Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 26.04.2010, 15:07 Uhr

mehr brei, weniger flüssigkeit? trinkprobleme

die kleinen sollen ja so um die 700ml in 24 stunden an milch zusich nehmen.
durch die einführung des mittags brei komm cih deswegen langsam aber sicher in "schwulitäten" wie man so schön sagt.
bis vor kurzem ging es noch, aber jetzt werden die nachtflaschen plötzlich weniger aber die trinkmenge pro flasche nicht mehr.
wenn cih ihr mehr gebe, spuckt sie ohne ende, mit fast 6 monaten.
noch dazu meldet sie sich nur nachts eindeutig mit hunger.
tagsüber sagt sie sogut wie nie mehr etwas wenn sie hunger hat, sie wird nicht quängelig, oder weint auch nicht. und nach etwa 5 stunden biete ich ihr dann eine flasche an und die wird auch ganz gierig leer getrunken. was kann das sein?

und durch den mittagsbrei ist ja nun auch noch eine flasche weggefallen womit unser plan jetzt wie folgt aussieht:

10-11 uhr - 130ml milch
14 uhr - max 150g brei, 20ml wasser aus der trinkleernflasche(mehr spielerisch)
17uhr - 130ml milch
19 uhr - 150ml milch
1-3 uhr - 150ml milch
manchmal 5-6uhr 150ml milch
= 710ml wenn ich die "manchmal flasche" mitrechne, die sie aber auch nur alle 3 tage mal will

und wenn ich jetzt den abendbrei noch einführe fallen ja nochmal 150ml weg
dann bin ich grad mal bei 530ml (wenn cih mich nciht verrechnet habe)

und eignetlich sollten doch mit abnehmender flaschenzahl aufgrund zunehmender breimahlzeiten, die ml größer werden oder ?
auf meienr milchpackung steht zum beispiel die empfehlung von 3-4 flaschen am tag mit je 210 oder 230ml (weiß grad nciht genau)
da sind wir ja meilen von entfernt...

weiß einer rat?

 
2 Antworten:

Re: mehr brei, weniger flüssigkeit? trinkprobleme

Antwort von Sphynx am 26.04.2010, 19:33 Uhr

Was fütterst du nochmal: Pre oder Einser?

Wenn du dir Sorgen um zu wenig Milch machst, würde ich einfach noch eine Weile lang Milch (am besten Pre) zur Beikost DAZU anbieten (quasi als Nachschlag, bzw. "Getränk") schliesslich und endlich heisst es ja auch BEIkost und nicht ANSTATTkost. Milch sollte im ganzen ersten Jahr noch Hauptnahrungsmittel sein. Zum Ende des ersten Lebensjahres sollte man dann bei 500 ml Milch/Milchprodukte (viele Mamas geben da nämlich schon Käse oder Joghurt) HÖCHSTENS angekommen sein.

Magst du das mal so handhaben? Bei Pre kannst du ja auch nichts falsch machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr brei, weniger flüssigkeit? trinkprobleme

Antwort von lady-kiss am 27.04.2010, 11:02 Uhr

sie bekommt AR milch.
ich trau mich nciht so richtig weil ich sie nicht so voll stopfen will, und sie ist ja auch stundenlang statt nach ihren jetzigen flaschen.
sie kommt mit 130ml locker 5 stunden hin.
dabei dürfte sie schon wie gesagt 210/230ml aufeinmal trinken. aber das will sie garnicht.
und wenn cih ihr mal 170ml statt 130ml gebe, spuckt sie den halben tag, wie in den ersten 3 monaten.
sie ist auch ein absoluter bauchliege freak, sie verbingt 90% des tages und fast die ganze nacht auf dem bauch, was das spucken natürlich noch begünstigt.
und ich will sie wie gesagt auch nicht überfüttern, oder ihren magen ausleiern oder sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wielange Milch zum Brei dazu geben ?

Huhu Also so langsam mach ich mir Gedanken ob das nicht zuviel ist was mein kleiner da so in sich rein futtert. (6,5 Monate alt)Er bekommt schon eine Weile mittags Gläschen und schafft mittlerweile auch fast ein ganzes.Auch abends einen Brei futtert er auf , nur ohne seine ...

von Lady41 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Aptamil Brei und Beba Milch?

Guten Morgen, habe eine wahrscheinlich etwas blöde Frage. Unsere Kleine (6 1/2 Monate) isst seit einer Woche mit großer Begeisterung abends Milchbrei. Ich habe mich hier für den von Aptamil entschieden, da er ohne jegliche Zusätze, insbesondere ohne Zuckerzusatz, ist. Nun ...

von reni31 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Welcher Brei zuerst?

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar noch nicht schwanger, aber dennoch mache ich mir schon mal meine Gedanken. Ich habe mir das wiefolgt vorgestellt: 0-6 Monate: stillen (wenn das nicht klappt/zu wenig Milch-dann Aptamil HA ...

von StAnLi 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Erste Brei

Hallo an alle,ich habe eine frage unsere Klein ist gerade 4 monate und 1 woche alt und ich habe Ihm bis 3 Monat gestillt aber seit über 1 Monat musste ich aus gesundheitlichen grunden abstillen gebe Ha1 Milch,und meine frage ist wan sollte ich anfangen mit Brei? Ich bedanke ...

von petikul 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

PRE bei Brei, oder umstellen ?

Hallo, meine Kleine wird 5 Monate, ißt Mittags ca. ein halbe Glas Gemüsebrei und über den Tag verteilt 4mal 180ml Aptamil PRE. Weiß jemand wann ich auf 1ér oder 2ér umstellen muss? Habe gehört das man dann wenn sie Brei bekommen mit der PRE aufhören soll? Vielen ...

von elti 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Trinkprobleme!

Hi zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ein paar gute tipps geben, es geht um die Trinkprobleme meiner kleinen die jetzt 11 Wochen alt ist. am besten erzähle ich zuerst mal die ganze story: Da ich grad nach dem ersten mal stillen, wunde, ganz blutige ...

von Maminka 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

Trinkprobleme

Hallo, bin neu hier und brauche auch einen Rat. Seit einer Weile trinkt meine Tochter, 16 Wochen alt, pro Mahlzeit nur noch 100ml, manchmal weniger, selten mehr. Nie habe ich das Gefühl, dass sie aufhört weil sie satt ist, da sie sehr unruhig und weinerlich ist danach. Wenn ...

von karine 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.