Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexaSchwerin am 22.07.2010, 11:45 Uhr

Abstillen und Umstieg auf Fläschen?

Hallo zusammen,
ih habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen, dem es ähnlich ergangen ist.
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Ich habe von Beginn an gestillt. Mit vier Wochen bekam er starke Blähungen, welche bis heute andauern. Ich habe wirklich ALLES probiert und bin nun langsam am Ende. Er hatte obendrei KISS, welches vor zwei Wochen behandelt wurde. Seine Unruhe ist auf dem Weg der Besserung, nur die Blähungen nicht. Mir ist aufgefallen, dass die Blähungen mal stärker und mal schwächer sind. Ich esse keinen Kohl, Zwiebeln, etc., nichts Süßes und keine Kuhmilchprodukte, trinke täglich 1,5 l Fenchel-, Anis-, Kümmeltee - keine Veränderungen. Da ich mich aber nicht nur von Wasser und Brot ernährren möchte, steht die Überlegung, dass ich auf Flasche umsteige, da ich nur noch vom Stillen gestresst bin. Er hat Bauchkrämpfe während der Stillmahlzeiten, so dass er mir nur an der Brust "herumreißt" und nicht ruhig trinkt und dabei noch mehr Luft schluckt. Er würde so gut schlafen, wenn er nicht ständig durch seine Krämpfe aufwachen würde.

Wer kann mir einen Ratschlag geben? Und wenn Abstillen, dann wie?

 
5 Antworten:

Re: Abstillen und Umstieg auf Fläschen?

Antwort von Würmchenmama am 22.07.2010, 11:55 Uhr

Ich kann nur sagen ich habe nur 3 Wochen gestillt.Meine Maus hatte auch Blähungen.Hatte verschiedenste Nahrungen ausprobiert.Sab Tropfen rein gegeben ins Fläschchen, Kirschkernkissen, kümmelzäpfchen, fliegergriff, Fläschchen mit fenchen bzw kümmelwasser angerührt.fläschchen NICHT geschüttelt sondern nur gerührt.wir haben auch alles ausprobiert, es hat alles nur gelindert doch so richtig weg gingen die Blähungen nicht.Darum glaub ich auch nicht dass sie bei euch weggehen wenn du abstillst und aufs Fläschchen umsteigst.dein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt, da kanns plötzlich vorüber sein mit den Blähungen.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und Umstieg auf Fläschen?

Antwort von Vibella am 22.07.2010, 13:49 Uhr

Bevor Du Dich dazu entschließt, frage doch Bei Biggi Welter nochmal. Auch im Stillforum kannst Du mal fragen, da gibt es viele, denen es genauso geht! Evtl. hilft schon Sab Simplex o.ä.
Es muß auch gar nichts mit der MuMi zutun haben. Das hört sich nach den ganz normalen 3-Monats-Koliken an (die bei uns 4 Monate dauerten, was auch normal ist). Meine Große hatte besonders Probleme, wenn ich geschmolzenen Käse gegessen habe. Ohne Sab ging bei uns gar nichts, und auch damit war es nicht perfekt. Trotzdem hätte ich nicht freiwillig abgestillt, keiner kann Dir sagen, ob es mit Flaschenmilch besser wird..
Meine hat heute noch Probleme, wenn sie Milch zu schnell trinkt. Abends gibt es keine mehr, sonst kann sie vor Bauchweh nicht schlafen (5,5Jahre).
Die Kleine war da problemlos.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stilltee

Antwort von dee1972 am 22.07.2010, 17:28 Uhr

Das hört sich jetzt vielleicht unlogisch an... aber vielleicht magst du es ja mal ausprobieren. Lass für ein paar Tage den Stilltee weg, ich hatte darüber mal bei Biggi im Expertenforum gelesen. Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und hat/hatte auch immer mit Blähungen zu kämpfen. Im KKH hat man den Stilltee fast in uns reingeprügelt, also hab ich auch zu Hause immer brav 1,5-2 l weitergetrunken (allerdings sehr dünn mit 2 Teebeuteln gekocht). Seit 5 Tagen lass ich ihn ganz weg, trinke Wasser, Carokaffee, verdünnte Fruchtsäfte und auch mal Milch und ich hab den Eindruck, dass die Blähungen etwas weniger geworden sind. Milch hab ich ohne Tee auch nicht weniger (da ich abpumpe kann ich das ja genau kontrollieren). Abstillen würd ich an deiner Stelle auf keinen Fall, du weißt ja nicht ob es mit Pulvermilch besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltee

Antwort von Sphynx am 22.07.2010, 19:13 Uhr

Sehe ich genauso!!! Diese Tees sind in ihrer Wirkung nicht zu unterschätzen, und hier scheint sich mal wieder zu bewahrheiten, dass zuviel des Guten krank machen kann!

Lass den Tee weg und trink nur noch Wasser. Essen kannst du eigentlich aber alles (ausser eben dein Kind reagiert spezifisch auf etwas!).

Fertigmilch wird von den Kleinen meist eher schlechter vertragen als die speziell auf sie abgestimmte Mamamilch...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von AlexaSchwerin am 23.07.2010, 11:50 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde es ausprobieren und durchhalten!!! Irgendwann muss es ja besser werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

bin beim abstillen und will wissen ob das so richtig ist?!

hallo wollte frage wie ich meine 2wochen alte tochter bei bringe die flasche zu vertragen wenn ich heute damit anfange muss ich ihr dann eine flasche geben und danach die ganze zeitstillen bis zum nächsten tag????? und am nächsten tag dann wieder flaschen dann stillen und dann ...

von oOteufelchenOo 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Primäres Abstillen - Erfahrungen?

Hallo, aus bestimmten Gründen hab eich zu mittlerweile 95% dazu entschlossen, unseren siebten Zwerg nicht zu stillen. Lt. meinem FA bekomme ich dann noch im Kreissaal eine Tablette, damit die Milch gar nicht erst einschießt (fragt mich jetzt bitte nicht mehr nach dem Namen ...

von 4+mehr-Mama 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Brauche Tipps zum Zufüttern bzw. Abstillen

Hallo erstmal Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bekommt schon mittags und abends Brei. Da sie von meiner Milch aber nicht mehr so richtig satt wird (nach dem Brei hält sie immer wesentlich länger aus ohne Nahrung), möchte ich ...

von babygirl82 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - welche Milchnahrung?

Hallo, brauche mal dringend eure Erfahrungswerte und Meinungen... Und zwar: ich möchte meinen knapp 7-monatigen Sohn langsam abstillen und bin nun auf der Suche nach der passenden Milchnahrung. Mein Großer bekam nach dem Abstillen bis zum 1. Geburtstag Aptamil Pre und ich ...

von mirina 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen - jede menge fragen

Hallöchen, sicher gibts unter euch auch einige, die vorher gestillt haben. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich möchte jetzt abstillen. Mir gehts beim Sitllen nicht so gut, ich fühl mich damit nicht wohl. Jetzt hab ich einige Fragen, die vielleicht auch dumm klingen, ...

von Mandana 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Ich möchte abstillen

Ich bin einen Tag in der Woche berufstätig. Meine Tochter ist 3 Monate alt. Bis jetzt stille ich voll. Wenn ich arbeite, ist mein Mann bei meiner Tochter un dfüttert sie mit der Flasche. Meine Tochter nimmt aber keine Flasche. Am Sonntag hat sie 11 Stunden nichts getrunken. ...

von putzi01 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Schnelles Abstillen

Mein Sohn bekommt nicht genug Milch aus der Brust und ich muss abstillen, da er in den letzten 5 Tagen 100g an Gewicht verloren hat.Er ist erst 12 TAge alt. Habe jetzt angefangen ihm die Flasche zu geben und dort trinkt er recht gut. Habe ihn morgens eine Flasche gegeben und er ...

von Annadre 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Bin am abstillen und werde viele Fragen haben:-)

Nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden abzustillen. Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt. Momentan bekommt er morgens und nachmittags eine Flasche. Er trinkt immer so 100 - 120 ml, reicht das? Laut der Packungsangabe sollte er ja mehr trinken. Er wiegt aktuell ...

von Luisa07 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Ich habe meinen kleinen Schatz 8 Monate voll gestillt und bin jetzt Mittags mit Gemüsegläschen angefangen. Die findet er auch richtig gut! So allmählich möchte ich aber gerne komplett abstillen. Mit welcher Milch füttere ich ihn dann weiter? Mit Pre oder mit 1er oder sogar ...

von Büchses 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

brauche dringend tipps abstillen(zwerg trinkt keine pre...

hallo, mein sohn wird nächste woche 6 monate alt und ich möchte langsam abstillen.er hat noch vor kurzem ab un zu ein fläschen bekommen. ich hab damals einfach ein fläschen gemacht und nach 2,3 anläufen hatte er ca 70ml getrunken aber jezt hat er keine lust mehr drauf. ER MAG ...

von zeinab271088 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.