Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuppe740 am 17.09.2010, 13:01 Uhr

Baby mag nicht mehr soviel Milch trinken

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und bekommt Beikost. Unser Speiseplan sieht ungefähr so aus.

7.30 150 ml Pre
11.00 GKF Brei 190 Gramm
14.30 130 ml Pre
18.00 Milchbrei mit 165 Pre angerührt und Obst ca. 190 Gramm gesamt
21.00 - 21.30 60 ml Pre

zwischendurch trinkt sie noch ein wenig Wasser - kommt am Tag vielleicht auf 80 ml

Meine Frage ist jetzt, ob eure Kinder auch seit der Beikost viel viel weniger trinken. Meine hatte sonst immer 5 x 165 getrunken. Ich habe Angst, dass die Flüssigkeit nicht ausreicht, zumal ich den Eindruck habe, dass die Windeln nicht richtig nass werden. Und obwohl sie abends so wenig trinkt, schläft sie immer durch (sie wird nur einmal wach, bekommt dann etwas Wasser) und hat morgens trotzdem keinen Hunger.

 
2 Antworten:

Re: Baby mag nicht mehr soviel Milch trinken

Antwort von jessy-less am 17.09.2010, 16:46 Uhr

hab mal zusammengerechnet...ist tatsächlich etwas wenig flüssigkeit, aber ich glaube, solange du nicht unter 400ml flüssigkeit kommst, ist es okay. wieviel trinkt dein baby denn nachts ca.?

wieviele schläfchen macht dein baby denn? bei meinem ging immer zum einschlafen noch ca. 30ml tee zb rein. vielleicht probierst du es mal damit um etwas mehr trinken zu geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nicht mehr soviel Milch trinken

Antwort von schnuppe740 am 17.09.2010, 19:07 Uhr

nachts sind es nur ca 10 ml Wasser.
Und die letzte Flasche bekommt sie vor dem schlafen gehen.
Sie wird vom Milchbrei so satt sein, da passt nichts mehr rein.
Vielleicht reicht ihr ja auch die Flüssigkeit aus den Beikostmahlzeiten. Mittags mache ich auch immer noch ca 20 ml Wasser rein und im Milchbrei sind ja auch 165 Pre.
Ich kann ja nicht sagen dass sie dünn ist, im Gegenteil sie ist ja an der oberen Grenze mit 7800 bei 65 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinken

Hi mein kleiner ist 10 Wochen und trink seit ein paar tagen schlecht. 06.09.: Gesamttrinkmenge: 645ml 07.09.: Gesamt: 720ml, Gewicht: 6050 08.09.: Gesamt: 735ml, Gewicht: 6050 09.09.: Gesamt: 810ml, Gewicht: 6140 10.09.: Gesamt: 420ml, Gewicht: 6130 11.09. Gesamt: ...

von Jenni1986 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

NUK Teesauger für 1er Milch?

Hallo...ich schon wieder. Sagt mal, wie lange brauchen Eure Mäuse so bis sie ihr Fläschchen leer haben. Meine Tochter 7 1/2 Monate saugt im Moment wie ein Vampir...in höchstens 10 Minuten hat sie ihre 235 ml ausgetrunken, danach wird dann natürlich erstmal ...

von Corina0209 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Gibt hier jemand 2er Milch...wenn ja wie viel?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage meine Tochter ist 7 1/2 Monate und bekommt zur Zeit noch Nestlé Beba 1er. Sie bekommt vier Mahlzeiten am Tag: ca. 08.30 Uhr 235 ml Flasche ca. 12.00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ca. 15.30 Uhr Getreide.Obstbrei ca. 19.30 Uhr ...

von Corina0209 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Entwöhnung von der Milchflasche

Hallo Muttis! Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und bekommt von mir noch Milasan3 und eben normale Nahrung. Seit ein paar Tagen gebe ich ihr keine mehr nur noch H-Milch und trinkt sie auch. Aber ich mache mir Sorgen da sie seit dem weniger ißt als vorher. Meine Freunde ...

von carmen2 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchmenge

Hallo, meine Tochter wurde am 12.08. 4 Monate alt. Sie trinkt tgl. 4 x 165 ml Premilch. Mittags bekommt sie ja ein Glas Gemüse mit Fleisch oder Gemüseallerlei 190 Gramm, was sie auch fast schon schafft.Zusätzlich trinkt sie noch ein wenig Wasser, vielleicht 50 ml am ...

von schnuppe740 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch läuft im Strahl heraus!

Hallo, ich habe Pre-Milch und Nuk Weithalsflasche und Silikonsauger Größe S für Tee und Pre. Trotzdem läuft die Milch heraus, wenn ich die Flasche auf den Kopf drehe anstatt zu tröpfeln!! Mein Sohn kann so gar nicht richtig saugen.Verschluckt sich ständig. Wie kommt das nur?! ...

von christinamp 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch darf ein Baby mit knapp 5 Monaten bekommen?

Hallo, mich würde interessieren wieviel Milch ein Baby mit knapp 5 Monaten trinken darf ohne das es zuviel wird? Mein kleiner wird am 21.8. 5 Monate alt und bekommt die 1er Milch,in moment trinkt er 5 mal 240 ml Das ist über ein Liter und ich hab das Gefühl das es ein ...

von BenSiDom 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie viel Schmelzflocken in die Milch??

Ich nehme sonst die AR Nahrung nun hat mein ach so toller Mann heute vergessen sie zu kaufen und ich habe den Tipp bekommen die einfache Milch mit Schmelflocken bischen andicken. Kann mir jemand sagen wie viele ich denn mit rein mache?? ...

von Peggy89 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie viel Schmelzflocken in die Milch??

Ich nehme sonst die AR Nahrung nun hat mein ach so toller Mann heute vergessen sie zu kaufen und ich habe den Tipp bekommen die einfache Milch mit Schmelflocken bischen andicken. Kann mir jemand sagen wie viele ich denn mit rein mache?? ...

von Peggy89 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Warum kann er mit diesen saugern net trinken?

Hallo, eigentlichtrinkt mein filius seine Pre aus Aventflaschen und NUK-Weithalsflaschen mit latex-saugern. Leider ziehen sich die latexsauger immer zusammen und ich habe auf silikon gewechselt...er bringt jetzt nur mit mühe was raus und dass mit der ...

von Krueml09 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.