Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerjosh am 14.09.2010, 9:44 Uhr

Wie abstillen ...

Hallo,

ich habe vor nach dem 6. Monat so langsam abzustillen und meinen Kleinen eine Folgemilchnahrung zu geben. Da er immer schon großen Hunger hatte, würd ich, wie es ja auch die Babymilchhersteller empfehlen , auf 2er Milch umstellen. Ist das notwendig? Und vor den Milchnahrungsregalen steht man ja echt ganz schön ratlos da bei all den Marken. Oder soll ich erst zum Umstellen mit Pre beginnen?
Wie habt ihr das gehandhabt und welche Milch könnt ihr mir eempfehlen?

Erzählt mal, ich bin gespannt...

Gruß
Jessica und Joshua

 
3 Antworten:

Re: Wie abstillen ...

Antwort von alissam am 14.09.2010, 13:48 Uhr

also auf die 2 er würde ich auf keinen Fall umstellen,brauch eigentlich kaum ein Kind.
Empfehlen kann ich persönlich Aptamil von Milupa.
Wart mal auf Antwort von erfahrenen Muttis,da ich nicht so lange stillen konnte.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie abstillen ...

Antwort von Mama 0305 am 14.09.2010, 15:38 Uhr

ich würde erst auf Pre umstellen, und wenn du denkst, das er davon nicht satt wird, auf die 1er umstellen. Ich persönlich hatte erst Hipp und bin dann auf Aptamil umgestiegen. Seitdem hat meine Maus gar nicht mehr gespuckt.

Die 2er und 3er braucht kein Mensch....

Abstillen würde ich aber langsam machen. Anfangen würde ich so, das ich erst mal ein halbes Fläschen geben würde (also so ca. 100ml) und dann noch die Brust anbieten, am nächsten Tag kannste dann 1 ganzes Fläschen geben. Wenn die Brust dann hart wird, unter der warmen Dusche ausstreichen. Dann halt immer, ein Fläschen (bzw. dann ja auch Beikost) mehr dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie abstillen ...

Antwort von Greeneyes_23 am 14.09.2010, 15:42 Uhr

würde pre geben aptamil mein sohn hat sie super vertragen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

will abstillen

meine Lütte wird morgen 7 Monate und ich will jetzt endlich abstillen. Sie bekommt 3 mal am Tag Brei und dann morgens, abends und 1 mal nachts stille ich noch. Seit 3 Tagen versuche ich morgens ihr die Flasche zu geben. Am ersten Tag hat sie 50 ml getrunken, dann wollte sie ...

von sommersproße 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo an alle Fläschchenfütterrer! Ich gebe meinem Sohn tagsüber das Fläschchen, die Nacht gebe ich erst die Brust und dann noch ein bisschen Flasche! Wie habt ihr komplett abgestillt? Ich habe mal gehört, dass es mit Salbeitee funktionieren ...

von Bijoumaus 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und Umstieg auf Fläschen?

Hallo zusammen, ih habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen, dem es ähnlich ergangen ist. Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Ich habe von Beginn an gestillt. Mit vier Wochen bekam er starke Blähungen, welche bis heute andauern. Ich habe wirklich ALLES probiert ...

von AlexaSchwerin 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

bin beim abstillen und will wissen ob das so richtig ist?!

hallo wollte frage wie ich meine 2wochen alte tochter bei bringe die flasche zu vertragen wenn ich heute damit anfange muss ich ihr dann eine flasche geben und danach die ganze zeitstillen bis zum nächsten tag????? und am nächsten tag dann wieder flaschen dann stillen und dann ...

von oOteufelchenOo 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Primäres Abstillen - Erfahrungen?

Hallo, aus bestimmten Gründen hab eich zu mittlerweile 95% dazu entschlossen, unseren siebten Zwerg nicht zu stillen. Lt. meinem FA bekomme ich dann noch im Kreissaal eine Tablette, damit die Milch gar nicht erst einschießt (fragt mich jetzt bitte nicht mehr nach dem Namen ...

von 4+mehr-Mama 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Brauche Tipps zum Zufüttern bzw. Abstillen

Hallo erstmal Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bekommt schon mittags und abends Brei. Da sie von meiner Milch aber nicht mehr so richtig satt wird (nach dem Brei hält sie immer wesentlich länger aus ohne Nahrung), möchte ich ...

von babygirl82 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - welche Milchnahrung?

Hallo, brauche mal dringend eure Erfahrungswerte und Meinungen... Und zwar: ich möchte meinen knapp 7-monatigen Sohn langsam abstillen und bin nun auf der Suche nach der passenden Milchnahrung. Mein Großer bekam nach dem Abstillen bis zum 1. Geburtstag Aptamil Pre und ich ...

von mirina 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen - jede menge fragen

Hallöchen, sicher gibts unter euch auch einige, die vorher gestillt haben. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich möchte jetzt abstillen. Mir gehts beim Sitllen nicht so gut, ich fühl mich damit nicht wohl. Jetzt hab ich einige Fragen, die vielleicht auch dumm klingen, ...

von Mandana 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Ich möchte abstillen

Ich bin einen Tag in der Woche berufstätig. Meine Tochter ist 3 Monate alt. Bis jetzt stille ich voll. Wenn ich arbeite, ist mein Mann bei meiner Tochter un dfüttert sie mit der Flasche. Meine Tochter nimmt aber keine Flasche. Am Sonntag hat sie 11 Stunden nichts getrunken. ...

von putzi01 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Schnelles Abstillen

Mein Sohn bekommt nicht genug Milch aus der Brust und ich muss abstillen, da er in den letzten 5 Tagen 100g an Gewicht verloren hat.Er ist erst 12 TAge alt. Habe jetzt angefangen ihm die Flasche zu geben und dort trinkt er recht gut. Habe ihn morgens eine Flasche gegeben und er ...

von Annadre 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.