Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karine am 20.02.2008, 12:04 Uhr

Trinkprobleme

Hallo, bin neu hier und brauche auch einen Rat.
Seit einer Weile trinkt meine Tochter, 16 Wochen alt, pro Mahlzeit nur noch 100ml, manchmal weniger, selten mehr. Nie habe ich das Gefühl, dass sie aufhört weil sie satt ist, da sie sehr unruhig und weinerlich ist danach. Wenn ich versuche ihr die Flasche wieder in den Mund zu stecken, brüllt und brüllt und brüllt sie. Es kommt aber auch vor, dass sie nach diesem Gebrüll und herausschieben der Flasche mit der Zunge, doch noch ein wenig trinkt.
Sie trinkt also 7-8 Flaschen am Tag, kommt aber gerade mal auf 600ml pro Tag. Und der Tag mit ihr geht von morgens 5 Uhr bis Mitternacht. Die Nächte sind unruhig, wohl wegen Hunger, aber wenn sie zu müde ist, trinkt sie auch nicht, sondern brüllt.
Sie hat gestern Abend um 22 Uhr 70ml getrunken, dann wollte sie heute morgen nur 40ml. Was ich doch bedenklich wenig finde.
Tagsüber wie nachts wird sie sehr oft wach.
Ist das ein Wachstumsschub?
Nach Anraten vom Kinderarzt bin ich gestern von Pre auf die 1er Nahrung umgestiegen, davon trinkt sie nicht mal 100ml, sondern nur 70ml.
Sie wiegt 6200g, sie nimmt also dennoch ordentlich zu. Ich mache mir allerdings Sorgen um den Flüssigkeitshaushalt.
Ist das ein Wachstumsschub? Was kann ich machen um wieder etwas Ordnung in das ganze zu bringen? Oder hört das von alleine auf?
Denn vor diesem Spuk hat sie alle drei Stunden ihre Flasche leergepumpt und nachts durchgeschlafen.
Sie erscheint mir einfach zu müde zum Trinken.

Sie wurde vom Kinderarzt untersucht, alles inbester Ordnung.

Wer hat Rat?


Liebe Grüsse

 
1 Antwort:

Re: Trinkprobleme

Antwort von nani82 am 20.02.2008, 13:18 Uhr

wir hatten um die 16 woche auch so eine phase. die hat bei uns auch so 2-3 wochen gedauert. max hat da auch wesentlich weniger getrunken als er es sonst macht. eigentlich ist er nämlich ein kleines fressmonster. ich hab auch erst versucht in zum weitertrinken zu überreden, kannste knicken, klappt nicht. ich hab ihn einfach gelassen und dann halt vielleicht mal häufiger was angeboten. ich denke das pendelt sich alles wieder ein und danach futtert sie dir die haare vom kopf :-))
allerdings würd ich ihr glaube ich weiter pre geben.mehr flüssigkeit weil sie ja dadurch doch wenigstens ein bischen mehr trinkt.
lg und mach dir keine so grossen sorgen!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.