Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ritterchen am 19.07.2010, 21:17 Uhr

@Patti1977

Hast du beim zweiten Kind von vornherein gesagt du willst nicht stillen? Nach dem Stress den ich hatte, hab ich mir auch gedacht, wenn ich nochmal schwanger werden sollte, dann gleich Flasche. Ich fand das einfach nicht schön, sondern nur Stress.
Aber diese Meinung ist glaube ich allgemein nicht so beliebt.
Aber was solls, ist ja mein Körper.

 
4 Antworten:

Re: @Patti1977

Antwort von Patti1977 am 19.07.2010, 21:26 Uhr

ja, das stand für mich sofort fest als ich feststellte, dass ich schwanger war.

was andere darüber denken, dass ist deren sache aber ich habe mich stillend sehr sehr unwohl gefühlt und das aufs kind übertragen. und allein der gedanke, dass nochmal durchzumachen, der hat mich in leichte panik versetzt. mit den gedanken im hintergrund wäre es sinnlos gewesen. und da hätten sich die hebammen, stillberater etc. fusselig reden können. mein inneres ändert sich dadurch nicht. mit meiner einstelllung bin ich offen umgegangen. so bekam ich von denen auf das feedback, dass es fürs kind auch nicht so toll wäre, da es das spürt und stresst. und was sagte die kinderkrankenschwester im babyzimmer: sie geben flasche. Sehr gut so wie sie sich beim ersten kind so angestellt haben. Und das wusste die nach 6,5 jahren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patti1977

Antwort von Ritterchen am 19.07.2010, 23:25 Uhr

Danke für deine offene Antwort. Ich hab mich bei dem Gedanken immer unwohl gefühlt, dass ich wenn ich nochmal schwanger werden würde, gar nicht erst versuchen will zu stillen. Aber eigentlich nur unwohl meiner Umwelt oder der öffentlichen Meinung gegenüber. Denn habe in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, nur stillende Mütter scheinen gute Mütter zu sein. In mir drin weiß ich auch genau, dass ich mir und dem Kind den Stress und die Qualen (Hunger ...) nicht nochmal antun will. Bin froh, dass es noch andere Mütter gibt, denen es genau so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patti1977

Antwort von Baby2411 am 20.07.2010, 10:34 Uhr

Für mich stand immer fest, dass ich nicht stillen werde. Bei beiden Kindern. Obwohl ich es grundsätzlich schön und gut finde, wenn eine Frau stillt.

Aber man sollte es eben gerne machen und nicht unter Druck. Und ich hätte mich dazu durchringen müssen.

Für uns war es also die richtige Entscheidung.

Ich kenne aber auch genug Mütter, bei denen das stillen völlig problemlos verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baby2411

Antwort von Ritterchen am 20.07.2010, 11:23 Uhr

Gut zu hören das es auch anderen Müttern so geht. Unsere Maus ist 23 Monate und kerngesund.
Vielleicht hat bei mir auch eine Rolle gespielt das ich Medikamente genommen hab wo keiner so richtig wußte ob die Schwangerschaft problemlos verläuft und ob sie nicht doch in die Muttermilch übergehen. Da macht man sich doch so seine Gedanken.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.