Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babylove00 am 09.09.2010, 21:31 Uhr

Von Alete PRE auf Bebivita PRE umsteigen?

Hallo,

da ich seit paar Tagen nur noch über sehr wenig MuMi verfüge und mein kleiner ( 2 Monate alt ) in den letzten Tagen oft grünen Stuhlgang hatte ( weil er keine nahrhafte Milch mehr rausbekam, nur noch die Vordermilch ), muss ich ja jetzt bald ganz auf die Flasche umstiegen..

momentan stille ich nur noch 2 Mal am Tag und gebe ca. 8-10 Fläschchen am Tag (nachts 3 Fläschchen). Ich fütter in moment noch Alete PRE, überlege aber nun auf Bebivita PRE umzusteigen, da ich jetzt merke, dass es bissl teuer wird.

Deswegen wollte ich euch jetzt Fragen, ob diese Milch überhaupt gut genug für den kleinen ist, da Bebivita ja die günstigste Milch ist.
Er ist ja noch sehr jung und weiß daher nicht, ob er mit der Umstellung klarkommt. Ich hab auch Angst, dass er von Bebivita Verstopfungen oder Bauchschmerzen bekommt.

LG

 
9 Antworten:

Re: Von Alete PRE auf Bebivita PRE umsteigen?

Antwort von Schru am 10.09.2010, 0:02 Uhr

Hallo babylove00,
ich bin bei meiner Tochter,die inzwischen fast 7 M alt ist, recht unbedarft rangegangen. Da wir eine Sch...geburt hatten, waren wir beide voneinander getrennt 10T im KKH, sie wurde von Beginn an mit Hipp Pre zugefüttert. Als klar war, dass wir heim können, hat mein Mann mal ne schöne Auswahl an Nahrung gekauft, (in der Klinik wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass wir unbedingt die gleiche Nahrung weiternehmen sollen). Aurelia hat also in den ersten 8 Wochen drei verschiedene Produkte bekommen, ich bin dann bei Humana hängengeblieben, da sie davon aber Bauchschmerzen und Verstopfung bekam, bin ich auf Bebivita Pre umgestiegen-ich hab mir gedacht, wenn sie die teure nicht verträgt, kann sie auch mal ne günstigere probieren- und war damit sehr zufrieden.Ihr hat´s geschmeckt und das Bauchweh und die Verstopfung wurde viel besser. Vielleicht sind die teureren Marken etwas hochwertiger in der Zusammensetzung, aber ob das den immens höheren Preis gerechtfertigt, weiß ich nicht. Ich kann daher Bebivita nur empfehlen. Ich halte es auch nicht für tragisch, mehrere Marken auszuprobieren (wirst Du vielleicht müssen, bis Du Deine Marke gefunden hast), meiner Kleine hat es absolut unbeschadet überstanden. Es sind ja alles für Deutschland zugelassene Produkte, das kann ja nie ganz falsch laufen. Ich bin auch nach 4 Monaten auf die 1er umgestiegen,da ihr die Pre nicht mehr gereicht hat und auch das hat ohne Probleme und -den 1er Kritikern zum Trotz-ohne Übergewicht super geklappt.
Ich hoffe, ich könnte Dir helfen,
Grüßle Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow 8-10 fläschchen m.t.

Antwort von SaRaNi am 10.09.2010, 14:58 Uhr

da bist du ja fast nur am flaschen machen.
mein sohn kam am 5.8. auf die welt und bekommt seine flaschen um
8 uhr
12 uhr
16 uhr
20 uhr
23 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow 8-10 fläschchen m.t.

Antwort von rabarbera am 10.09.2010, 15:54 Uhr

Verlass dich mal nicht drauf, dass es immer so bleibt! Oft haben die Kleinen während der Wachstumsschübe wieder öfter Hunger!
Darf ich fragen, warum du (v.a. in dem Alter schon) nach einem festen Zeitplan, und nicht nach Bedarf fütterst? Oder hat sich das von allein so ergeben? Nur so aus Interesse...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow 8-10 fläschchen m.t.

Antwort von SaRaNi am 10.09.2010, 17:01 Uhr

das hat mein sohn sich von allein rausgesucht.

meine tochter hatte vor 11 jahren dieselben zeiten.
sie hat damals direkt 1-er nahrung bekommen, mein sohn auch, vielleicht liegt es daran

dazwischen gibt es tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Alete PRE auf Bebivita PRE umsteigen?

Antwort von babylove00 am 10.09.2010, 20:05 Uhr

danke für die antwort :)
ich habe heute Bebivita gekauft und ihn schon 3 Fläschchen bis jetzt gegeben. die erste flasche war 145ml, doch danach hat er noch geweint, deswegen hab ich ihn noch eine gemacht mit 75ml. finde ich etwas seltsam, da er sich bisher mit der alete pre immer mit 150ml zufrieden gegeben hat. aber ich gucke mal wie es sich entwickelt.. ich habe auch gemerkt, dass er jetzt mehr spuckt..hm, ob das normal ist weiß ich auch nicht..
jedenfalls krümmt er sich jetzt nicht mehr nach dem trinken, als hätte er bauchschmerzen. das find ich gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow 8-10 fläschchen m.t.

Antwort von babylove00 am 10.09.2010, 20:10 Uhr

nein, eigtl. nicht.
ich fütter ihn halt nur nach bedarf, denn mit der pre kann man babys nicht überfüttern. außerdem gebe ich ihn meistens 120ml, manchmal aber auch 150ml. das mit den festen zeiten habe ich allerdings auch schonmal versucht (auch beim stillen), aber das hat nichts genützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann auch ein Lied davon singen....

Antwort von Ami80 am 10.09.2010, 20:22 Uhr

Meine ist jetzt 4 Monate alt und hat die letzten 24h 10 Fläschchen gekippt.
Ich muß aber dazu sagen das ihr Trinkverhalten grad sowas von chaotisch ist.... mal schafft sie nur 50 ml dann wieder 160ml...
Ich komm gar net mit dem Flaschen reinigen hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann auch ein Lied davon singen....

Antwort von babylove00 am 10.09.2010, 20:36 Uhr

Ohje.. dann muss sie bestimmt gerade einen Wachstumsschub haben (meiner hat momentan auch denke ich einen), denn letztens habe ich in der nacht 150ml gemacht und er hat noch nichtmals die hälfte getrunken..

Ja das kenne ich viel zu gut mit der Reinigung der Flaschen. Ich habe insgesamt 3 kleine Flaschen und 5 große.
Wollte letztens ne Flasche fertig machen und aufeinmal war da nur noch eine einzige alle anderen standen schon an der Spüle. Kam da noch überhaupt nicht dazu die alle zu spülen und auszukochen hehehe.. naja so ist das =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Alete PRE auf Bebivita PRE umsteigen?

Antwort von Schru am 11.09.2010, 16:05 Uhr

bei sooo vielen Mahlzeiten kann ich Dir einen Sterilisator wärmstens empfehlen. das ist echt eine feine Sache, Fläschen rein und nach 6 Minuten sind alle Fläschchen fertig, Ich finde das spart unheimlich viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bläht Bebivita PRE

ich bin am abstillen und gebe seit ca 2 Wochen vermehrt die Flasche. Mein kleiner "pupst" in der letzten Zeit total viel. Nachts wacht er auch deswegen auf. Hat jemand Erfahrung mit Bebivita? Jeder empfiehlt ja andere Miclhsorten, je nach Erfahrung. Weiss aber jemand welche ...

von soul 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

Babivita PRE oder Alete PRE

Benutze die Bebivita PRE zum zufüttern seit ca. einer Woche. Allerdings hat er seit dem mehr Bauchschmerzen Habe jetzt die Alete PRE geholt traue mich aber irgentwie nicht ihm die zu geben. Habe ...

von Bella100 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete Pre

bebivita pre hilfe!!!

hallo ihr lieben,mein kleier 7 wochen,bekommt seit 4 tagen bebivita pre nahrung...nachdem er von lasana 1 vestopfungen bekommen hat und auch milumil ud aptamil+milchnahrung von humana nicht vertrug....nu hab ich aber das problem das seit 1 1/2 tagen nicht nur beim bäuechen ...

von knuddelmaus2309 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

Unterschied Alete Anfangsmilch und Aptamil Pre ???

Hallo ihr Mamis :-) hab da mal folgende Frage: Was ist der Unterschied zwischen Alete Anfangsmilch und Aptamil Pre? Kennt sich da jemand aus? Ich habe meinen kleinen 8 Wo voll gestillt, dann probiert auf Flaschennahrung umzustellen habe ...

von s04maus 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete Pre

Wer füttert Bebivita Pre?

und wie zufrieden seit ihr damit? Zwar dauert es noch ein bisschen bis unser Würmchen geboren wird, aber das Thema Nahrung steht schon. Bei unserem Großen haben wir Milasan Pre gegeben und sind dann auf Bebivita 1 umgestiegen, welches er viel besser vertragen hat. Nun ...

von little_sunshine 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

HA Nahrung statt Alete Pre?

hallo,mein kleiner sohn hat einen Schimmelpilz im Gesicht ,er wird auch mit Creme (Clotrimazol )behandelt,da es aber hin und wieder ausschlägt wissen wir nicht woher das kommt,villeicht von der Milch,wäre es Ok wenn ich statt alete Pre ihn eine HA Nahrung geben kann ?Danke für ...

von Daevin 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete Pre

ALETE PRE ABZUGEBEN

Huhu da meine maus im KH mit Milumil pre angefangen hat und die sogut verträgt mag ich nicht umstellen. Hatte anfangs vor alete zu füttern ... Hat wer interesse? Zum wegschmeißen ists ja zu schade ... Würde gegen milumil tauschen oder ...

von Britta87 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete Pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.