Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaAnjaaaa am 12.09.2010, 11:46 Uhr

Hilfe!!!! Trinkprobleme!!!!

Hallo ihr lieben,
seit ein paar Wochen hat meine kleine (4 Monate) ein Trinkproblem. Auf einmal hat sie ab und zu die Flasche verweigert, obwohl sie Hunger hatte. Als ich zum arzt bin, haben wir festgestellt das sie einen geröteten hals hat, der von einer Erkältung her führt. Soweit so gut, hab sie immer mal wieder ausgetrickst indem ich sie zum Trinken einfach rumgetragen hab, das hat sie beruhigt. Mittlerweile ist mit ihrem Hals wieder alles ok, sie trank danach auch wieder gut. Seit einigen Tagen geht das Spiel wieder von vorn los, und es wird immer schlimmer. Sie hat richtig hunger, saugt an ihrem Daumen, am Schnuller, sogar am leeren Sauger, aber sobald milch kommt, schreit sie, schiebt den sauger raus und ist kaum noch zu beruhigen. Tee trinkt sie ab und zu ein paar schlucke, aber davon wird sie ja auch nicht satt. Kann ich sie doch mal überzeugen, zu trinken, trinkt sie auch ihre 150 ml- 200 ml. Aber es wird immer weniger... früher trank sie die menge ca. 5 bis 6 mal am Tag... jetzt kann ich froh sein wenn ich sie 3 - 4 mal am Tag überzeugen kann. Und das ist schon extrem anstrengend, besonders für die kleine. Sie bekommt von anfang an dieselbe Milch (Aptamil Ha Pre) und denselben Sauger (Nuk 1 größe S), womit sie wie gesagt die ersten Wochen keine Probleme hatte. Ich trau mich nicht auf die einser nahrung umzustellen, weil sie da ja noch weniger trinkt. :( Kann mir jemand helfen? Bin langsam vollkommen am ende mit meinem Latein :(

 
5 Antworten:

Re: Hilfe!!!! Trinkprobleme!!!!

Antwort von zwerg09 am 12.09.2010, 14:27 Uhr

Hallo,
ich würd halt den Kinderarzt noch einmal gucken lassen. Vielleicht hat sie nochmal Halsweh oder die Zähne schieben oder irgendetwas anderes??
Vielleicht kann Dir der Kinderarzt schmerzstillende Zäpchen verschreiben (Paracetamol oder Ibuprofen), dann geht das Trinken auch bei Halsweh besser.
Eine Umstellung auf die 1er wird da nicht viel bringen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Trinkprobleme!!!!

Antwort von clutschi am 12.09.2010, 20:44 Uhr

Hallo,
wie warm ist denn die Milch, normal halt, wahrscheinlich, ne.
Wie wärs, wenn du sie ein bisschen kühler machst, also nicht richtig kalt, aber auch nicht so warm. Meinem Kleinen- jetzt 1 Jahr hat das damals auch geholfen, als er Zähne bekommen hat, wenn er was kaltes im Mund hatte. Hab ihm dann öfter kalten Tee gegeben.
Keine Ahnung obs was hilft, kannst du kucken ob ihr Hals rot ist, also obs daran liegt, dann sollte dir der Doc wirklich schmerzzäpfchen verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Trinkprobleme!!!!

Antwort von MamaAnjaaaa am 12.09.2010, 20:50 Uhr

Hallo ihr lieben,
ja hab sie ihr auch schon kühler angeboten, was sie auch erstmal annahm. aber es wird immer schlimmer, heut hat sie nur drei mahlzeiten zu sich genommen und weint und schreit danach, davor und überhaupt ganz viel. Ich hab jetzt viel recherchiert und mit ner bekannten gesprochen die Krankenschwester ist... sie ist der festen überzeugung das die kleine mit der Reflux-krankheit zu tun hat, da sie auch noch stunden nach der Mahlzeit milch, schleim etc. rausbringt, was auch säuerlich riecht. Zudem Hustet sie, verschluckt sich oft an dem was wieder hochkommt... Mittlerweile wird wohl ihr hals entzündet sein, was die trinkverweigerung erklärt. werd morgen gleich mit ihr zur ärztin das die das mal genauer untersuchen. Danke erstmal an euch!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamaAnjaaaa...PN

Antwort von Ami80 am 13.09.2010, 8:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamaAnjaaaa

Antwort von Nele27 am 19.09.2010, 20:52 Uhr

Hi

Ich würde mich freuen wenn du uns hier update geben könntest was Arzt gesagt hat, denn ich habe seit ca ner Woche das selbe Problem.
Sie Verweigert die Flasche und meckert und schreit, hat aber Hunger.
Meine kleine ist jetzt 3 Monate und weis langsam auch nicht merh weiter, weil ich das auch nicht kenne von ihr.
Ich hab ja mal überlegt ob sie vielleicht langsam den Saugreflex verlieren aber das scheint mir ein wenig früh.
Wie gesgat würde mich freuen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

mehr brei, weniger flüssigkeit? trinkprobleme

die kleinen sollen ja so um die 700ml in 24 stunden an milch zusich nehmen. durch die einführung des mittags brei komm cih deswegen langsam aber sicher in "schwulitäten" wie man so schön sagt. bis vor kurzem ging es noch, aber jetzt werden die nachtflaschen plötzlich weniger ...

von lady-kiss 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

Trinkprobleme!

Hi zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ein paar gute tipps geben, es geht um die Trinkprobleme meiner kleinen die jetzt 11 Wochen alt ist. am besten erzähle ich zuerst mal die ganze story: Da ich grad nach dem ersten mal stillen, wunde, ganz blutige ...

von Maminka 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

Trinkprobleme

Hallo, bin neu hier und brauche auch einen Rat. Seit einer Weile trinkt meine Tochter, 16 Wochen alt, pro Mahlzeit nur noch 100ml, manchmal weniger, selten mehr. Nie habe ich das Gefühl, dass sie aufhört weil sie satt ist, da sie sehr unruhig und weinerlich ist danach. Wenn ...

von karine 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.