, danach schläft er ein. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ach so, Nachts trinkt er so zwischen ...

von Sternschnuppe83 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.